Bitte um Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ed22ful
    Cold Warrior
    • 01.11.2010
    • 1208

Bitte um Hilfe

Vielleicht nicht ganz das passende Thema hier, aber mal sehen.

Suche mein ehemaliges Verbandsabzeichen der InstLkGrp 745 bzw. InstKp 740 Mainz, wer kann helfen, vielleicht auch mit Informationen zur Geschichte und Auflösung (Google, Wikipedia, Y-Treff und Ebay kann man vergessen).

1991 ist schon lange her, das macht´s nicht leichter, trotzdem ist es einen Versuch wert.

Zudem scheinen hier mindestens zwei Forum´s-Mitglieder auch in der Kurmainz-Kaserne stationiert gewesen zu sein, also, bitte antworten

ed
    Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
    Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V.
    www.ig-area-one.de
  • Guenther (†)
    Cold Warrior
    • 04.09.2006
    • 1024

Hallo, sucht du sowas??InstKp 740.gif
    Suche Gliederungen der Heeresstrukturen 2 + 3.
    Außerdem suche ich die letzten Trichtersperren und Sperrmittelhäuser in Franken.

Kommentar

• ed22ful
      Cold Warrior
      • 01.11.2010
      • 1208

Ja, Danke, das ist auch das einzige, was ich gefunden habe, wenn auch leider nicht sehr digital.

ed
      www.ig-area-one.de

Kommentar

• Guenther (†)
        Cold Warrior
        • 04.09.2006
        • 1024

Hallo, habs irgenwo noch in einer besseren Verfassung. Muß mal schauen ob ichs heut noch finde.

mfg günther
        Suche Gliederungen der Heeresstrukturen 2 + 3.
        Außerdem suche ich die letzten Trichtersperren und Sperrmittelhäuser in Franken.

Kommentar

• lobo
          Rekrut
          • 25.01.2013
          • 7

Ich hänge mich hier mal dran: es muss doch eine Art Tafel mit allen Verbandsabzeichen geben, oder? Ich würde das gerne als Fotoleinwand oder ähnlich meinem Schwiegervater zum Geburtstag schenken. Ich habe bisher nur einzelne Bilder gefunden Gibt es irgendwo eine Adresse, wo man Poster, eine Fotoleinwand oder was in der Art mit möglichst allen Zeichen beziehen kann? Oder eine andere Lösung? Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Kommentar

• MarkusD
            Rekrut
            • 05.03.2012
            • 12

Ich habe nach kurzer Suche mit einer anderen Suchmaschine (ich mag google nicht) folgendes gefunden:

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:InstKp_740.png Das ist das Wappen, leider nicht sehr groß oder in guter Qualität, aber der Einsteller der Datei kann vielleicht weiterhelfen
            http://www.hubertus-egert.de/leben.php Der Herr Egert war mal bei dieser Einheit, eine Kontaktmöglichkeit ist angegeben, vielleicht kann er helfen?
            http://www.bw-duelmen.de/attachments..._Bw%281%29.pdf den Link kennst Du vermutlich schon, da wird das Wappen leider nicht abgebildet, es ist aber vermerkt, wie sich das Wappen entwickelt hat, da kann man vielleicht mehr erfahren...

ach ja, @Lobo:

Eine Tafel mit allen Verbandsabzeichen? Hast Du mal überlegt, wir groß die wäre? Eine durchschnittliche Turnhallenlängswand würde wohl nicht mal für eine Teilstreitkraft reichen, wenn alle Einheitsabzeichen nur 2x2 cm abgebildet wären, denke ich.
            Zuletzt geändert von MarkusD; 25.01.2013, 13:20.

Kommentar

• ed22ful
              Cold Warrior
              • 01.11.2010
              • 1208

Moin MarkusD,

Danke für deine Recherche.

Die Seite mit dem abgebildeten Wappen kannte ich auch schon, allerdings werde ich es mal über die zwei von dir eingestellten Links probieren.

Gruß

ed
              www.ig-area-one.de

Kommentar

• Tinchen
                Rekrut
                • 20.12.2010
                • 5

Zitat von lobo Beitrag anzeigen
                Ich hänge mich hier mal dran: es muss doch eine Art Tafel mit allen Verbandsabzeichen geben, oder? Ich würde das gerne als Fotoleinwand oder ähnlich meinem Schwiegervater zum Geburtstag schenken. Ich habe bisher nur einzelne Bilder gefunden Gibt es irgendwo eine Adresse, wo man Poster, eine Fotoleinwand oder was in der Art mit möglichst allen Zeichen beziehen kann? Oder eine andere Lösung? Ich bin für jeden Tipp dankbar!
                Vielleicht reichen dir ja Teile - die Bekanntesten z.B. die kannst du dir selbst zusammenstellen. Schau mal unter Gimp.de - das ist ein kostenloses Programm zum Gestalten, man muss sich halt bissel einarbeiten. Dann ist das mit deiner Fotoleinwand kein Problem.

Würds einfach mal auf dem Weg versuchen.

LG
                Zuletzt geändert von Rex Danny; 30.01.2013, 01:40. Grund: Verweis auf kommerzielle Seite nicht gewünscht

Kommentar

• Hatebreed
                  Cold Warrior
                  • 06.02.2009
                  • 231

Kommentar

• Rex Danny
                    Administrator
                    • 12.06.2008
                    • 4330

Jetzt krieg Dich wieder ein !

Hab doch seinen Post geändert.