Dabei bin ich auf drei Artikel zu einigen Besonderheiten der Schweizer Armee gestossen, die ich dem Forum nicht vorenthalten will:
Sehr treffend als Beschreibung unserer Chaos-Hauptstadt Berlin fand ich auch diesen Artikel:
Mir stellt sich langsam wirklich die Frage, warum sich die Bürger von Berlin dieses Affentheater noch gefallen lassen. Aber wahrscheinlich trifft das zu, was im vorletzten Absatz der Leipziger Kommunikationsforscher Christian P. Hoffmann beschreibt: «Der Berliner Politiksumpf wäre ja amüsant, wenn er nicht durch den Rest der Republik finanziert würde. Dank einer massiven Subventionierung zementiert hier eine linke Regierung strukturell linke Mehrheiten: Grosse und zahlreiche öffentliche Institutionen, jede Menge Sozialtransfers, eine laxe Sicherheitspolitik, die Vermeidung von Unternehmensansiedelungen und privaten Investitionen plus die Förderung linker Vorfeldinstitutionen sind die Zauberformel, die nichtlinke Mehrheiten in Berlin auf Jahre, wenn nicht Jahrzehnte unmöglich macht.»
Grüße
Jörg

Kommentar