hier ist wieder der Neue im Bunde.
In der Nähe von Kitzingen, wo ich aufgewachsen bin, gibt es ein Mun. Depot das genauso aufgebaut ist, wie die Sonderwaffendpots, von denen hier die Rede ist.
Es verfügt über einen Erdwall, mehrere Zäune, einen betonierten Wachturm, Kameraüberwachung und großflächige Beleuchtung. Im Inneren befinden sich nur wenige Gebäude und zwei große Bunker.
Ich wollte mir das Areal vor vielen Jahren mal aus der Nähe ansehen, aber ich wurde von einer MP Fusstreife mit Hund daran gehindert. Kenne das Ding also nur aus der Ferne und mittlerweile aus der Luft. ( Google Earth, Kaltensondheim eingeben und nach Osten über die Autobahn hinweggehen. )
In einer Waldlichtung südöstlich des Objektes, etwa 500 Meter entfernt, befindet sich ein militärisches Hüttchen, absolut amerik. Herkunft. Es besitzt verdunkelte Scheiben und ist vielleicht 3 x 1,5 meter groß. man weiß also nicht ob da jemand drin ist oder nicht. Um das Hüttchen herum befindet sich ein Zaun.
Könnte der Notausgang einer unterirdischen Anlage sein. Sonst ist ja dort weit und breit nichts.
Nach dem teilweisen Abzug der Amerikaner aus Kitzingen, es sind ja noch immer Einheiten dort, könnte es sein dass die Anlage vielleicht schon verlassen wurde.
Ach ja, in den Neunzigern hab ich dort vor der Anlage öfters Fahrzeuge des MARS Systems mit aufgerichteten Raketenbehältern beim Üben gesehen. Man konnte das von der Autobahn aus gut einsehen. Die Spuren der Fahrzeuge kann man heute noch aus der Luft sehen.
In der nahegelegenen Larson Kaserne ist auch noch eine Patriot Batterie stationiert, sie löste vor vielen Jahren eine HAWK Batterie ab.
Kennt jemand die Anlage? Im Netz ist nichts darüber zu finden.
Wenn ich wieder mal in der Heimat bin, werde ich mal Fotos machen wenn möglich.
Viele Grüsse
Bernd




Kommentar