Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Hallo,
auf dieser Vekehrsinsel fiel mir ein kleines Kästchen auf, welches an einem weiteren Kasten befestigt war, der etwa Form und Größe einer Ampelsteuerung hatte. Das befestigte Kästchen war etwa so groß wie ein TetraPak Orangensaft und trug die Aufschrift "POLIZEI". Es konnte geöffnet werden, der Schließzylinder war durch ein verschiebbares Plätchen verdeckt, ähnlich Stromverteiler u.a.
Handelt es sich dabei um die Möglichkeit des Anschlusses an ein Fernmeldenetz oder um eine Schnittstelle zur Steuerung einer Ampelanlage?
Gruß
Hallo,
auf dieser Vekehrsinsel fiel mir ein kleines Kästchen auf, welches an einem weiteren Kasten befestigt war, der etwa Form und Größe einer Ampelsteuerung hatte. Das befestigte Kästchen war etwa so groß wie ein TetraPak Orangensaft und trug die Aufschrift "POLIZEI". Es konnte geöffnet werden, der Schließzylinder war durch ein verschiebbares Plätchen verdeckt, ähnlich Stromverteiler u.a.
Handelt es sich dabei um die Möglichkeit des Anschlusses an ein Fernmeldenetz oder um eine Schnittstelle zur Steuerung einer Ampelanlage?
Gruß
€: Bild kann ich bei Bedarf nachreichen.
Hallo, Dochol !
Warum setzt Du das Bild nicht gleich rein, dann brauchen keine Mutmaßungen angestellt werden.
Weiterhin solltest Du die Finger von Kästchen mit dieser Aufschrift lassen, da Du sicherlich nicht den entsprechenden Dienstausweis in der Tasche hast. Wenn doch, wüßtest Du ja, um was es sich handelt.
Ich gehe davon aus, daß niemand, der Kenntnisse über Dein Kästchen hat, hierüber Informationen preisgeben wird, da es auch bei der Polizei so etwas wie "VS - NfD" und das Dienstgeheimnis gibt.
Nur die Ruhe. Das Teil war im öffentlichen Verkehrsraum angebraucht und ich habe es weder geöffnet noch in sonst einer Weise manipuliert. Warum auch? VS-NfD ist mir durchaus geläufig. Anderen anscheind auch, wenn man deine Bemühungen zur Sperrensuche bedenkt
Bild im Anhang.
Gruß
Ampelsteuerung, entweder so oder durch eine 'Klappe in der Front. Kannst du dir bei der nächsten Cebit gern von nem Bepo zeigen lassen, die haben eh langeweile.
Lichtzeichenanlagen Handschaltung und Wikipedia hat sogar ein Bild von innen:
Also durchaus eine Sperranlage, sofern sich jemand an LZAs hält
Interessant !
Ich kenne die Handschaltung nur in den großen Schaltkästen bzw. bei den ganz neuen Anlagen gibt es schon keine Handschaltung mehr, da die Technik dann ferngesteuert nach Alarm im Kontrollzentrum angefahren wird.
Ich kenne die Handschaltung nur in den großen Schaltkästen bzw. bei den ganz neuen Anlagen gibt es schon keine Handschaltung mehr, da die Technik dann ferngesteuert nach Alarm im Kontrollzentrum angefahren wird.
Man(n) lernt halt nie aus.
Rex Danny
Letztere gibt es aber ungefähr so oft wie Digitalfunk...
Letztere gibt es aber ungefähr so oft wie Digitalfunk...
Hallo, 124185 !
Das stimmt. Aber in Hamburg werden die alten Schaltkästen immer mehr gegen die neuen, ferngesteuerten Kästen ausgetauscht (Vattenfall macht´s möglich !).
Ampelsteuerung, entweder so oder durch eine 'Klappe in der Front. Kannst du dir bei der nächsten Cebit gern von nem Bepo zeigen lassen, die haben eh langeweile.
Ich hoffe doch sehr, dass dieser Spruch als Scherz gedacht war?
Was Du hier als "Bepo" bezeichnest, hat gerade so gar keinen Sinn für derartige Bemerkungen (Stuttgart 21, Castor usw. usf.)...
Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
Interessengemeinschaft "area 1" -
militärgeschichtlicher Verein e.V. www.ig-area-one.de
Die Jungs sitzen bei der CeBit den ganzen Tag im Einsatzwagen an dem Kasten, nur für den Fall das was gesteuert werden muss. Das ist die meiste Zeit nicht der Fall.
Man kann die Kollegen problemlos ansprechen und Fragen stellen. Ich hatte letztes Mal den Eindruck, dass das eine wilkommene Abwechslung war.
Was deinen Vorwurf angeht, wäre es möglich der Schrift intonation mitzugeben, wäre auch dir klar, dass damit gemeint war langeweile beim warten am Kasten und nicht langeweile übers Jahr gerechnet.
Und trotz deiner Ausführungen, wer sich für ESD oder Bepo entscheidet, sollte eigentlich Wissen , dass Demos, Castoren, Messen und Veranstaltungen zum Arbeitsalltag zählen und man sich auch dann damit befassen muss, wenn man persönlich anderer Ansicht ist. Ich mag die Polizei. Ich mag die Leute und deren Arbeit. Finde Stuttgart 21 und Castoren aber trotzdem Scheiße.
Oh, wie ich diesen freundlichen Ton so sehr mag...
Es ging nicht um die Frage, ob Du die Polizei magst oder nicht oder wie Du zum Castor oder Stuttgart 21 stehst.
Es ging lediglich um das Missverhältnis von Langeweile zur derzeitigen Einsatzbelastung - aber ich will das hier nicht weiter vertiefen, merke schon, dass das Verständnis dafür eher begrenzt ist. Und Gegenbeispiele, wer irgendwo "rumsitzt und sich langweilt", finden sich halt auch immer...
Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
Interessengemeinschaft "area 1" -
militärgeschichtlicher Verein e.V. www.ig-area-one.de
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar