Sprengschachtabdeckung ins Ansbach

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CampGates
    Cold Warrior
    • 14.01.2009
    • 1064

Sprengschachtabdeckung ins Ansbach

Hallo miteinander,

einen "kuriosen Fund", entdeckt im Juli 2011, muß ich im alten Jahr noch loswerden : Eine Sprengschachtabdeckung auf einem Radweg am westlichen Stadtrand von Ansbach (kmz-File ist beigefügt):

Ich gehe davon aus, daß es sich nicht um einen "tatsächlichen" Sprengschacht handelt, sondern hier nur eine entsprechende Abdeckung, aus welchem Grund auch immer, benutzt wurde .

Gruß Hagen
    Angehängte Dateien
  • Horner
    Cold Warrior
    • 24.05.2009
    • 2295

Hagen, weist Du vielleicht was an dieser Stelle in der Vergangenheit war ?
    Es ist wirklich Kurios, wenn man solchen Stellen unsere Kreuzdeckel sieht und nicht richtig weis, wie kann man es deuten.
    Denn solche " Verdachtsfälle " die man nicht Deuten oder Nachvollziehen kann, weil sie nicht der Logik endtsprechen, jucken sehr unter den Fingern.
    Zuletzt geändert von Horner; 30.12.2011, 21:24.

Kommentar

• CampGates
      Cold Warrior
      • 14.01.2009
      • 1064

Zitat von Horner Beitrag anzeigen
      Hagen, weist Du vielleicht was an dieser Stelle in der Vergangenheit war ?...
      Da ich nicht ortsansässig bin, leider nein. Es macht auf jeden Fall den Anschein, daß der von Ost nach West verlaufende Radweg später gebaut wurde, als der von Süden einmündende. Trotzdem kann ich es mir nicht vorstellen, daß an dieser Position die Anordnung einer Sperranlage Sinn gemacht hätte.

Kommentar

• Maeks
        Cold Warrior
        • 28.02.2010
        • 405

Ähm ich hab mir mal eben den KMZ-File angesehen. Nur macht mir es kein Sinn das es sich hier um ein Sprengschacht handelt. Alleine schon von der Topographie her. Auch macht mich der neue Asphalt neben dem Schacht etwas stutzig. Fazit! Für mich ist das kein Sprengschacht.

Gruß Maeks

Kommentar

Lädt...
        X