Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Vielleicht nicht ganz das passende Thema hier, aber mal sehen.
Suche mein ehemaliges Verbandsabzeichen der InstLkGrp 745 bzw. InstKp 740 Mainz, wer kann helfen, vielleicht auch mit Informationen zur Geschichte und Auflösung (Google, Wikipedia, Y-Treff und Ebay kann man vergessen).
1991 ist schon lange her, das macht´s nicht leichter, trotzdem ist es einen Versuch wert.
Zudem scheinen hier mindestens zwei Forum´s-Mitglieder auch in der Kurmainz-Kaserne stationiert gewesen zu sein, also, bitte antworten
ed
Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V. www.ig-area-one.de
Ich hänge mich hier mal dran: es muss doch eine Art Tafel mit allen Verbandsabzeichen geben, oder? Ich würde das gerne als Fotoleinwand oder ähnlich meinem Schwiegervater zum Geburtstag schenken. Ich habe bisher nur einzelne Bilder gefunden Gibt es irgendwo eine Adresse, wo man Poster, eine Fotoleinwand oder was in der Art mit möglichst allen Zeichen beziehen kann? Oder eine andere Lösung? Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Eine Tafel mit allen Verbandsabzeichen? Hast Du mal überlegt, wir groß die wäre? Eine durchschnittliche Turnhallenlängswand würde wohl nicht mal für eine Teilstreitkraft reichen, wenn alle Einheitsabzeichen nur 2x2 cm abgebildet wären, denke ich.
Ich hänge mich hier mal dran: es muss doch eine Art Tafel mit allen Verbandsabzeichen geben, oder? Ich würde das gerne als Fotoleinwand oder ähnlich meinem Schwiegervater zum Geburtstag schenken. Ich habe bisher nur einzelne Bilder gefunden Gibt es irgendwo eine Adresse, wo man Poster, eine Fotoleinwand oder was in der Art mit möglichst allen Zeichen beziehen kann? Oder eine andere Lösung? Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Vielleicht reichen dir ja Teile - die Bekanntesten z.B. die kannst du dir selbst zusammenstellen. Schau mal unter Gimp.de - das ist ein kostenloses Programm zum Gestalten, man muss sich halt bissel einarbeiten. Dann ist das mit deiner Fotoleinwand kein Problem.
Würds einfach mal auf dem Weg versuchen.
LG
Zuletzt geändert von Rex Danny; 30.01.2013, 01:40.
Grund: Verweis auf kommerzielle Seite nicht gewünscht
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar