Link:Bombardierung Lybien 1986

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ritchie 66
    Cold Warrior
    • 09.07.2011
    • 533

Link:Bombardierung Lybien 1986

Hallo,
    hier ein Link in SpO über die Stimmung der Amerikaner in Deutschland nach der Bombardierung Lybiens im Jahre 1986.

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.

Ritchie 66
  • BunkerJunior
    Rekrut
    • 27.02.2012
    • 9

Es kann angenommen werden, dass aufgrund der geostrategischen Bedeutung von Libyen und der Existenz von Ölquellen vor der Mittelmeerküste die USA und die NATO versuchen, Libyen unter Berufung auf Artikel 7 der Charta der Vereinten Nationen unter ihre Kontrolle zu bekommen.

Artikel 7 ermöglicht es den USA und den NATO-Mitgliedsstaaten Libyen militärisch zu besetzen, dies unter dem Vorwand der Aufrechterhaltung des Friedens in der Region und in Nordafrika, nach dem Motto „Hilfe und Unterstützung für das unterdrückte libysche Volk“.

die haben immerhin 42 milliarden barrel...nicht schlecht

Kommentar

• Rex Danny
      Administrator
      • 12.06.2008
      • 4849

Zitat von BunkerJunior Beitrag anzeigen
      Es kann angenommen werden, dass aufgrund der geostrategischen Bedeutung von Libyen und der Existenz von Ölquellen vor der Mittelmeerküste die USA und die NATO versuchen, Libyen unter Berufung auf Artikel 7 der Charta der Vereinten Nationen unter ihre Kontrolle zu bekommen.

Artikel 7 ermöglicht es den USA und den NATO-Mitgliedsstaaten Libyen militärisch zu besetzen, dies unter dem Vorwand der Aufrechterhaltung des Friedens in der Region und in Nordafrika, nach dem Motto „Hilfe und Unterstützung für das unterdrückte libysche Volk“.

die haben immerhin 42 milliarden barrel...nicht schlecht
      Hallo, Bunker Junior !

Ich schlage vor, daß Du zunächst einmal die Charta der Vereinten Nationen durchliest, bevor Du solch einen Unsinn schreibst. Die deutsche Fassung der Charta findest Du hier: http://www.unric.org/de/charta

In Artikel 7 der Charta werden die einzelnen Organe der Vereinten Nationen aufgezählt sowie deren Aufgaben.

Wenn überhaupt meinst Du das Kapitel VII, worin gewisse Maßnahmen, die durch die Vereinten Nationen bzw. den Sicherheitsrat beschlossen werden, aufgeführt sind.

Ich habe mir zwar nicht die gesamte Charta durchgelesen, aber die NATO hat mit den Vereinten Nationen nichts zu tun. Sie ist kein Organ der Vereinten Nationen. Und wieso wird es nur den Amerikanern und den NATO-Mitgliedsstaaten ermöglicht? Den Russen, Chinesen und allen anderen Völkern dann genauso, wenn es stimmen würde. Oder hast Du was gegen die Amerikaner und die NATO persönlich? Für mich klingt es fast so. Vielleicht solltest Du dann bei Deinem Weltanschauungsbild auch mal gucken, wer zum Teil für den hohen Gaspreis verantwortlich ist, die Amerikaner sicher nicht, die haben nämlich keine Pipeline zum Zudrehen.

Also bitte beim nächsten Mal erst ein wenig recherchieren, dann posten.

Grüße

Rex Danny

P.S.: Sollte ich vielleicht etwas verwechselt oder verdreht dargestellt haben, bitte korrigieren. Wir haben hier Leute, die von dieser Materie mehr Ahnung haben als ich.

Kommentar

• Hatebreed
        Cold Warrior
        • 06.02.2009
        • 248

Hallo Rex Danny,

mir fällt dazu nur eins ein: "Don´t feed the troll!"...

Gruß Thomas

Kommentar

• Ritchie 66
          Cold Warrior
          • 09.07.2011
          • 533

Hallo Rex Danny,
          danke für deine ausführliche Klarstellung! Manchmal denke ich mir aber nur noch warum die Mühe machen um solchen Weltverschwörungstheoretikern überhaupt noch zu antworten?

Gruß
          Richard

Kommentar

Lädt...
          X