SAS Meyn (BW)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horner
    Cold Warrior
    • 24.05.2009
    • 1897

Die Geburtsstunde der NscHkp 611 war in Putlos, darüber habe ich eine Datei von Beagle Stittic, mit der gesammten Umgliederung.
    Ausgegangen ist alles wohl von dem TRSP Lehr BTL 955 die das Wappen des Wushu ( Drachen ) hatte.
    Die Bedeutung des Wushu beruht auf " Selbstverteidigung " siehe

Diese private Datei, kann ich Dir gerne unter, per PN geben, wenn Interesse von Dir ausgeht.
    Leider habe ich keinen Krug, mit Wagenrad, aber die Edition von Brinkhoff macht es auch
    Zuletzt geändert von Horner; 08.05.2011, 01:33.

Kommentar

• Agonum
      Rekrut
      • 04.05.2008
      • 9

Hallo,
      mir hat der Kamerad "Pershing" bei meiner Ankunft erkärt, Beagles käme von den Amis, da sie sich bei dem Wort Begleitstaffel die Zunge gebrochen hätten.

Kommentar

• OG Beagles
        Rekrut
        • 25.10.2009
        • 23

Zitat von Agonum Beitrag anzeigen
        Hallo,
        mir hat der Kamerad "Pershing" bei meiner Ankunft erkärt, Beagles käme von den Amis, da sie sich bei dem Wort Begleitstaffel die Zunge gebrochen hätten.
        oh ..ein "dejavue" ;-)
        TODAY IS THE EASIEST DAY

Kommentar

• OG BglzII
          Rekrut
          • 20.12.2009
          • 48

Moin,

etwa ein 3/4 Jahr nach meiner Entlassung aus der 611 musste ich in der Zeitung lesen, dass auf dem Weg zum Site Meyn ein Unimog der 4/650 verunglückt war. (Die 4/650 fuhren Unimogs, nicht wie wir 2 Tonner) 4 Soldaten, der wie üblich auf der Ladefläche auf den Bänken sitzenden Soldaten sind dabei ums Leben gekommen.

Weiß jemand etwas genaueres darüber?

Kommentar

• OG BglzII
            Rekrut
            • 20.12.2009
            • 48

Nochmal ne kleine Schmunzelgeschichte aus meiner Wehrdienstzeit:

Im Sommer 1979 begab sich die NSchKp 611 auf eine einwöchige Übung..... auf dieser Übung begaben sich einige bemerkenswerte Vorfälle.....

es fing damit an, dass wir bei Owschlag (Kreis RD/ECK) im Wald Stellung bezogen....

1. Tag.... eigentlich ereignislos...wir bezogen Stellung, die Begleitgruppen schlugen ihre Zelte um die Tramsportfahrzeuge auf....ich hatte meine Kübel irgendwo geparkt....Mein Staber mit unserem anderen "Oberen" hatten sich Schaumstoffmatratzen mitgenommen und schliefen in einem Zelt....ich in meinem Kübel....einmal die Standheizung aufgedreht rein in den Schlafsack und schon war ich sanft entschlummert....Eigentlich sollte ich um 2 Uhr nachts einen Kameraden im Kampfstand ablösen...er kam zu mir, übergab mir das Funkgerät.....ich nahm es und schlief weiter....leider nicht nur eine Stunde, wie meine wachzeit gewesen wäre, sondern 2 Stunden.....gegen 4 Uhr wurde ich wach...hin zum Nächsten....(den Übernächsten wusste ich auch gar nicht) und wieder pennen.....
            Am nächsten Tag überlegte unsere Führung stundenlang, warum der Plan mit dem Alarmposten so sehr durcheinander geraten war......

HiHi...ich habs für mich behalten.....

Kommentar

• Horner
              Cold Warrior
              • 24.05.2009
              • 1897

Moin OG BlgzII,
              versuche doch mal das Zeitungsarchiv bei zu Googeln, vielleicht kommt da etwas heraus über diesen tragischen Unfall. Ich wusste nur das es schon einige geschafft haben, mit ihren Fahrzeug auf dem Spiegel zu liegen, oder Achsenbrüche einzuzaubern. Welches Jahr war denn es genau?, denn dann kann ich den Ring zum suchen enger ziehen.
              Ich bin gerade dabei einige Ereignisse einzusehen, aber die Liste ist lang.....

