Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
soweit ich mich erinnern kann landete in der Standortmunitionsniederlage in Schwabach bei Nürnberg der US-Army in den 1970/80er-Jahren mehrfach ein Transporthubschrauber vom Typ CH47 „Chinook“.
Sondermunition lagerte meines Wissens dort nicht. Im Großraum Nürnberg wurde die Sondermunition in den SAS-Lagern Feucht bei Nürnberg und in Uttenreuth bei Erlangen eingelagert.
War es für die Logistik der US-Army einfacher bzw. schneller den Transporthubschrauber anstatt eines LKWs zu wählen, oder hatte dies auch einen sicherheitsrelevanten Hintergrund, besonders was die Art der eingelagerten Munition angeht?
Ich bin der Meinung das eine Auslagerung oder Umlagerung mit einen Chinook schneller erfolgen kann und der Sicherheit dienlicher ist. Der Chinook kann je nach Lage der Bunker davor oder in nächste Nähe landen und nach der Beladung sofort wieder abheben und zu seinen Bestimmungsort fliegen. Dieser benötigt auch keine Begleitung wie bei einen kleinen Konvoi und keine Kennzeichnungspflicht von Munitionstransporte, die dadurch schon recht auffälliger wären. Auch zwingen ihn keine Ampelanlage oder beschrankten Bahnübergänge zum Halten. Endweder war es eine Übung oder, die Munition was mit den Chinook transportiert wurde hatte eine höhere Brisants deren Sicherheitskategorie häher lag und angepasst wurde.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar