Hallo Fulda-GAP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DAFKS
    Rekrut
    • 25.01.2006
    • 2

Hallo Fulda-GAP

Wir möchten uns kurz vorstellen:

Hinter diesem Namen verbirgt sich das "Black Horse Museum Fulda".
    Wir sind in Form von Internet Recherchen auf diese Seite(n) gekommen, da wir über verschiedene Inventargegenstände unseres Museums Beschreibungen und Herkunftsnachweise suchen.

Zuerstmal ein großes Lob an den/die Macher dieser Seiten. Es ist wirklich äußerst Informativ in diesem Forum. Auch wenn uns das nicht wirklich hilft im Bereich unserer Recherchen, so ist es doch ziemlich interessant zu sehen wie gefährlich diese Zeit für uns war und das den meisten Bewohnern Osthessens diese Gefahr überhaupt nicht bewusst war.

Viele Grüße aus Osthessen
  • Harry (†)
    In Memoriam
    • 14.07.2005
    • 1234

Hallöle

Hm, da verbindet uns wohl einiges ausserdem wohne ich ja nicht weit weg in Lauterbach...

Schau dir mal www.Fulda-gap.de und www.efgev.de an.

Bestimmtes Inventar? Oder eher "allgemeines"?
    --------------------------------
    Der liebe Harry

Kommentar

• DAFKS
      Rekrut
      • 25.01.2006
      • 2

Unser Inventar beinhaltet hauptsächlich Exponate vom 14th ACR bzw. des 11th ACR in Fulda. Momentan sind so um die 1400 Exponate im Museum vorhanden. Allerdings können wir nicht alles zeigen, da wir erst dieses Jahr ein Gebäude auf dem Areal der ehemaligen Blackhorse Kaserne ich Fulda gekauft haben und dieses nun noch auf unsere Bedürfnisse angepasst werden muss. Einen Teil unserer Exponate haben wir momentan auch in Point Alpha (Westteil)..

Die anderen 2 Seiten kenne ich schon Die sind, wie schon erwähnt, sehr informativ.

Kommentar

• Thunderhorse
        Cold Warrior
        • 09.02.2006
        • 1904

Ist das Museum nun komplett? Alle Exponate vereint?
        Und kann es besucht werden?

TH

Kommentar

• Geograph
          Wallmeister
          • 10.05.2006
          • 7479

»Blackhorse Museum Fulda«

Ist das Museum nun komplett? Alle Exponate vereint?
          Und kann es besucht werden?

Am vergangenen Wochenende fand zum sechsten Mal eine »Museumsnacht« statt. Zum ersten Mal beteiligte sich das »Blackhorse Museum Fulda« an dieser Aktion und öffnete seine Pforten.

.
          »Osthessen-News«, 31.05.2010:

6. Museumsnacht: kein »Renner«, aber reges Interesse – zwei neue »Stationen«

Osthessen-News [31.05.2010; 16:30 Uhr]

.
          sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H

Kommentar

• Niclas
            Rekrut
            • 28.05.2010
            • 8

Einen Teil unserer Exponate haben wir momentan auch in Point Alpha (Westteil)..
            Diese Ausstellung kenne ich. War selbst bereits sechs Mal an Point Alpha und in beiden Ausstellungen (Ost- und Westteil).
            Das Museum in Fulda habe ich dagegen bisher - weshalb auch immer - leider noch nicht besucht.
            Das wird nachgeholt ! Aber vor allem freue mich auf die kommende Museumseinrichtung auf dem Kasernengelände.

Kommentar

Lädt...
            X