Tut mir leid und egal wie geizig die Schwaben auch sein mögen ;-)
Kernwaffenlager DDR/GSSD
Einklappen
X
-
Markus, es ehrt Dich sehr. Aber Du kommst um die einige Beiträge weiter vorn verlinkte Fliegerrevue Extra Nummer 22 nicht herum. Darin die korrekte, vollständige Zuordnung für welche Waffengattung welches SWL gebaut und auch benutzt wurde, Aufklärer, Jabo, Frontbomber usw.
-
McMarkus -
Ja, das Thema wird auf 26 Seiten abgehandelt, da steht also noch viel mehr ;-)Zitat von McMarkus Beitrag anzeigenMoooment mal, in der Fliegerrevue steht eine vollständige Liste?
Kommentar
-
McMarkus
Moin.
Möglich, möglich. Allerdings erstreckt sich mein Kenntnisstand lediglich darauf, daß diese listigen Sachsen, unter dem erwähnten Link von Mittelstrecke sprechen. Was genau es nun ist, weiß ich auch nicht. Zumal die Dinger dann eventuell auch nicht mit Nuklearteil bestückt sind. Wenn es jemand verlässlich sagen kann, frei heraus damit. Frisch, fromm, fröhlich, frei...Zitat von uraken Beitrag anzeigen...FROG, SCUD, ... - also taktische und Kurzstrecken Waffen
Mensch, das hättest Du mir ruhig vor drei Monaten schon sagen können. Ich dachte, der Artikel ist vielleicht drei, vier Seiten lang. Dann muß ich das Ding ja doch mal anschaffen. Boah, was mich das wieder kostet!Zitat von B206 Beitrag anzeigenJa, das Thema wird auf 26 Seiten abgehandelt, da steht also noch viel mehr ;-)
Gruß,
Markus
Kommentar
-
McMarkus
Moin.
Doch doch, die Seite habe ich schon angeschaut. 116:4 ...ok, da hätte man stutzig werden können.
Gruß,
Markus
Kommentar
-
-
Ist dass wirklich alles korrekt und vollständig dargestellt?Zitat von B206 Beitrag anzeigenMarkus, es ehrt Dich sehr. Aber Du kommst um die einige Beiträge weiter vorn verlinkte Fliegerrevue Extra Nummer 22 nicht herum. Darin die korrekte, vollständige Zuordnung für welche Waffengattung welches SWL gebaut und auch benutzt wurde, Aufklärer, Jabo, Frontbomber usw.
Kommentar
-
Ich habe Bekannte in MD. Beim herunfahren dort in der nähe sind mir GSSD- Kasernen aufgefallen. Zu denen hab ich auf den einschlägigen Internetseiten noch nichts gefunden.
Laut folgendem Bericht könnten dort aber Depots zu finden sein oder?:
http://www.wb-online.de/halberstadt-gssd/cl-heide.html
Diese Kasernen hab ich gesehen:
moritzburg - Google Mapsdada....... alias Digit_AL
Kommentar
-
-
@dada
Belegt sind die zwei Sprengkopflager in Lychen und Stolzenhain, sowie die einige Lager an Flugplätzen.
Das Vorhandensein eines Granit heisst nicht automatisch, dass es dort ein permanentes Kernwaffenlager gab.
Wie schon anderen Orts diskutiert, unterschied sich ein Basalt deutlich von einem Granit-und das nicht ohne Grund.
Weiterhin gab es hier keine Mittelstreckenraketen, wozu auch? Dazu gab es die Standorte weiter östlich.
Kommentar
-
McMarkus
Moinsen.
In der Tat. War nach meinem bisherigen Verständnis mit den SAS in Westdeutschland wohl auch nicht anders. Da war sozusagen auch nicht immer das drin, was man hätte vermuten können, ne?Zitat von Torsten.OSL Beitrag anzeigenDas Vorhandensein eines Granit heisst nicht automatisch, dass es dort ein permanentes Kernwaffenlager gab.
Falls Du von weiteren Lagerstätten Kenntnis haben solltest, immer her damit. Würde mich freuen, wenn etwas mehr Licht auf das Thema fällt.
Gruß,
Markus
Kommentar
Kommentar