Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
durch meine Frau die aus Rosbach im Taunus kommt habe ich mit dem Depot in Köppern Bekanntschaft machen können.
Als ich einmal im Wald dort mit dem Hund spazieren gegangen bin habe ich mit einem älteren Herren über das Depot gesprochen. Er war der Meinung das es eine unterirdische Bahn vom Depot zur Airbase Frankfurt gibt.
Als ich wieder zuhaus war habe ich meine Frau gefragt; sie wusste darüber nichts. Bei nächster Gelegenheit habe ich meinen Schwiegervater darauf angesprochen. Er hat mir das bestätigt: Es gäbe eine unterirdische Verbindung zur Airbase Frankfurt.
Ist darüber wirklich etwas bekannt oder entspringt das Ganze der Phantasie der Anwohner.
Mmhhh, das wären dann ja mal nur läppische 30km (aber nur, wenn´s gerade aus geht), quer durch Friedrichsdorf, Bad Homburg und Schwanheim! Phantastisch
Ob man so ein gigantisches Bauvorhaben vor der Öffentlichkeit verbergen könnte? Wohl kaum, das ganze dürfte eher ...
Trotzdem erst mal willkommen im Forum
ed
Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V. www.ig-area-one.de
Ja, wie das so gut wie bei jeder militärischen Anlage ist. Diese unterirdischen Geschichten findest du überall, und demnach ist Deutschland durchzogen von Tunneln. Man darf nur nicht fragen wo und wie der Aushub weggeschafft wurde. Ganz zu schweigen von der Baudauer. Rechne mal die cbm Aushub aus, was für einen Berg das gegeben hätte. Und dann gibts noch Dutzende weitere Gründe warum das nicht sein kann. Vor allem WOZU DENN... an der Airbase lag ein großes Depot wesentlich näher direkt daneben
Heute habe ich nochmals mit jemanden aus Rosbach im Taunus sprechen können. Das Depot liegt auch auf der Gemarkung Rosbach v.d.H..
Die unterirdische Verbindung soll während des 2. Weltkrieges gebaut worden sein. Sie soll zum Flughafen Frankfurt führen und hat somit nicht direkt mit der Airbase zu tun da vorher errichtet.
Der Opa meiner Frau hat das auch ganz unabhängig bestätigt. Ein Depot soll es, laut ihm, bereits zu Zeiten des 3. Reiches gegeben haben; teilweise unterirdisch.
Ja, wie das so gut wie bei jeder militärischen Anlage ist. Diese unterirdischen Geschichten findest du überall, und demnach ist Deutschland durchzogen von Tunneln. Man darf nur nicht fragen wo und wie der Aushub weggeschafft wurde. Ganz zu schweigen von der Baudauer. Rechne mal die cbm Aushub aus, was für einen Berg das gegeben hätte. Und dann gibts noch Dutzende weitere Gründe warum das nicht sein kann. Vor allem WOZU DENN... an der Airbase lag ein großes Depot wesentlich näher direkt daneben
Kleine Frage: Welches Depot bei Frankfurt meinst du? Das PSP 2J in Langen? Desweiteren gibt es ja noch PSP 4J für Sondermunition nähe Dieburg.
Verflixt da gabs doch eine US Website wo Veteranen auch über Nukleares Zeugs Geschichten geschrieben haben, ich finde sie nicht mehr, hat jemand die Adresse
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar