DER Bunker bei google earth

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • taupe
    Cold Warrior
    • 15.07.2005
    • 531

DER Bunker bei google earth

Hallo,

endlich ist es soweit, seit heute gibts neue und bessere Auflösung bei Google Earth und deshalb kann man jetzt auch DEN Bunker von oben sehen
    Angehängte Dateien
    Gruß

Michael

Demokratie braucht Lärm
    Montesquieu
  • vizekonteradmiral
    Cold Warrior
    • 21.01.2006
    • 199

Ich war da noch nie drin, bin auch nicht so der Bunkerfreak, aber reizen würde es mich schon mal.
    Hab grad geschaut, am 6. und 7. Mai sind die nächsten Öffnungszeiten.
    Kann mal jemand (außer Harry, der ist befangen ) was dazu sagen ob es sich lohnt die 10 Euro für den Eintritt auszugeben?
    Und deshalb ... äh ... haben wir uns dazu entschlossen, heute ... äh ... eine Regelung zu treffen, die es jedem Bürger der DDR möglich macht, ... äh ... über Grenzübergangspunkte der DDR ... äh ... auszureisen.
    G.Schabowski, 9.11.1989

Kommentar

• Stefan
      Warrior
      • 14.07.2005
      • 60

Ich war schon da, ist sehenswert, lohnt sich auf jedenfall mal dort vorbei zugehen.

Gruß
      Stefan

Kommentar

• bunkerverein
        Rekrut
        • 23.07.2005
        • 10

Ich Persönlich finde es ein bischen viel 10 Euro,Andere Wichtige und große Anlagen wo auch Betriebsbereite Technik zu sehen ist sind da Preiswerter.

Kommentar

• Harry (†)
          In Memoriam
          • 14.07.2005
          • 1232

Soso, wo denn (im WESTEN!!)

Und selbst im "Osten" will man in Garzau 10 Euro... OHNE Ausstellung.

Und müssen die auch jedesmal mindestens 100 Km weit fahren um den Bunker aufzuschliessen? Haben die auch Mitglieder, die hin und zurück 1000 Km zu fahren haben, wenn sie was reparieren im Bunker?
          --------------------------------
          Der liebe Harry

Kommentar

• Stefan
            Warrior
            • 14.07.2005
            • 60

@Bunkerverein
            klar sind 10 Euro erstmal viel Geld, aber du mußt das auch so sehen, das Angebot an Bunkern ist in den alten Bundesländern eben nicht so groß wie in den Neuen.
            Wo kannst du denn hier überhaupt welche ansehen, mir fällt spontan nur Erndtebrück ein, alles andere ist hier AKTIV oder schon lange an Firmen verkauft worden, oder zurück gebaut worden und da kommst du nicht ohne weiteres rein.

Gruß
            Stefan

Kommentar

• Harry (†)
              In Memoriam
              • 14.07.2005
              • 1232

Sorry, 10 Euro sind viel... das ist sehr relativ. Der Bunker liegt fast im Rhein Main Gebiet und nicht irgendwo in der Pampa mit viel Kuh drumrum und 25 Prozent Arbeitslosigkeit.

A: Der Eintritt in GEFÖRDERTE Museen kostet OHNE Führung bspw. in Frankfurt ins Senckenberg 6 und ins Städel 8 Euro, und das sind die noch kostengünstigen. Da ist auch keine Führung von über 1 Stunde inklusive.

B: Angebot und Nachfrage. DIESER Bunker ist eben ein echter "Atombunker", und kombiniert aus Entstehungsdatum (1965!!) und Bauausführung (konzipiert für Detonation einer 5 MT (!!) Bombe in 2600 m Entfernung) mehr als einzigartig- Bundesweit. Wohlgemerkt AtomBUNKER, nicht einer von Dutzenden Fertigbaubunkern, denen schon eine größere konventionelle Bombe das Haupt eingedrückt hätte.

C: In der Regel ist einmal pro Monat übers Wochenende auf. Bislang deckt das gerade die Anfahrtskosten, Telefon, Strom und sonstige Kosten.
              Der liebe Harry

Kommentar

• bunkerverein
                Rekrut
                • 23.07.2005
                • 10

Reist mir nicht gleich den Kopf ab,Bei den hier Angeführten Gesichtspunkten sehe ich das doch ein,klar kostet alles Geld,aber es gibt halt auch Zeitgenossen die viel Geld wollen und dann den Leuten nur kahle Betonwände zeigen,das finde ich nicht richtig.

@Harry ...................Wohlgemerkt AtomBUNKER, nicht einer von Dutzenden Fertigbaubunkern, denen schon eine größere konventionelle Bombe das Haupt eingedrückt hätte.

Unsere Anlage ist im Prinzip auch ein Fertigteilbunker aber ein völig neues Konzept was den Atomschutz angeht,da der komplette Bunker Schwimmend gelagert wurde.Zu den anderen Anlagen ist zu sagen das die Topog.so Platziert wurden das es sehr Unwahrscheinlich gewesen wäre das in unmittelbarer Umgebung( +/-10Km) mit einen Atomeinschlag zu rechnen gewesen wäre.Aber wenn doch hätte der eine oder andere schon alt Ausgesehen.

Kommentar

• Harry (†)
                  In Memoriam
                  • 14.07.2005
                  • 1232

Topographisch lag "unserer" auch weit abseits, ca. 20 Km. Luftlinie nach Frankfurt und wurde trotzdem so gebaut wie er gebaut ist. Die Kosten lagen DAMALS (1965) für den Rohbau bei +- 3 Millionen DM, eine Irssinssumme für damalige Verhältnisse. Dazu kommen die Elektronischen Einbauten, Funk, Vermittlung und dergleichen mehr. Für den Rohbaupreis hast du damals fast 700 (!!) VW Käfer bekommen...
                  Der liebe Harry

Kommentar

• Harry (†)
                    In Memoriam
                    • 14.07.2005
                    • 1232

Nimms mir nicht übel, aber

>ein völig neues Konzept was den Atomschutz angeht,da der komplette Bunker >Schwimmend gelagert wurde

hört sich doch sehr nach "hatten wir keine Kohle was vernünftiges hinzustellen" an. Es sei denn es handelt sich um eine ECHTE schwimmende, sprich Flüssigkeitsgedämpfte Lagerung. Auf simplem Sand ist unserer auch aufgesetzt und davon umgeben, 1965. Nix neu

Aber das soll jetzt nicht zum "meiner ist dicker" Thread verkommen. Isser nämlich eh
                    Der liebe Harry

Kommentar

Lädt...
                    X