Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Kurzfassung des Zeitungsberichts: nix mit Pilzen in Clausen, dafür Photovoltaik total...
Ist wenigstens eine halbwegs sinnvolle Nutzung.
Für mich ist nur auffällig, dass vor ca. zehn Tagen ein Artikel in der "RP" stand, wonach man hinsichtlich der Nutzung des Geländes noch ziemlich ratlos sei. Und jetzt: hoppla, eine Idee! Und nun schreibt die Zeitung, das sei schon seit längerem in Planung gewesen...
Ja, was denn nun??
Da bist du nicht der einzige der das Gedacht hat.
Warscheins war der Autor des ersten Berichtes zu faul zum recherchieren...
Eine PV-Anlage auf dem Gelände finde ich eine sinnvolle Nutzung, solange dazu nichts abgerissen werden muss.
Es gibt ja bereits ähnliche Liegenschaften die mit einer PV-Anlage ausgestattet sind, z.B. die PATRIOT-Stellung Quirnheim bei Grünstadt bzw. das Sonderwaffenlager Siegelsbach bei Heilbronn.
Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V. www.ig-area-one.de
Im Artikel steht daß das SSCC wahrscheinlich (also so gut wie sicher) abgerissen werden muß. Verstehe ich eigentlich auch nicht, da das SSCC nicht mitten drin, sondern am "Rand" steht. Wäre als Betriebsgebäude für die PV wahrschienlich nicht brauchbar. Da gebe ich den Planenden Recht. Aber stören ... eher nicht.
mit freundliche Grüßen
dipl-ing
Hier wurden mal wieder Informationen angekündigt, die nie eingetroffen sind... ("Agrartechnik" vom Oktober letzten Jahres).
Was ist denn nun der aktuelle Stand?
War schon länger nicht mehr vor Ort.
Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
Interessengemeinschaft "area 1" -
militärgeschichtlicher Verein e.V. www.ig-area-one.de
„Solarpark Clausen“ Neue Informationen zum Lager Clausen in der Rheinpfalz Ausgabe vom 30.4.2011 Titel"Erst wird gerechnet, dann wird gebaut" Ausgabe vom 11.5.2011 Titel"Solarpark überspringt
die nächste Hürde"
der heutigen Ausgabe der Rheinpfalz entnehme ich, dass am Montag der Gemeinderat über einen künftigen "Solarpark Clausen" diskutierte.
Im von dem Gremium verabschiedeten Bebauungsplan heißt es nun:
„Es ist beabsichtigt, das bestehende Wachgebäude mit dem Tower stehen zu lassen.”
Sicher ist aber das ganze Projekt nicht, meiner Meinung nach hauptsächlich heiße Luft auf der kommunalen Politikschiene.
Interresant, gehört nicht "angeblich" das Gelände einem Landwirt, der das alles für den obligatorischen einen Euro übernommen hat (inkl. Altlasten)?
Und jetzt interessiert sich auf einmal eine kleine Kommune dafür zwecks Prestige-Objekt?
Ähnlich wie die PSP51 in Fürfeld, da sind´s halt nur Windräder, sowieso anscheinend groß im kommen mit den Energiepark´s, RPL ist da besonders großzügig mit den Genehmigungen.
Da werden über kurz oder lang noch einige Lost-Places verschwinden.
das Gelände soll für 160 Tausend Euro von der Gemeinde erworben werden,
auch darüber gab es gelinde gesagt Meinungsverschiedenheiten
bzw. angebliche Unkenntnisse über eventuelle Rückgabeklauseln in dem damaligen 1 Euro Kaufvertrag.
Politik - niedrigstes Niveau - so eher Abteilung Stammtisch.
Die ganze Sache soll ja noch dieses Jahr über die Bühne gehen,
da sonst der Investor so gar nix mehr verdienen tuen täte oder so ähnlich,
was weiß ich, haste nicht gesehen, uih aua ;-)
einer der letzten Ausgaben der Rheinpfalz entnahm ich, dass die Baugenehmigung nun erteilt sei.
Fragt mich nicht welches Datum, mein Exemplar ist leider schon zum Altpapier gewandert.
Der heutigen Ausgabe der Rheinpfalz wiederum entnahm ich, dass in Clausen sowie auf dem Langerkopf,
der im Übrigen als von den US Streitkräften sowie auch generell als verlassen dargestellt wird,
von geförderten Nachwuchskünstlern und namhaften Schauspielern ein Film gedreht wird, in dem es um Geocacher geht,
die einer Strahlung einer militärischen Anlage ausgesetzt sind (die beiden Lokations bilden eine fiktive Anlage),
die irgendwie das menschliche Verhalten beeinflusst. Statisten werden nur noch Motorradfahrer gesucht,
also happy bike in.
Bei der ganzen Beschäftigung mit der Filmkunst fiel mir die Seite http://www.location-guide.eu ins Auge,
welche Filmlocations in der Saar Lor Lux Region listet, es findet sich womöglich der ein oder andere Platz
mit Bezug zum kalten Krieg, aber das wäre dann sicher ein anderes Thema.
Etwas für das Auge wieder etwas ungewöhnliches, aber, so lange alles andere stehen bleiben kann, finde ich das sehr nützlich für die Moderne und der Geschichte.
Einen Rückblick auf das SAS Diersforth, leider, ist alles den Erdboden gleich gemacht worden, weil in Uedem nicht mehr Möglicheiten zu Erweiterung vorhanden sind.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar