Walter Zed
US-Streitkräfte in Deutschland
Einklappen
X
-
Da bin ich anderer Meinung. Ein harter Ton nutzt nichts und irritiert nur. Ç'est le ton qui fait la musique (oder wie ich auf einem LKW mal las, "ç'est le beton qui fait la musiqueBei mir hat er auch schon mal den härteren Ton rausgelassen, ist doch OK, solange er mir nicht auf die Füße tritt.ed
). Genau wie man einfach darauf hinweisen kann, dass man bei Zitaten die Quelle vermelde, anstatt sofort mit Kommandoton anzufangen.
Darf ohne Eierkuchen auch? Sind schlecht für die schlanke Linie...Deswegen, Friede, Freude und Eierkuchen
Walter Zed1983-84 Sani beim 41 Tankbataljon "Regiment Huzaren Prins Alexander" (NL) in Bergen-Hohne.
Kommentar
-
Niederlande, Gross-Britannien...Zitat von ed22ful Beitrag anzeigenEin Wirtschaftsminister wird Verteidigungsminister, wo gibt´s denn sowas.
Walter Zed1983-84 Sani beim 41 Tankbataljon "Regiment Huzaren Prins Alexander" (NL) in Bergen-Hohne.
Kommentar
-
Niederlande, Gross-Britannien...
Damit erwiesen, Politik taugt überall gleich, nämlich gar nicht
, mein Motto: "Kinder an die Macht".
Im Ernst mal mit dem Thema "Harter Ton", so schlimm finde ich das auch wieder nicht. Immerhin muß man Scaleon zu Gute schreiben, das er mit seinem Hinweis ja nicht ganz unrecht hat, es war ja auch nur eine kleine Warnung, zudem ist ja sein Verweis, was er mal getrieben hat beim Militär eindeutig, hat an vorderer Front gesessen mit so einem Papierkrieg und hat vielleicht dementsprechend solche "Fälle" schon selbst erlebt.
Ich kenne mich nicht aus mit den Bestimmungen der Amerikaner, was man da unterschreibt, aber irgendwas muß ja dransein, sonst würde er nicht drauf hinweisen. Vielleicht ein wenig "deftig" ausgedrückt das ganze, gerade für einen neuen User, aber auch nicht so, das man jetzt den Kopf in den Sand stecken muß (ich spreche aus Erfahrung, bin auch schon baden gegangen
).
Also, lassen wir es jetzt dabei beruhen, wir sind alle nicht perfekt (auch Pfälzer, Bajuwa´s und Meenzer net
), es soll einfach ein nettes miteinander sein, dafür sind wir neben dem eigentlichen Thema ja auch da.
Heist, schön die Hände geben, wir haben ganz andere Probleme in dieser Welt, z.b.: gescheite Politik, nicht wahr
.
Gruß vom Meenzer, der in Wiesbaden lebt seit 10Jahren, die Hesse habe mich immer noch lieb
.
edSonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V.
www.ig-area-one.de
Kommentar
-
Hi zaagstra,
ein "Bajuwa" ist einer aus Bayern, da wo das Oktoberfest, BMW und Audi herkommt, die Hauptstadt die teuersten Mietpreise neben Frankfurt hat, das meiste Bier getrunken wird und, ganz wichtig, die für uns unverständlichste Sprache nach den Sachsen haben (die haben´s Angeln erfunden, deswegen Angelsachsen)
. (ed halt
, Spaß muß sein)
Na, bin ich nicht ein Ass in Sachen "ich kenne meine Heimat"?
Bei so einem Allgemeinwissen müßte doch glatt eine Stelle als Bundespräsident drin sein oder mindestens bei Günther Jauch.
Übrigens, da ich ja mal ab und an in den Niederlanden bin (Budel, aber weder wegen Käse, Kiffen oder Holzschuhen), ihr habt einiges in Sachen "Europa" schneller und besser begriffen als wir Deutsche, aber eine Frage:
Warum, ich muß einfach fragen, euer Käse, warum immer rund
. Ein runder Käseleib rollt unaufhaltsam den Berg herunter wie der Euro, aber ein eckiger Käseleib, Mensch, die Idee!
Eckiger Käse = Rettung für den Käse und die Einheitswährung!
Aber, das nächste Problem, die Schweizer mit ihrem Franken, was machen wir mit denen
. Löchrig wie ein Schweizer Käse, Ui jui jui, wie löst Europa das Problem, Frau Merkel?
Ich bitte um Lösungsvorschläge für unsere Kanzlerin, auch aus den Niederlanden!
ed
der Meenzer
Gut, genug Spaß gemacht, muß auch mal sein, jetzt wieder der Ernst und wir widmen uns den Herausforderungen des Cold-War-Forums. Lösungsvorschläge an mich dann bitte per PM, die leite ich dann an Angela weiter.
Zuletzt geändert von ed22ful; 25.02.2012, 10:39.Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
www.ig-area-one.de
Kommentar
-
"I moi, wir Pfälzer kenne eu nur als de Bajuwa"
.
Kom mal rieber in die schei Pfalz oder Meenz und futterst mal de Saumage oder Handkä´s
.
Auf korrekt Deutsch: Komm mal in die schöne Pfalz oder nach Mainz und ess einen Saumagen oder Handkäse, eine unserer Spezialitäten hier. Und wir essen auch gerne Weißwurst oder Brezeln, allerdings wird dafür hier mehr Wein getrunken. Und mit der Verständigung, je höher der Alk-Spiegel, um so besser ´klappt´s
, gibt ja auch noch Hände und Füße für die Verständigung.
Gruß nach Bayern
.
edSonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
www.ig-area-one.de
Kommentar
-
-
also das heisst jetz im grossen und ganzen die haben um Hildesheim/Hessen kein U.S. stützpunkt mehr richtig?? is echt schwer zu ergoogeln hehe
wenn ja muss ich mir wohl ne wohnung bei Wimdu nehmen
Zuletzt geändert von BunkerJunior; 29.02.2012, 15:32.
Kommentar
-
-
-
Hallo Kollegen,
mal wieder was Ernsthaftes. Hat jemand eine Ahnung, wo man diese beiden Werke derzeit aktuell bekommt, bzw. besitzt sie vielleicht sogar selbst? Antwort gerne per PN.
Benson, Lawrence R. / USAFE Office of History: USAF Aircraft Basing in Europe, North Africa, and the Middle East 1945- 1980. Ramstein 1987.
Karber, Phillip / Heffernan, Joan D.: The US Air Force in Europe 1945 - 1990, 7 Bände. Washington, D.C. 1991.
Der Duke von 1989 ist übrigens sehr mit Vorsicht zu genießen. Das ist ohne große eigene Kennung aus verschiedenen - vor allem friedensbewegten - Quellen zusammengeschrieben. Viele Details sind bei genauerer Überprüfung falsch.
Grüße
K.
Kommentar
-
Hallo,
meines Wissens nach waren im Jahre 1991 etwa 213.000 Mann Heeres - und 38.000 Mann (und Frauen natürlich, wir wollen ja politisch korrekt sein : ) ) in Deutschland stationiert. Weiter war Material für 100.000 Mann der Verstärkungskräfte in POMCUS-Lagern eingelagert. POMCUS = Prepositioned Overseas Material Configured in Unit Sets.
Es war vorgesehen im Verteidigungsfall binnen zehn Tagen weitere sechs Panzer - und Infanterie Divisionen aus den USA in die Bundesrepublik Deutschland zu verlegen.Wurde in den jährlichen REFORGER-Manövern ja geübt. Davor Big-Lift. Bei den für eine Verlegung vorgesehenen Verstärkungskräften handelte es sich um das III. US-Panzerkorps aus Fort Hood in Texas. Die Divisionen dieses Korps währen mit Masse in die NORTHAG eingegliedert worden die als Kampfschwächer als die CENTAG beurteilt wurde. Mit Ausnahme einer Division die der CENTAG unterstellt worden währe. Will mich hier bei diesem Punkt aber nicht absolut festlegen.
Die NORTHAG wurde von der NATO Mitte/Ende der siebziger Jahre als Kampfschwächer eingestuft. Während sich die CENTAG überwiegend aus Bw und US-Truppen sowie Kanadier zusammensetzte, gliederte sich die NORTHAG neben der Bw in Britische, Belgische und Niederländische Truppen. Vor allem die belgischen und niederländischen Truppen galten als unsichere Wackelkanidaten. Besonders die niederländische Brigade galt als Risiko in der NATO-Verteidigung. Neben ungünstig gelegenen Stationierungsorten galt auch die Stärke der Brigade als nicht ausreichend. Aufforderungen der NATO bzw. der amerikanischen Seite ihre Truppenstärke in der Bundesrepublik zu verstärken wurden von den Niederländern negativ beschieden. Die NATO reagierte darauf, das der für die Niederländer vorgesehene Verteidigungsabschnitt von einer deutschen Division übernommen werden sollte, diese sollte dann wenn die niederländische Brigade ihre Verfügungsräume besetzt hätte wieder aus diesem Abschnitt heraus gelöst werden. Ob dies realistisch war?
Ein weitere Schritt der unternommen wurde um die schwächere NORTHAG zu verstärken war die Verlegung einer US-Brigade nach Norddeutschland. Dafür wurde eine Brigade der 2. US-Panzer Division ausgewählt. Diese Einheit war eine Vorrauseinheit, der Rest der Division war in den USA stationiert.
Gruß
Ritchie 66
Ich hoffe, dass ich das richtige geschrieben habe. Ist mein Wissenstand. Wenn es jemand genauer weis. Bitte verbessern. Wir lernen hier vom anderen.Zuletzt geändert von Ritchie 66; 12.04.2012, 12:11.
Kommentar

Kommentar