Unbekanntes Gelände bei Salmtal
Einklappen
X
-
Hallo,
für ein typisches Tanklager ist das Gelände eigentlich zu klein.
Hast du in der nähe zufällig Markierungspfosten der NATO-Pipeline gesehen? Die Pfosten sind entweder Rot-Weiss oder Orange-Weiss.
Wenn ja dann könnte es sich um eine ehmalige Hochdruck-Pumpstation handeln.Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V.
www.ig-area-one.de
-
-
Hallo,
war gestern da, dort wird Baumaterial gelagert, es ist ein asphaltierter Weg im "Lager" zu erkennen,umzäunt ist es mit Betonpfosten. Ich habe in direkter Umgebung einen rot-weißen Pfosten entdeckt, daneben eine Art Vermessungspunkt. Fotos lad ich die Tage hoch, wenn ich wieder zuhause bin.
Gruß Thomas
Kommentar
-
Hallo Hildesheim,Zitat von Hildesheim Beitrag anzeigenAuf GoogleEarth sehen da alle Ernteschnellwege so aus...
hab jetzt extra gegoogelt, aber was zum Henker ist ein "Ernteschnellweg"? Mit der "stabilen" Bauweise meinte ich die L 141 an diesem Streckenabschnitt.
Gruß Thomas
Kommentar
-
Ein "Ernteschnellweg" ist eine ausgebaute Feldanrainer-Straße mit starkem Unterbau und auch entsprechend ausgelegten Kurven, an dem üblicherweise von Erntemaschinen geerntete Feldfrüchte, Silage o.ä. unmittelbar von der Erntemaschine oder einem dort stationierten mobilen Zwischengerät (Häcksler, Ladebänder etc) auf schwere Transportfahrzeuge (20t-LKWs o.ä.) verladen und zügig abtransportiert werden können. Wobei "zügig" eine Reisegeschwindigkeit meint, für die auf dieser Straße LKWs ihre erlaubte Höchstgeschwindigkeit (60 km/h) ausreizen können sollen.Zuletzt geändert von kato; 23.09.2012, 21:53.
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich muss meine Aussage korrigieren, die CEPS kann man hier wohl weitgehenst ausschließen.
Die Pipeline verläuft knapp unterhalb von Wittlich und ist somit noch einige km von der besagten Stelle entfernt.
Eine HD-Pumpstation liegt hingegen immer im nahen Umfeld der Pipeline.
Stell mal die Bilder ein, vielleicht kann man darauf mehr erkennen :-)Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V.
www.ig-area-one.de
Kommentar
-
Hallo,
hier die Fotos.
Gruß Thomas
Kommentar
-
Kommentar
-
und noch ein paar Bilder...
Kommentar
-
und der Rest. Kann jemand was mit der Liegenschaft anfangen? Oder its es nur ein Baustofflager??? Fragen über Fragen.
Gruß Thomas
Kommentar
-
Dann gebe ich auch mal meinen Senf als Salmtaler dazu
Bei dem Gelände müsste es sich um den alten Betriebshof der Straßenmeisterei handeln, welche 200 m weiter Richtung Salmtal vor einigen Jahren einen neuen Betriebshof gebaut. Die dort gelagerten Baumaterialien sind von einer ortsansässigen Baufirma. Die Nato-Pipeline verläuft ca. 8 km weiter, kommend von der AB Spangdahlem zur Hof Breit bei Wittlich, dann weiter an dem ehem. Truppenübungsplatz entlang nach Wengerohr, von da dann Richtung Ürzig auf den Berg und dann nach Traben-Trabach, wo auch eine Feldtankstelle mit einer kleinen Helikopterwiese vorhanden ist.
Gruss
Kommentar
-
Hallo, Andy !Zitat von andy Beitrag anzeigenDann gebe ich auch mal meinen Senf als Salmtaler dazu
Bei dem Gelände müsste es sich um den alten Betriebshof der Straßenmeisterei handeln, welche 200 m weiter Richtung Salmtal vor einigen Jahren einen neuen Betriebshof gebaut. Die dort gelagerten Baumaterialien sind von einer ortsansässigen Baufirma. Die Nato-Pipeline verläuft ca. 8 km weiter, kommend von der AB Spangdahlem zur Hof Breit bei Wittlich, dann weiter an dem ehem. Truppenübungsplatz entlang nach Wengerohr, von da dann Richtung Ürzig auf den Berg und dann nach Traben-Trabach, wo auch eine Feldtankstelle mit einer kleinen Helikopterwiese vorhanden ist.
Gruss
Könntest Du Deine Beschreibung des Pipelineverlaufs von der Airbase bis zur Helicopterwiese in eine KMZ-Datei einbauen und dann hier posten?
Das wäre sicher nicht nur für mich interessant.
Danke und Grüße
Rex Danny
Kommentar

) ja noch dazu.
Kommentar