Die Geschichte der relativ kleinen Liegenschaft hat 1939 ihre Ursprung, da wurde von der WH ein offenes Lager für Flak-Munition gebaut.
Ab 1945 wurde das Gelände acht Jahre lang landwirtschaftlich genutzt, bis 1953 die Amerikaner das Depot beschlagnahmten und für leichte Munitionsarten umbauten.
Gelagert wurde bis ca. 1974, danach stand die Liegenschaft leer bis 1991, war aber weiterhin militärisches Gebiet.
Der Verkauf an die Gemeinde Eppelsheim erfolgte 1997 für 31.000DM, danach wurde das Gelände in ein Naturschutzgebiet umgewandelt, allerdings sind trotzdem ein paar Lagerhallen restauriert worden, zudem steht noch ein großer Teil der Zaunanlage.
Es gibt dort nicht wirklich viel zu sehen, aber auch solche Anlagen gehören verewigt, zudem gefällt mir die kurze Erklärung am Eingang.
Hier die Fotos zum Gelände:
003.jpg 004.jpg 005.jpg 006.jpg 007.jpg
008.jpg 009.jpg 010.jpg 011.jpg 012.jpg
...
.gif)
Kommentar