Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Also zu meiner Wehrdienstzeit der Militärpfarrer war ein sehr heiliges, friedliches und unschuldiges Kerlchen.
Ich glaube der war sogar so friedlich, der normale Dienstbetrieb in einer Pfarrei hätte den überfordert, Stichwort: Baumaßnahmen überwachen, Diskussionen mit Verwaltungsrat und Pfarrgemeinderat führen, etc.
Dessen Büro war bei einer Luftwaffeneinheit etwa 40 Autominuten weg und in unserer Heereskaserne gab es einen auch zivil in der Kirche sehr engagierten HFw, der war so eine Art Pfarrsekretärin, Messner und Gemeindereferent in Personalunion.
Der HFw machte auch mich eigentlich einen sehr kompetenten Eindruck, schien aber irgendwann seine Karriere beiden Grennies aufgegeben zu haben um eine Art Sozialarbeiter in Feldanzug mit grünem Barett zu werden.
.... der Militärpfarrer war ein sehr heiliges, friedliches und unschuldiges Kerlchen....
"..... heiliges, friedliches und unschuldiges Kerlchen" ".... Sozialarbeiter im Feldanzug" "Pfarrsekretärin, Messner und Gemeindereferent in Personalunion" ... "Diakon" - und was nicht noch für Bezeichnungen und Attribute man hier zum Thema Militärseelsorge-Personal vorgesetzt bekommt, inclusive der in diesen Kreisen anscheinend gebräuchlichen Anrede: "liebe Brüder...."!
Noch zwei, drei solcher Postings, und mir kommen die Tränen. Vor diesem Hintergrund bin ich echt gespannt was man hier zu lesen bekommen wird, wenn der z.Zt beurlaubte, suspendierte, oder was auch immer, Militärbischof sich demnächst quer durch alle Zivil-, und Kirchenrechtlichen Instanzen hindurch, zurück in sein Ziviles- und Militärisches Bischofsamt klagt ?!
Gruß Scaleon
Was hat denn dieser Mixa, auf dem du immer herumhackst mit der hervorragenden und wichtigen Arbeit der Militaerseelsorge zu tun?
Tu uns einen Gefallen und trenne das bitte.
"..... heiliges, friedliches und unschuldiges Kerlchen" ".... Sozialarbeiter im Feldanzug" "Pfarrsekretärin, Messner und Gemeindereferent in Personalunion" ... "Diakon" - und was nicht noch für Bezeichnungen und Attribute man hier zum Thema Militärseelsorge-Personal vorgesetzt bekommt, inclusive der in diesen Kreisen anscheinend gebräuchlichen Anrede: "liebe Brüder...."!
Noch zwei, drei solcher Postings, und mir kommen die Tränen. Vor diesem Hintergrund bin ich echt gespannt was man hier zu lesen bekommen wird, wenn der z.Zt beurlaubte, suspendierte, oder was auch immer, Militärbischof sich demnächst quer durch alle Zivil-, und Kirchenrechtlichen Instanzen hindurch, zurück in sein Ziviles- und Militärisches Bischofsamt klagt ?!
Gruß Scaleon
... na ja, ich glaube nicht, dass Dir die Tränen kommen. Lieber mal kräftig lachen, dann geht´s wieder...
Und übrigens: Mixa ist raus, raus aus Augsburg und raus aus der Bw.
Klagen kann er nicht, dafür gibt es keine Rechtsgrundlage.
Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
Interessengemeinschaft "area 1" -
militärgeschichtlicher Verein e.V. www.ig-area-one.de
Um dieses uralte Thema nach 14 Jahren wieder aufzugreifen:
Ich bin per Zufall im Internet über die beigefügte Literaturliste zum Thema Militärseelsorge in der Bundeswehr gestolpert. Vielleicht für den einen oder andern von Interesse.
Um dieses uralte Thema nach 14 Jahren wieder aufzugreifen:
Ich bin per Zufall im Internet über die beigefügte Literaturliste zum Thema Militärseelsorge in der Bundeswehr gestolpert. Vielleicht für den einen oder andern von Interesse.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar