REFORGER???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • urimuu
    Rekrut
    • 14.01.2006
    • 18

REFORGER???

Hallo liebe Gemeinde,

habe anbei mal ein paar Bilder gesammelt vom letzten Reforger - könnt ja mal
    raten welcher Jahrgang?

Gruß

urimuu
    Angehängte Dateien
  • Diddl
    Warrior
    • 07.11.2007
    • 37

Hmm... Könnte 1993 gewesen sein. Da auf dem einen Foto im Hintergrund das letzte Modell des Ford Scorpio (mit Froschaugen) zu sehen ist. Den gab´s vorher glaub´ich noch nicht.

Kommentar

• Geograph
      Wallmeister
      • 10.05.2006
      • 7479

REFORGER im Vogelsberg …

… habe anbei mal ein paar Bilder gesammelt vom letzten Reforger - könnt ja mal
      raten welcher Jahrgang?

Interessante zeitgeschichtliche Aufnahmen!……

Das erste Bild zeigt die Nidder-Brücke bei Sichenhausen mit dem aus Herchenhain kommenden Konvoi.

Auf dem letzten Bild verlässt der Konvoi das NATO-Depot »Grebenhain«. Dessen Freigabe der Standortverwaltung Stadtallendorf an das damalige Bundesvermögensamt erfolgte im Juli 1993. Demnach müssen die Aufnahmen älter sein.

Die genauen Standorte der beiden anderen Aufnahmen kommen mir auch bekannt vor, kann sie aber noch nicht einordnen.……

.
      sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H

Kommentar

• milcourier
        Rekrut
        • 04.03.2010
        • 15

Mein Tip: Mitte der achtziger, eher erste Hälfte, aufgrund der Fahrzeugflotte.......
        mfg milcourier

Kommentar

• Geograph
          Wallmeister
          • 10.05.2006
          • 7479

REFORGER im Vogelsberg …

… habe anbei mal ein paar Bilder gesammelt vom letzten Reforger - könnt ja mal
          raten welcher Jahrgang?

Das letzte derartige Manöver im Vogelsberg fand vom 25. September bis 9. Oktober 1992 statt:

REFORGER 92 (»Certain Caravan«)

.
          sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H

Kommentar

• CampGates
            Cold Warrior
            • 14.01.2009
            • 995

Zitat von urimuu Beitrag anzeigen
            habe anbei mal ein paar Bilder gesammelt vom letzten Reforger - könnt ja mal
            raten welcher Jahrgang?
            Die auf dem ersten und vierten Photo zu sehenden M151A2 Ford Mutt wurden meinem Wissen nach von der US Army in Deutschland das letzte mal im Jahr 1989 bei Übungen eingesetzt, da diese nach und nach (ab 1987) durch den HMMWV (zu sehen auf Bild 2) abgelöst wurden. Auch die verschiedenen Tarnanstriche der Fahrzeuge (MERDC und NATO 3-Farb-Flecktarn) weisen auf einem Aufnahmezeitraum Ende der Achtziger hin.

Gruß Hagen

Kommentar

• TopOfTheRock (†)
              Cold Warrior
              • 15.11.2007
              • 460

Ich schmeiss mich weg.... hehehehe......

Wann willste das Raetsel aufloesen?

Kommentar

• urimuu
                Rekrut
                • 14.01.2006
                • 18

also, erst einmal bin ich beeindruckt von den geografischen wie auch thematischen Fähigkeiten der Benutzer dieses Forums. Die bis jetzt eingegangenen Beiträge sind absolut richtig, nur das Jahr stimmt noch nicht. Ich lege nochmal vier Bilder nach vielleicht mach´s dann ja klick.

Gruß urimuu
                Angehängte Dateien

Kommentar

• CampGates
                  Cold Warrior
                  • 14.01.2009
                  • 995

...Die bis jetzt eingegangenen Beiträge sind absolut richtig, nur das Jahr stimmt noch nicht. Ich lege nochmal vier Bilder nach vielleicht mach´s dann ja klick.

Gruß urimuu
                  Stammen die Bilder vielleicht aus dem Jahre 2009??? Hier war doch ein Fahrzeugtreffen im Vogelsberg, oder !!??

Gruß Hagen

Kommentar

• Diddl
                    Warrior
                    • 07.11.2007
                    • 37

Keine schlechte Idee! Und eine der Hallen ist total mit Graffiti eingesaut - hat sich eher keiner getraut, als der Laden noch in Betrieb war.

Kommentar

• urimuu
                      Rekrut
                      • 14.01.2006
                      • 18

so, nun will ich das Rätsel lösen, Ihr habt fast richtig geraden, es war (Remember)REFORGER 2010 im Bereich Vogelsberg. Ich war so beeindruckt von der Detailtreue der Fahrzeuge und der Teilnehmer dass ich gehofft hatte, man erkennt nicht
                      sofort, dass die Aufnahmen aus 2010 sind. Danke für Eure Teilnahme an der Rätselstunde..
                      Gruß urimuu

Kommentar

• TopOfTheRock (†)
                        Cold Warrior
                        • 15.11.2007
                        • 460

Moin uri, danke fuer das Einstellen der Bilder.

Die ersten Beitraege zeigen ja, dass auch viele, die von der Materie echt Ahnung haben nicht sofort drauf gekommen sind. Daher auch von meiner Seite ein Riesenkompliment an die Leute, die so viel Geld und Zeit in dieses Hobby investieren und damit ein Stueck Geschichte am Leben erhalten.

Viele Gruesse,
                        T

Kommentar

• CampGates
                          Cold Warrior
                          • 14.01.2009
                          • 995

so, nun will ich das Rätsel lösen, Ihr habt fast richtig geraden, es war (Remember)REFORGER 2010 im Bereich Vogelsberg. Ich war so beeindruckt von der Detailtreue der Fahrzeuge und der Teilnehmer dass ich gehofft hatte, man erkennt nicht...
                          Da hast Du uns ja ganz schön auf den Arm genommen... , man muß schon wirklich sehr genau hinsehen!

Findet dieses Treffen jedes Jahr im Vogelsberg statt und falls ja, gibt es hierfür einen festen Termin?

Gruß Hagen

Kommentar

• Horner
                            Cold Warrior
                            • 24.05.2009
                            • 1897

Hat ja fast geklappt uns auf dem Leim zu ziehen Urimuu,

ich war voll überzeugt, das die Bilder von einer Übung sind und nicht von einen Treffen, eines Vereines für US-Vehicles.
                            Wie kommt man an solche Fahrzeuge eigentlich noch dran? Find ich echt Toll von den US-Vehicle Fans ihre Liebe zu den Fahrzeugen zum Hobby gemacht zu haben.

Gruß
                            Horner ( Beagle )

Kommentar

• Cruise
                              Rekrut
                              • 20.07.2010
                              • 25

gibts für die US-Fahrzeuge net auch ne auktionsstelle wie für die EX-bundi-autos?

ansonsten, bei Mobile stehen ab und an mal ein paar Pickups drin.

Kommentar

Lädt...
                              X