Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Ja, es ist ein Museum. Ich war auch mal dort. Sehr empfehlenswert, wenn man in der Gegend von Tucson, AZ ist. (Ich hab' damals sogar einen Tagesausflug von Phoenix aus gemacht.)
Huch, Suedbaden war schneller, wollte den Link gerade posten...
Wir haben das Museum auch von Phoenix aus angefahren, in Verbindung mit Wyatt Earp, hehehe!
Gruß Thomas
Interessant währe aber mal der psychologische Aspekt nach welchen Kriterien ein Soldat in eine solche Raketeneinheit gelangen konnte.
Gruß
Ritchie 66
Die richtige Zeitform ist kann. In jedem Silo sitzen auch jetzt in diesem Augenblick zwei Offiziere in 24h Schichten... Die Startsequenzen lassen sich notfalls auch von außerhalb einleiten, von daher ist der "moralische Rückzieher" nur ein persönliches Problem.
Ich war auch schon mehrmals in den Staaten. Ich glaube jeder Militär Stützpunkt hat da sein eigenes Museum dabei.War mal in SD, ich glaub die Elworth Air Base war das, da gabs auch so was zu sehen.Dazu noch jede menge Flugzeuge aus der Cold War Ära.Auf ihre militärische Geschichte legen die Amies schon großen Wert. War u.a im Museum der Air Force Academy in Colorado Springs(Colorado) und im Navy Seal Museum in Fort Pierce in Florida. Und wennst du Glück hast findest mitten in der Pampa ein privates Militär Museum(wies mir in Florida passiert ist, fragt mich aber nicht wo das genau war)
Es gibt noch eine weitere Missile Alert Facility (MAF) zu besichtigen:
Wyoming - Quebec-01 in Chugwater: Das besondere hier ist es, dass die Außerdienststellung noch nicht so lange her ist (2005) und dass es sich um die einzige besuchbare MAF handelt, von der die modernen Peacekeeper (MX) Raketen gesteuert wurden. Wer allerdings modernes Equipment (REACT-System) im LCC erwartet, wird enttäuscht sein. Für mein Gefühl hat man das LCC mit Equipment aus anderen, sehr viel älteren, ausgemusterten LCC "nachgerüstet".
Ein Silo ist nicht dabei.
Auf diversen Air Force Basen können ebenfalls museale LCC besichtigt werden. Der Zugang scheint restriktiv zu sein. Bei einigen muss man die US Staatsbürgerschaft vorweisen oder ehem./aktives Militärmitglied sein. Es scheint sich um ehem. Trainings-LCC zu handeln.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar