Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Heute habe ich mal in der näheren Umgebung um mein Dorf herum einige Dörfer nach Sirenen abgesucht und bin auch fündig geworden. Die Ausbeute möchte ich euch nicht vorenthalten.
In dem kleinen, beschaulichen Örtchen Wulfsode wurde ich in der Dorfmitte fündig auf einer Scheune, die durch die Hybro Saatzucht GmbH & Co. KG -Station Wulfsode- genutzt wird.
Auf dem Dach befindet sich eine E57.
Die genaue Anschrift lautet:
29565 Wriedel-Wulfsode, Langlinger Str. 3, Scheune
Unmittelbar um die Ecke der Hybro Saatzucht befindet sich im Schulweg das Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr Wulfsode, auf deren Dach sich eine Sirene alter Bauart befindet.
Ich hoffe, daß einer der User mitteilen kann, um was für eine Sirene es sich auf dem Dach handelt. Da diese sehr alt aussieht, gehe ich davon aus, daß sie nicht mehr in Betrieb sein dürfte.
Im Hintergrund ist die zuvor beschriebene E57 auf dem Scheunendach der Hybro Saatzucht zu erkennen.
Bei der Sirene auf dem Dach der FF Wulfsode bin ich im Thema "Sirenenstandorte in Duisburg" fündig geworden. Dort wurde eine Sirene aus dem II.Weltkrieg abgebildet, die mit der Sirene in Wulfsode übereinstimmt.
Somit kann nun davon ausgegangen werden, daß auch die Sirene in Wulfsode aus dem II.Weltkrieg stammt und nicht mehr in Betrieb ist.
Ich habe mal den gesamten Landkreis Uelzen über Google Earth "abgegrast" und mit den 108 Standorten der freiwilligen Feuerwehren im Landkreis abgeglichen. Herausgekommen ist dabei die im Anhang befindliche KMZ-Datei. Sie dürfte alle Sirenen im Landkreis Uelzen enthalten.
In Lintzel befindet sich auf einer an ein Wohnhaus angebauten Scheune eine E57 in Dachmontage. Das Grundstück liegt unmittelbar neben der Gaststätte "Jäger-Krug".
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar