Ich bekomme sehr schlecht eine I- Net Verbindung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horner
    Cold Warrior
    • 24.05.2009
    • 1897

Ich bekomme sehr schlecht eine I- Net Verbindung

Moin alle Herren und Frauen,

da ich nicht der größte Geistesblitz bin, in Sachen Pc- Technik, brauch ich mal ein bisschen Hilfe von euch.
    Wenn ich mich in das Internet begeben möchte, dauert es sage und schreibe, fast 3 Minuten bis sich die Seite von der T-Kom aufgebaut hat.
    Was kann hier evtl. der Fehler sein ?
    Es dauert meissten dann so lange, wenn der PC sich im Ruhestand befand und man dann in das I-Net möchte.
    Mir kommt es so vor als wird der Kasten immer Lahmar......ger
    Für Gute Tipps und Hilfe bedanke ich mich im voraus.

Gruß

Horner ( Beagle )
  • Harry (†)
    In Memoriam
    • 14.07.2005
    • 1234

Wieso begibst du dich da größer? Ich bin rund um die Uhr online sozusagen, ständig online über den Router...
    --------------------------------
    Der liebe Harry

Kommentar

• Hildesheim
      Co-Administrator
      • 10.11.2009
      • 498

Zitat von Horner Beitrag anzeigen
      Moin alle Herren und Frauen,

da ich nicht der größte Geistesblitz bin, in Sachen Pc- Technik, brauch ich mal ein bisschen Hilfe von euch.
      Wenn ich mich in das Internet begeben möchte, dauert es sage und schreibe, fast 3 Minuten bis sich die Seite von der T-Kom aufgebaut hat.
      Was kann hier evtl. der Fehler sein ?
      Es dauert meissten dann so lange, wenn der PC sich im Ruhestand befand und man dann in das I-Net möchte.
      Mir kommt es so vor als wird der Kasten immer Lahmar......ger
      Für Gute Tipps und Hilfe bedanke ich mich im voraus.

Gruß

Horner ( Beagle )
      Falls du XP oder Vista benutzt kann es in der Tat ewig dauern wenn der Rechner im Ruhezustand war, das haben die erst mit Win 7 unter Kontrolle bekommen. Kenne das auch. Ich würde den Ruhezustand (Suspend-to-Disk) bestenfalls beim Akkubetrieb nutzen und den Rechner sonst entweder Runterfahren oder anlassen.
      Teilweise kommt man nach suspend-to RAM (Stand-by) oder Suspend-to-Disk auch erstmal garnicht ins Netz (nennt sich dann "eingeschränkte Konnektivität")
      Warum benutzt du den Ruhezustand?

Kommentar

• Horner
        Cold Warrior
        • 24.05.2009
        • 1897

124185, Du hast soebend 1000 Punkte geschossen !!!

ich habe W - Vista und es ist wahrlich so wie Du es hier so Beschreiben tust.
        Man könnte sagen, so wie der Pc lustig ist, mal schneller, dann wieder lahm,
        keine Rückmeldung von T-Net Browser.
        Dann werden wir ( meine Tochter u. ich ) den guten Rat an nehmen um das nervende System ein Schnippchen zu schlagen.
        Wir werden ihn mit 24Std. Dienst für seine Quereleien bestrafen .

Den Ruhestand habe ich genutzt um eigentlich Strom zu sparen, aber er geht doch Eigentlich nach einer gewissen Zeit, Automatisch in den Sparmodus über, oder?

Vielen Dank
        Dir und Harry,

Horner ( Beagle )

Kommentar

• Harry (†)
          In Memoriam
          • 14.07.2005
          • 1234

Hast du denn einen Router? Denn DA muss eingeschaltet sein "ständig online"- sonst wählt er sich immer wieder neu ein. Ich mache den Rechner aus nachts... aber "online" bin ich trotzdem.

Ansonsten musst du auch nicht erst T Online Seiten aufrufen, du kannst dich direkt ins Netz verbinden, irgendwie war da mal ein Unterschied.
          --------------------------------
          Der liebe Harry

Kommentar

• Hildesheim
            Co-Administrator
            • 10.11.2009
            • 498

@Harry: Das Problem das er beschreibt hat nix mit dem Router zu tun-er könnte auch eine Standleitung haben. Der Rechner macht dicht.

Ganz lustig ist es wenn man ZoneAlarm als Firewall hat, die macht auch sehr gerne nach Ruhezustand dicht, nur geht dann meist bis zum Neustart nix mehr.

Der T-Net-Browser ist ein modifizierter Internet-Explorer.
            An deiner Stelle würde ich, (hat Harry schon gesagt) wenn du es nicht schon getan hast, deine Zugangsdaten im Router eintragen und eine permanente verbindung bestehen lassen. Dann kannst du dich vom lahmen Browser trennen und mit Firefox, Safari oder Opera neue Geschwindigkeit erleben.

Kommentar

• Horner
              Cold Warrior
              • 24.05.2009
              • 1897

Guten Abend Harry und
              124185
              das wird es sein ( 124185 meintes nicht ), denn ich muss mich immer erst mit den Router verbinden.
              Von T-Com haben wir den Speedport W 701 V, ich werde Morgen in aller Ruhe euren Tips Nachgehen,leider, denn die anderen halten schon Ihren Schönheitsschlaf.

Gruß

Horner ( Beagle )

Kommentar

• Hildesheim
                Co-Administrator
                • 10.11.2009
                • 498

Der 701V ist einer der ersten brauchbaren Router der Telekom (ist ja auch ne Fritzbox drin) der Eintrag der daten sollte easy sein, das hat meine Freundin auch hinbekommen
                Eine dauerhafte I-Net-Verbindung ist schon ein deutlicher Komfortgewinn, ein anderer Browser als IE (und seine derivate) bringt erheblich schnelleren Seitenaufbau. Das Problem des aus dem Ruhezustand erweckten Rechners wird danach jedoch bestehen bleiben.
                Abhilfe schafft hierbei nur das meiden des Ruhezustands oder Win 7.
                Falls deine Tochter zufällig irgendetwas studieren sollte empfiehlt sich derzeit ein Upgrade auf Win 7für 35€
                .

Kommentar

• Horner
                  Cold Warrior
                  • 24.05.2009
                  • 1897

Leider hat Sie noch nicht das Alter (Gesamtschule 8 Klasse) zum Studieren, aber dafür den Verstand, so bleibt uns nur den dauerhaften Eintrag Online zu sein, denn das wäre die günstigste Variante.
                  Mal sehen was Sie dazu meint, vielleicht " Ich habe ja bald Geburtstag " und schon sind die Mücken wieder los.

Gruß
                  Horner ( Beagle )

Kommentar

• trunkenpolz
                    Rekrut
                    • 04.12.2006
                    • 45

Zitat von 124185 Beitrag anzeigen
                    Abhilfe schafft hierbei nur das meiden des Ruhezustands oder Win 7.
                    *ähem, räusper* ...oder die Benutzung eines schicken, klickibunten, fortschrittlichen & kostenlosen Linux wie Ubuntu oder Opensuse...

Kommentar

• Hildesheim
                      Co-Administrator
                      • 10.11.2009
                      • 498

Zitat von trunkenpolz Beitrag anzeigen
                      *ähem, räusper* ...oder die Benutzung eines schicken, klickibunten, fortschrittlichen & kostenlosen Linux wie Ubuntu oder Opensuse...
                      Das kommt immer auf die eigene Sozialisation an. Wer sich an Windoof gewöhnt hat und damit klarkommt, muss trotz mancher Vorteile nicht zwingend Fan von Tux und seinen Freunden werden.
                      Zumal auch das ganz schön tricky sein kann, was auch so mancher Pfefferminzverkäufer bestätigen kann aus der Zeit als in Nds. NIVADIS eingeführt wurde.

Kommentar

Lädt...
                      X