Cold War Bunker in Wikipedia

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • funkmelder
    Cold Warrior
    • 03.10.2007
    • 328

Cold War Bunker in Wikipedia

An die Admins und andere Nutzer....

Ist es vielleicht interessant sich mit allen vorhandenen Informationen, die eine echte Bereicherung sind, sich im Wikipedia zu platzieren.

Vorteile:

Alle Artikel die für einen relevant sind, als PDF-Buch umwandelbar, bzw. bei Bedarf selber als eigener Herausgeber ein eigenes Buch zu gestalten und für kleines Geld durch vorhandenen Anbieter drucken zu lassen.

Oder zu verrückt die Idee.....?

Gruss

Falls falsch platziert ( sorry ) , bitte entsprechend verschieben.

Gruss
    „Wer die Vergangenheit nicht kennt,
    wird die Gegenwart nicht verstehen“
  • trince
    Cold Warrior
    • 31.03.2009
    • 107

Wikipedia

Im Prinzip hört sich der Vorschlag gar nicht mal so schlecht an.

Das einzige was ich sehr kritisch sehe ist, das es jedem dahergelaufenen bei Wiki möglich ist, "Schindluder" mit den Artikeln zu treiben.

Natürlich gibt es bei Wiki auch Leute die aufpassen, damit so etwas minimiert wird. Aber das mit dem Schindluder fängt bei ganz kleinen Wortänderungen an, die dann den ganzen Sinn des Artikels verfälschen oder ändern können.

Da es das Wiki-System meiner Meinung nach als GNU Public gibt, wäre der Einbau dieses Systems mit Restriktionen (Änderungen nur durch Mitglieder dieses Forums) hier im Forum denkbar! Ob dann die features wie Buch als PDF erzeugen oder ähnliches vorhanden sind, weiß ich natürlich nicht.

Harry, holst Du schon mal das Wiki-System ins Cold War Forum?!

Gruß
    Oliver
    Gruß
    Oliver (trince)

if(intuition = 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post}

Kommentar

• Hatebreed
      Cold Warrior
      • 06.02.2009
      • 231

Zitat von trince Beitrag anzeigen
      Im Prinzip hört sich der Vorschlag gar nicht mal so schlecht an.

Das einzige was ich sehr kritisch sehe ist, das es jedem dahergelaufenen bei Wiki möglich ist, "Schindluder" mit den Artikeln zu treiben.

Natürlich gibt es bei Wiki auch Leute die aufpassen, damit so etwas minimiert wird. Aber das mit dem Schindluder fängt bei ganz kleinen Wortänderungen an, die dann den ganzen Sinn des Artikels verfälschen oder ändern können.

Da es das Wiki-System meiner Meinung nach als GNU Public gibt, wäre der Einbau dieses Systems mit Restriktionen (Änderungen nur durch Mitglieder dieses Forums) hier im Forum denkbar! Ob dann die features wie Buch als PDF erzeugen oder ähnliches vorhanden sind, weiß ich natürlich nicht.

Harry, holst Du schon mal das Wiki-System ins Cold War Forum?!

Gruß
      Oliver
      Hallo Leute,
      wenn schon Wiki, dann wirklich so, dass da nicht jeder drin rummengen kann. Der Grund für meine Mitgliedschaft in diesem Forum ist nämlich die in 99% der Fälle kompetente Information über Themen des kalten Krieges, und wenn jeder "ey, Alda, fetta Bunka da mit Raketensilos mit ICBMs direkt am Westwall und Göringschatz drinne, sacht ihr mal wo genau der is, weil mein Nachbar, der NATO-Oberadmiral kennt den" in Artikeln rumpfuschen kann, dann am besten gar kein Wiki. Ich persönlich komme auch mit dem Ist-Zustand gut klar. Gruß Thomas

Kommentar

• Harry (†)
        In Memoriam
        • 14.07.2005
        • 1234

Ich schließe mich da an. Hinzu kommt bei Artikeln welche die Lage von Objekten angeben die Gefahr des vermehrten Vandalismus. Solche Artikel kann man auch in einem zu schaffenden Unterforum hier plazieren, mit mehr "Kontrolle".
        --------------------------------
        Der liebe Harry

Kommentar

• Dragoner
          Cold Warrior
          • 15.03.2008
          • 2130

Wikipedia ist eine wunderbare Sache - solange man nicht ein Wort von dem ungeprüft glaubt, was da drin steht

Kommentar

• funkmelder
            Cold Warrior
            • 03.10.2007
            • 328

Wiki

Um Gottes willen....selbstverständlich schon von Cold-war.de kontrollierte Informationen.

Außerdem will ich nicht falsch verstanden werden..... ich will keinen auf die Füße treten.....und diese Plattform cold-war.de ... auf jedenfall weiterhin aktiv mit Leben und Informationen füllen......

Ich möchte auch nicht das Spackos....die letzten Spuren des Kalten Krieges mit Ihrer Dummheit zerstören bzw, Vandalen auf dumme Gedanken zu bringen......

Wobei mich vor allem die Möglichkeit begeisterte ein eigenes Buch zu drucken,
            ich hatte mir eines zusammengestellt....100 S. für wenig Geld....und ich finde das hat schon was.....

mit den Artikeln , Infos....ein persönliches Unikat schlechthin...bzw. eine Variante für alle User....z.B. möglich....

Klar ist mir....das man mit bedacht und Vorsicht ...Informationen preisgeben sollte.......

Es war halt eine Idee.....

Gruß

Kommentar

• Hatebreed
              Cold Warrior
              • 06.02.2009
              • 231

Zitat von funkmelder Beitrag anzeigen
              Um Gottes willen....selbstverständlich schon von Cold-war.de kontrollierte Informationen.

Außerdem will ich nicht falsch verstanden werden..... ich will keinen auf die Füße treten.....und diese Plattform cold-war.de ... auf jedenfall weiterhin aktiv mit Leben und Informationen füllen......

Ich möchte auch nicht das Spackos....die letzten Spuren des Kalten Krieges mit Ihrer Dummheit zerstören bzw, Vandalen auf dumme Gedanken zu bringen......

Wobei mich vor allem die Möglichkeit begeisterte ein eigenes Buch zu drucken,
              ich hatte mir eines zusammengestellt....100 S. für wenig Geld....und ich finde das hat schon was.....

mit den Artikeln , Infos....ein persönliches Unikat schlechthin...bzw. eine Variante für alle User....z.B. möglich....

Klar ist mir....das man mit bedacht und Vorsicht ...Informationen preisgeben sollte.......

Es war halt eine Idee.....

Gruß
              "Ey, alda, hängt bei dir die Punkttaste?" Kleiner Scherz am Rande, nix für ungut. Ja, die Sache hat halt Vor- und Nachteile, und es wäre wirklich erst mal alles abzuwägen, bevor es Cold-War-Trash-Orgien gibt. Weil wie gesagt: Der Gehalt dieses Forums beeindruckt mich sehr, und ein bißchen was zu lachen ist ok, aber es sollte halt nicht in den Bereich der Fabel laufen. Gruß und schönen Tag noch Thomas

Kommentar

• Boris
                Cold Warrior
                • 09.05.2008
                • 112

Hallo zusammen,

ich kann mich nur Harry und Dragona anschließen.
                Viele Grüße

Boris

sigpic

Kommentar

• funkmelder
                  Cold Warrior
                  • 03.10.2007
                  • 328

Mal eine kleine Auswahl

Sprengschacht ? Wikipedia

Wallmeister ? Wikipedia

als Quellen wurde : FULDA-GAP angegeben ;-)

Kommentar

Lädt...
                  X