Kommentar

• OG BglzII
                Rekrut
                • 20.12.2009
                • 48

2. Tag. Unsere Oberen diskutierten stundenlang über die einstündige Verschiebung bei der Besetzung des Alarmpostens.....Sie kamen zu keinem Ergebnis und beschlossen, den Alarmposten nicht mehr zu besetzen....HiHi.....
                Mein Staber informierte mich nach dem Frühstück; Heut Nacht schlafe ich im Kübel! Ich bin so was von zerstochen von den Mücken....
                Ich: Keine Chance! Ich hab für das Auto unterschrieben, also schlaf ich auch da....
                Nachmittags geh ich bei meinen Jungs aus dem Begleitzug rum und nehme Bestellungen auf: Bier, Korn und andere Hochprozenter......
                Ich kauf ein, verteil den Kram udn dann,,,,hihihi

Die Jungs haben sich extrem besoffen....ein Gruppenführer kotzte dem Spieß vor die Füsse, als der seine Softdrinks verkaufen wollte.... Glücklicherweise war der Spieß im Feld ein Mensch.....
                Ich schlief (natürlich) wieder im Kübel...aber es kam noch zu folgender unschöner Situation...
                Im Bereich "Geschäftszimmer! war ein neuer Rekrut aangefangen...die hattn gesoffen und wollten irgrndwie weiter und der "Neue" sollte nicht mit..plötzlich standen sich der Neue (mit einem Messer) und der ReFü (mit einer scharfgeladenen Pistole, die er wegen des mitgeführten Bargeldes mit sich führte) gegenüber....

Kommentar

• OG BglzII
                  Rekrut
                  • 20.12.2009
                  • 48

Zitat von Horner Beitrag anzeigen
                  Moin OG BlgzII,
                  versuche doch mal das Zeitungsarchiv bei zu Googeln, vielleicht kommt da etwas heraus über diesen tragischen Unfall. Ich wusste nur das es schon einige geschafft haben, mit ihren Fahrzeug auf dem Spiegel zu liegen, oder Achsenbrüche einzuzaubern. Welches Jahr war denn es genau?, denn dann kann ich den Ring zum suchen enger ziehen.
                  Ich bin gerade dabei einige Ereignisse einzusehen, aber die Liste ist lang.....
                  Moin Horner,

also, ich bin zum 30.09. 1979 entlassen worden....der Unfall war also im Sommer 1980...

Hab schon ein wenig gegoogled...aber nix gefunden

Kommentar

• Horner
                    Cold Warrior
                    • 24.05.2009
                    • 1897

Unsere EFA ( Einführungsausbildung ) wurde im Dezember/ Januar 1984 auch von einen schlechten Ereigniss überschattet, das sehr einen an den Tränendrüsen hang. Den uns zugeteilten Unterführer, der uns alles in Sachen Waffen usw. weiter beibringen sollte, ist bei Glatteis, wenn ich es nur seicht in den Gedächtniss habe, bei einen Verkehrsunfall tödlich verunglückt. Am Freitag haben wir und alle zusammen noch ein " Gutes Wochenende " gewünscht und haben dann die Heimreise angetreten. Wir konnten es erst nicht verstehen, als Hptw B. dieses nach einen freien Wochenende, am Montag Morgen mit ernster Miene übermittelte.
                    Die Straßen waren zu dieser Zeit sehr vereist und sein Wagen kam ins schlingern und prallte gegen einen Baum.
                    An diesen Tag wurde alles andere zur Seite gelegt, denn die gesammte Kompanie war geschockt, über diese Nachricht, die eigentlich keiner richtig wahrnehmen wollte.
                    Zuletzt geändert von Hildesheim; 11.02.2013, 22:36. Grund: Namen entfernt

Kommentar

• OG BglzII
                      Rekrut
                      • 20.12.2009
                      • 48

3. Tag Aus dem Vorfall mit dem ReFü und dem Rekruten wurde nix weiter gemacht....alle waren besoffen und alles wurde unter den Tisch gekehrt...der ReFü keine Ahnung wie der hiess, hatte aber wohl vorher schon Probleme, war eigentlich bei der Marine, trug jedenfalls immer gelbe Schulterklappen, hatte wohl vorrübergehend keinen Führerschein...(mein Kumpel vom Geschäftzimmer der mich gelegentlich mit nach HAuse nahm, setzte ihn wohl regelmäßig per Auto in Westerrönfeld ab)
                      Egal, wir zogen weiter...irgendwo in der Nähe von Schleswig oder so....
                      Unterkunft auf Heu und Stroh mit dem BW Schlafsack...boah welch ein Luxus...und den hatten wir jetzt.......

