Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo Forum,
hier noch ein Bild von weiteren Ausrüstungsgegenständen, die ich im Fahrzeug mitführe.
- Brecheisen
- Kleine Astschere
- Überbrückungskabel
- Abschleppseil
Sowie für die SV ein RSG mit 63 ml OC/Pfefferspray in den gemässigten Monaten.
Im Sommer liegt im Auto ein Gasrevolver, da ich dann das RSG wegen der Gefahr
des ausströmens in der Hitze aus dem Auto nehme.
Hallo Forum,
hier noch ein Bild von weiteren Ausrüstungsgegenständen, die ich im Fahrzeug mitführe.
- Brecheisen
- Kleine Astschere
- Überbrückungskabel
- Abschleppseil
Sowie für die SV ein RSG mit 63 ml OC/Pfefferspray in den gemässigten Monaten.
Im Sommer liegt im Auto ein Gasrevolver, da ich dann das RSG wegen der Gefahr
des ausströmens in der Hitze aus dem Auto nehme.
Gruß
Richard
[ATTACH=CONFIG]27543[/ATTACH]
Was machst du, wenn du in ne Polizeikontrolle kommst?
Sicher habe ich einen kleinen WS. Über Sinn und Unsinn läst sich diskutieren.
Hallo Rex Danny,
sicher hast du auch meinen Beitrag zum Thema Notfallrucksack gelesen. Sicher ist das jetzt nicht unbedingt ein Thema für CW aber ich wollte das Forum etwas beleben.
Ich habe mir vorgenommen mich nicht mehr über Kommentare von Menschen zu ärgern, die ich gar nicht kenne. Bitte sperre meinen Account im CW-Forum ich habe keine Lust mehr auf solche Kommentare und möchte mich nicht mehr beteiligen.
Danke sehr.
Gruß
Richard
Zuletzt geändert von Ritchie 66; 27.02.2019, 15:03.
Das Auto selber läßt sich mit gelockerter Motorsteuergerät Sicherung auch in
Zeiten von Funkfernbedienungen einfach gegen Entwendung sichern. Kann auch eine andere, wichtige,
besser erreichbare Sicherung sein. Sind oft auf der Fahrerseite links unten hinter einer Abdeckung bestens zu erreichen.
Bedienungsanleitung lesen hilft, gibts auch im Internet.
Grüße
Duebbekold
Es wäre schön wenn die Hersteller die Autos so bauen würden das man das unauffällig im Sitzen vom Fahrersitz aus erledigen könnte. Und ohne Zange oder ähnlichen Hilfsmitteln erwischt man die entscheidende Sicherung auch nicht mehr. Waren früher handliche Bauteile die gut zu greifen waren.
Ich habe auch ein kleines Notfallset im Auto. 2x Wolldecken, erweitertes Erste-Hilfe-Paket, Feuerlöscher, 2 Taschenlampen nebst Batterien, Werkzeug fürs Auto, Klappspaten, Straßenatlasin Papierform. Ist eher für einen langen Stau im Winter oder eine Panne in der Pampa. Für mich völlig selbstverstämdlich. Passt alles gut in eine Plastikbox in den Kofferraum. Zu Hause habe ich noch einen umfangreicheren Rucksack liegen, den ich aber nicht tägich zur Arbeit mitführe.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar