Innenansichten ICBM- Silos (Minuteman)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • suedbaden
    Cold Warrior
    • 06.01.2008
    • 296

Ja, es ist ein Museum. Ich war auch mal dort. Sehr empfehlenswert, wenn man in der Gegend von Tucson, AZ ist. (Ich hab' damals sogar einen Tagesausflug von Phoenix aus gemacht.)

Link: http://www.titanmissilemuseum.org/

Google maps: http://maps.google.de/maps?q=1580+W....gl=de&t=h&z=18

[Huch, Hatebreed war schneller]

Kommentar

• Hatebreed
      Cold Warrior
      • 06.02.2009
      • 231

Huch, Suedbaden war schneller, wollte den Link gerade posten...
      Wir haben das Museum auch von Phoenix aus angefahren, in Verbindung mit Wyatt Earp, hehehe!
      Gruß Thomas

Kommentar

• B206
        Cold Warrior
        • 12.07.2007
        • 383

Gibt es noch mehr strategische Raketenmuseen dieser Art in den USA?

Kommentar

• Hightower
          Rekrut
          • 31.01.2013
          • 10

Zitat von Ritchie 66 Beitrag anzeigen

Interessant währe aber mal der psychologische Aspekt nach welchen Kriterien ein Soldat in eine solche Raketeneinheit gelangen konnte.

Gruß
          Ritchie 66
          Die richtige Zeitform ist kann. In jedem Silo sitzen auch jetzt in diesem Augenblick zwei Offiziere in 24h Schichten... Die Startsequenzen lassen sich notfalls auch von außerhalb einleiten, von daher ist der "moralische Rückzieher" nur ein persönliches Problem.

Kommentar

• jason.76
            Cold Warrior
            • 22.01.2012
            • 133

Ich war auch schon mehrmals in den Staaten. Ich glaube jeder Militär Stützpunkt hat da sein eigenes Museum dabei.War mal in SD, ich glaub die Elworth Air Base war das, da gabs auch so was zu sehen.Dazu noch jede menge Flugzeuge aus der Cold War Ära.Auf ihre militärische Geschichte legen die Amies schon großen Wert. War u.a im Museum der Air Force Academy in Colorado Springs(Colorado) und im Navy Seal Museum in Fort Pierce in Florida. Und wennst du Glück hast findest mitten in der Pampa ein privates Militär Museum(wies mir in Florida passiert ist, fragt mich aber nicht wo das genau war)

Kommentar

• suedbaden
              Cold Warrior
              • 06.01.2008
              • 296

Also, zu Raketen im engeren Sinne fallen mir drei Museen ein. Alle sehr sehenswert:

Titan Missile Museum bei Tucson, Arizona (hier gerade beschrieben)
              Minuteman Missile National Historic Site bei der Ellsworth AFB, Rapid City, North Dakota
              Nike Missile Site SF-88 bei San Francisco

Außer der Nike-Stellung leider alle etwas abgelegen.

Kommentar

• tricon1972
                Rekrut
                • 25.06.2019
                • 32

Es gibt noch eine weitere Missile Alert Facility (MAF) zu besichtigen:
                Wyoming - Quebec-01 in Chugwater: Das besondere hier ist es, dass die Außerdienststellung noch nicht so lange her ist (2005) und dass es sich um die einzige besuchbare MAF handelt, von der die modernen Peacekeeper (MX) Raketen gesteuert wurden. Wer allerdings modernes Equipment (REACT-System) im LCC erwartet, wird enttäuscht sein. Für mein Gefühl hat man das LCC mit Equipment aus anderen, sehr viel älteren, ausgemusterten LCC "nachgerüstet".
                Ein Silo ist nicht dabei.

Auf diversen Air Force Basen können ebenfalls museale LCC besichtigt werden. Der Zugang scheint restriktiv zu sein. Bei einigen muss man die US Staatsbürgerschaft vorweisen oder ehem./aktives Militärmitglied sein. Es scheint sich um ehem. Trainings-LCC zu handeln.

Kommentar

Lädt...
                X