Ich habe gestern einen alten Rucksack aus Bundeswehrzeiten hervorgekramt und habe darin in der Seitentasche noch einige Batterien BA-3042 gefunden (das müsste zivil der Typ C sein), die vor allem für das SEM 35 Verwendung fanden. Die Batterien waren 1993 oder früher produziert (Freigabe war 11/93, siehe Aufdruck an der Seite) und hatten immer noch ausreichend Saft - siehe beigefügte Bilder). Nach fast dreißig Jahren finde ich das nicht schlecht. Ausgelaufen war auch keine.
Material der Bundeswehr - Haltbarkeit
Einklappen
X
-
Material der Bundeswehr - Haltbarkeit
Soll keiner sagen, die Bundeswehr hätte früher nicht sehr solides und haltbares Material gehabt.
Ich habe gestern einen alten Rucksack aus Bundeswehrzeiten hervorgekramt und habe darin in der Seitentasche noch einige Batterien BA-3042 gefunden (das müsste zivil der Typ C sein), die vor allem für das SEM 35 Verwendung fanden. Die Batterien waren 1993 oder früher produziert (Freigabe war 11/93, siehe Aufdruck an der Seite) und hatten immer noch ausreichend Saft - siehe beigefügte Bilder). Nach fast dreißig Jahren finde ich das nicht schlecht. Ausgelaufen war auch keine.Stichworte: -
-
Das war dann wohl noch deutsche Wertarbeit, denn damals hatten deutsche Behörden ja vornehmlich in Deutschland bzw. durch deutsche Unternehmen produzieren lassen. Das große Outsourcing begann ja dann kurze Zeit später und heute dürften wohl vergleichbare oliv-grüne Batterien vermutlich aus China stammen.
Grüße
Rex Danny

Kommentar