Kommentar

• OG BglzII
                        Rekrut
                        • 20.12.2009
                        • 48

4. Tag....boah in unserem Quartier in der Nähe von Schleswig hatten wir echt geile Schlafmöglichkiten....mein Staber....ich erlaubte ihm, im Kübel zu schlafen.....pöh...er wollfte nicht...na war auch egal...wir verbrachten die tage hier und dann.....

Kommentar

• Horner
                          Cold Warrior
                          • 24.05.2009
                          • 1897

Ja, de gode tider vi havde,at få os til at grine
                          Diese Zeiten kommen leider nicht wieder, die man erlebt hat, aber immer einen zum schmunzeln bringen, was man per Soldat Beagle alles erlebt hat.
                          Wer kennt noch den Geschmack, von der Boudille?
                          Das war der " Saure ", mit Geheimrezeptur des Wirtes, er hat es nie voll eröffnet, nur die Wirkung war doll. Nach den 10ten Genuss dieses Getränkes mit 7 Halben und den 1ten Atemzug von frischer Luft, habe ich leider nach den Schoppen, die Trittplatten geküsst.
                          Horner Beagle voll mit Rucksack und wurde von Beagle S. durch die Wache geschleust, aber die winkend schnell durch, denn diese wussten welche da am Eiern sind.
                          Zuletzt geändert von Hildesheim; 11.02.2013, 22:37.

Kommentar

• Horner
                            Cold Warrior
                            • 24.05.2009
                            • 1897

Auch wenn wir heute ein bisschen in der Farbe und Styl nicht mehr so sind , wie früher, doch Fesch immer einander
                            Look of the Beagle Side

God nad,
                            Horner
                            Zuletzt geändert von Horner; 21.05.2011, 02:25.

Kommentar

• OG BglzII
                              Rekrut
                              • 20.12.2009
                              • 48

5. Tag....eigentlich Rückmarsch....wir befanden uns auch am Freitag (vormittags) auf dem Rückmarsch nach Flensburg, als ein Kradmelder mein Auto aufhielt und rechts ran winkte.

Der Käfer von unserem Kompaniechef Hptm. ? war liegen geblieben. Meine Mitfahrer mussten raus...alle möglichen Ausrüstunggsgegenstände wurden umgeladen...u, a, auch mein Schlafsack...Ich drehte also um und fuhr mit unserem Chef nach Rendsburg in die Eiderkaserne....SockeHauptmann so nannte wir ihn intern..kam und kam nicht wieder.....irgendwann nachmittags kam er dann doch....stieg ins Auto. murmelte nur noch...nu fahrn mer hoam...und...immer dies scheiss gsaufe auf dem Besprechungen....

ich also los nach FL-Weiche...er schlief die ganze Tour...bis ans Kasernentor....wurde wach, wankte in den Blpock 11, wo die Uffze den erfogreichen Übungsverlauf feierten....

Das Ende vom Lied: Mein Schlafsack und mein Parka waren weg (umgeladen worden...) habe ich aber ohne eigene Kostenbeteiligung erserzt bekommen....
                              Zuletzt geändert von Hildesheim; 11.02.2013, 22:38. Grund: Namen entfernt

Kommentar

• Horner
                                Cold Warrior
                                • 24.05.2009
                                • 1897

Moin zusammen,
                                ich hätte da eine gute Idee!!!
                                was haltet Ihr davon, wenn wir eine kleine Postille` von den Schmunzelgeschichten auf PDF-Format zusammenstellen?´
                                Bin nähmlich gerade bei einen Versuch, dieses mal einzubinden.

Gruß
                                Horner

Kommentar

Lädt...
                                X