Interessanter Bericht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DeltaEcho80
    Cold Warrior
    • 09.03.2013
    • 1773

Interessanter Bericht

Hallo zusammen,

da ich den Bericht keinem konkreten Thema zuordnen kann, stelle ich ihn hier mal ein:

Geht um eine seismologische Messstation im Bayerischen Wald, die u.a. Atombombentests registrieren kann.

• virago2000
    Rekrut
    • 28.05.2014
    • 45

Guten Morgen
    Vielen Dank an DeltaEcho für diesen wirklich interessanten Artikel, welcher mir eine schöne Horizonterweiterung ermöglicht hat.

Etwas möchte ich dann aber doch noch dazu sagen: Sind Darstellung wie jene der hier beschriebenen Anlage als 'Eierlegende Wollmilchsau' beim Focus gang und gäbe? Ich fand das Ganze sehr auffällig bis störend, beispielhaft dazu: "Während Wladimir Putin weiter seinen Urlaub genoss und die Detonation zunächst vehement bestritt, schickten Bönnemanns Leute ihre Erkenntnisse ans Bundeskanzleramt und in die Welt: zwei Explosionen in 108 Meter Tiefe. Es handelt sich um ein U-Boot der Oscar-Klasse mit 118 Mann Besatzung."
    Die Anlage kann also nicht nur seismische Anomalien weltweit erfassen, sie kann in diesem Fall gleich auch noch den Typ des gesunkenen U-Boots, welches ja nur irgendwo in der Barentsee ein klein bisschen unter Wasser lag, ermitteln? Das war dann schon etwas zu viel für meinen Geschmack. Der Autor hätte wohl besser auf das historische Präsens verzichtet. Damit schliesse ich meine Textkritik für heute...

Gruss aus der Schweiz

Kommentar

• DeltaEcho80
      Cold Warrior
      • 09.03.2013
      • 1773

Hallo virago,

anscheinend muss auch der Focus um jeden Klick kämpfen ;-)

Ich habe natürlich keine inhaltliche Bewertung vorgenommen, wollte aber den Artikel dem Forum nicht vorenthalten und habe deshalb den Link hier eingestellt.

DE

Kommentar

Lädt...
      X