zum Wochenende ein kleines Possenstück: was passiert, wenn man die von sich selbst bis an die Grenze der Arroganz überzeugten Lokalredakteure einer Provinzzeitung wie der MainPost sachlich und höflich darauf hinweist, dass sie sachlich falsche Berichte schreiben, seht ihr hier.
Hintergrund: Der Redakteur des Artikels hat in einem Artikel über den Rückkehrerappell von Soldaten nach Volkach geschrieben, dass die Soldaten "in ihrem Auslandskampfanzug" angetreten waren. Daraufhin habe ich - zugegeben etwas spitz geschriebene - Mail an die Redaktion geschrieben, dass es sich um den Feldanzug - Grundform - in Wüstentarn handele und die BW gar keinen Kampfanzug kennt, sondern höchstens einen Gefechtsanzug, der befohlen wird und bei dem der abgebildete Feldanzug nur der Grundbestandteil ist. Anscheinend haben se sich ganz schön angestochen gefühlt - Weichhan ist sogar der Redaktionsleiter für Kitzingen Land:
Ich überlege mir gerade, wie ich auf die Glosse reagiere und ob ich sie zu ihrem Schoppen einlade oder es gut sein lasse.
Mein Wochenende ist jedenfalls gerettet :-)
Kommentar