ist nach wie vor ein hochinteressantes Thema wie eine NATO-Alarmierung DEFCON-4 bis DEFCON-1 auf den unterschiedlichen Ebenen abgelaufen wäre.
Demnächst würde ich gerne noch einiges dazu ergänzen.
Alarmierungskette auf KpEbene
Was mir noch fehlt, ist die Ansprache des KpChf beim Antreten der Kp vor dem Block:
"Aufgrund von politischen Spannungen...in den frühen Morgenstunden hat der Warschauer Pakt mit...PzGrenBrig XY hat den Befehl erhalten..."
Hierzu gibt es sicherlich einige "Klassiker", die in den 50 Jahren Kalter Krieg vermutlich immer wieder aufgetaucht sind.
Gruss und Guten Rutsch!
Kommentar