Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Hier : https://www.hawkies.de/reader.51/ite...cheldraht.html findet man einen Auszug. Nun würde ich gerne wissen, ob es da wirklich ein Buch gibt, Tante Google ist da irgendwie nicht sehr ergiebig.
Schonmal Danke im Voraus.
Also ich finde die Textprobe schon mal klasse und würde es sehr begrüßen, wenn sich sehr viel mehr Bücher mit diesem Thema beschäftigen würden.
Der Autor OFw Köckritz hätte die Aussage, dass er auf Rechtschreibfehler nichts gibt, lieber nicht treffen sollen. Das macht sein Werk weniger ambitioniert, denn es ist der 1. Schritt das Manuskript handwerklich glatt zu bügeln und dabei gibt es so viele Hilfsmittel Duden Online, etc. Aber das nur am Rande.
MiG-21 Napalmangriff auf eine HAWK-Stellung. Nur, wie kam die durch? Wieviele Frühwarnsysteme haben vorher versagt?
»Spiiieß! Wir sind im Krieg! Alles auf die Beine und aufrödeln!«, brüllte Zimmermann in Richtung des Büros des Batteriefeldwebels, Hauptfeldwebel Behrensen, ein gesetzter Vierziger mit Stoppelhaarschnitt und Ziegenbart, was ihm den Spitznamen „Ziege" eingebracht hatte
»Weiß gar nicht warum die sich so freuen. Wir haben gerade jemanden umgebracht, ganz zu schweigen von den Trümmerteilen, die sehr wahrscheinlich in den bremischen Häfen und Umgebung vom Himmel fallen und eventuell ein paar Leute, vielleicht sogar Kinder, erschlagen könnten. Scheiß FlaRak! Ich lass mich versetzten, wenn das hier vorbei ist und wir mit dem Leben davon kommen.‹, dachte von Waschner verbissen und besorgt. Er begrub sein Gesicht hinter seinen Händen, um seine Sorgen nicht zu zeigen. Er fühlte die ganze Last der Verantwortung aber auch mit einem Mal die Hand des TCA's auf seiner rechten Schulter.
»Ich fühl mich auch nicht so besonders, Herr Oberleutnant.«, bemerkte Haagedorn ernst.
Den Punkt finde ich nicht so realistisch. Eine FlaRak-Batterie ist für mein Dafürhalten sehr weit vom Tod entfernt, will heißen, dem Bewusstsein, einen feindl. Piloten abgeschossen zu haben. Anders als bei den Kampftruppen vorne am VRV, die bekommen ganz andere Bilder zu sehen. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Das Buch ist in keinem der einschlägigen großen Meta-Kataloge und bibliographischen Nachschlagewerke zu finden , weder bei der Deutschen Nationalbibliothek, noch im KVK. Im KVK findet man es auch nicht in den internationalen Katalogen, worauf ja der Verlagsort in Kanada hinweisen könnte.
Auch in antiquarischen Verzeichnissen Fehlanzeige (zvab, Buchhai usw.).
Am besten eine kurze Mail an die Betreiber der Website der "hawkies" schicken und dort nachfragen. Der Eintrag auf der Seite zum Buch ist allerdings von 2007!
das Buch existiert nur in Dateiform, als pdf. Es besteht aus drei Teilen plus Glossar.
Im dritten Teil lautet der letzte Satz: "Wird fortgesetzt …" Aber es kam nicht mehr.
Die Teile sind im Forum von alpha-section-present.de zu bekommen.
Dort fand auch die Diskussion über das Projekt statt, ist aber schon länger her...
MiG-21 Napalmangriff auf eine HAWK-Stellung. Nur, wie kam die durch? Wieviele Frühwarnsysteme haben vorher versagt?
In der Diskussion um den GDP des V.US Corps gab es auch einige Beiträge zum Thema wie dich HAWK Friedensstellungen am der Grenze lagen. Auch die Kriegsfeuerstellung waren relativ dicht an der Front. Also ist der erwähnte Angriff nicht unwahrscheinlich.
Mit Military Speed (also kein Nachbrenner) bringt eine Mig-21PFM, wie sie die DDR Luftwaffe flog, 580 Knoten oder so knapp 1000km/s, also 100km in 6 Minuten. Das ist nicht viel Zeit zum abfangen. Vor allen kommt eine Mig nicht alleine und auch ein Angriff nicht.
Dazu kommt die zumindest anfänglich anzunehmenden große numerische Überlegenheit der WP Luftwaffen.
Schon im Yom Kippur Krieg wurden am ersten Tag alleine von der ägyptischen Luftwaffe auch 8-10 HAWK Stellungen angriffen.
(Quelle https://www.globalsecurity.org/milit...t/1985/MML.htm - Air Operations During The 1973 Arab-Israeli War And The Implications / For Marine Aviation / CSC 1985 / SUBJECT AREA Aviation)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar