ich möchte euch nachfolgend einie Bilder eines alten Hotchiss Panzers zeigen. Dieser diente als Darstellungsfahrzeug oder Hartziel auf dem Gelände eine Übungsplatzes der Bundeswehr. Der Standort an dem das Fahrzeug damals stand - im Jahre 2006 - ist inzwischen aus dem Gelände ausgegliedert und wird als Industriegebiet genutzt.
Da stand er traurig als ich "Ihn" fotografiert habe. Nur noch ein Schatten von dem was er einstmals war. Beim Bilder machen, musste ich an die Menschen denken die inzwischen sicher genauso Alt wie "Er" geworden waren und die einst Dienst auf ihm geleistet hatten. Traurig stand er da, der alte Veteran! Kaputt und Ramponiert. Beschmiert von "Narrenhänden".Wie viele Menschen hatten wohl auf ihm ihren Dienst bei der Bundeswehr geleistet? Wie viele Stunden technischer Dienst wurden einstmals investiert um das Fahrzeug fahrbereit zu halten, so manches Problem musste dabei sicher gelöst werden.
Alt ist er geworden, genau wie die Menschen denen er einst treue Dienste leistet und die auf ihm fuhren. So manche Geschichte könnte er sicher von Ihnen erzählen! Viel hat er gesehen, wenn er erzählen könnte wer schon alles an Ihm vorbei gelaufen war? Stumm stand er da ... und erfüllte treu seinen letzten Auftrag, den die Bundeswehr von ihm verlangte.
Ich hoffe die Bilder gefallen euch etwas!
Gruß
Richard
ip2404-102.jpg
ip2404-103.jpg
ip2404-104.jpg
ip2404-105.jpg
ip2404-106.jpg
ip2404-107.jpg

Kommentar