Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Der Stammtisch der Freunde m136 findet nun am Samstag, den 11.08.2018 in der ehem. MUNA in Breitengüßbach statt. Gäste sind jederzeit und herzlich willkommen.
Alles Weiter gerne per PN an mich oder an Günther.
Hallo, wir treffen uns am 11.08.2018 am Haupttot der Muna in Breitengüßbach um 10.oo Uhr.
Bitte nicht direkt am Haupttor parken (Halteverbot-Feuerwehranfahrtszone).
Die Möglichkeit zum parken bitte in den Seitenstraßen (100 m zum Tor).
Bilder können von allen Bauten gemacht werden. Auch besteht die Möglichkeit die Bauten unterhalb der
Erdoberfläche in Augenschein zu nehmen. Bitte richtiges Schuhwerk.
Teilnehmen kann jeder der Lust dazu hat. Bitte nur eine kurze PN an mir, damit wir auch planen können.
nachdem der m136 Stammtisch 2021 nun auch schon wieder fast 4 Monate her ist, möchte ich es nicht versäumen, euch einige Einblicke zu geben. Wir haben an diesem Tag das Sanitätslehrregiment Niederbayern in der Gäubodenkaserne Feldkirchen besucht. Das Programm wurde uns von der 2. Kompanie dargeboten. Wir haben deren umfangreichen Fahrzeugpark besichtigt. Die 2. Kompanie hat den Auftrag, Kraftfahrer für das gesamte Sanitätswesen der BW für die Auslandseinsätze auszubilden, was die umfangreiche Ausstattung erklärt. Zusätzlich durften wir noch eine Rettungsstation Role1 besichtigen, wie sie in allen Einsätzen der Bundeswehr genutzt wird und den Beginn der Rettungskette nach dem VRV darstellt.
Zu dem auf den Bildern zu sehenden 100-Tonnen-Kran ist folgendes zu sagen: Die Ausbildung der Kranführer an diesem Kran führen nicht die Pioniere durch, sondern das Sanitätslehrregiment. Das liegt da dran, dass die beiden 100-Tonnen-Kräne in der BW zu einem Großteil von den Sanitätern genutzt werden für deren umfangreiches Equipment an Containern. Wir hatten das "Glück", dass just in der Woche vor und der Woche nach unserem Besuch ein solcher Lehrgang statt fand und deshalb der Kran in der Kaserne stand.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar