Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Moin zusammen,
da ich heute am späten Abend an der Moritz-von-Nassau-Kaserne in Emmerich vorbei gefahren bin, habe ich gesehen, das die Liegendschaft, zu einer Hochschule wurde.
Hier der Link zur Vorgeschichte der Verhandlungen:
Leider konnte ich wegen meiner Terminierung keine Bilder ablichten.
Damit ist zu hoffen, das wenigstens ein Teil der Unterkünfte erhalten bleibt und diese nicht, Abgerissen werden.
Moin zusammen,
doch diesmal hatte ich aus gesetzlichen Gründen ( Fahrzeitunterbrechung-Pause ) 30 Minuten Zeit, einen kleinen Teil des Kasernenareales aufzunehmen. Leider ist der Gedanke an einen Abriss verworfen worden, wie mir zwei Mitarbeiter die den Pflegedienst der Hochschule leisten, mitteilten. Ende des Jahres 2012 kommt auch hier die Abrissbirne, denn der Einzug der Hochschule war nur eine Zwischenlösung, leider.
Ich kam den beiden Mitarbeitern nicht ganz geheuer vor, weil ich alles am Fotographieren war und sprachen mich an, ob sie mir helfen könnten.
Daraus hat sich ein sehr nettes Gespräch endwickelt, woraus zu erfahren war, das einer von ihnen in Dülmen stationiert war, aber nach meiner Frage des SAS Dernekamp leider passen musste ( hiervon kommt etwas noch nach ).
Soweit so gut, durfte ich weiter an meine Paasion gehen, hier noch einen Dank an die Mitarbeiter, denen ich auch gleich den Grund und das Forum vorstellte.
Und jetzt ab zu der Bilderserie, die ich teilweise Beschriftet habe, aus den Grund, keine falschen Angaben aus Unwissen zu machen.
Was auch bei den Wirtschaftstrakt zu sagen ist, sowie an der ganzen Kaserne, ich habe noch nie so viele Eingänge zu den Schutzbauten ( Bunker ) gesehen, wie hier. Dieses war in der Briesen- Kaserne nicht zu erkennen, wie hier.
Einziges Beispiel ist zu nennen, die Boose-Bergmann Kaserne in Hamburg-Wentorf hatte einen Schutzraum unter dem Küchentrakt, den ich mal kennenlernte, im Zuge von Innendienstkrank ( Kartoffelnschälen ).
Guten Abend zusammen,
hier habe ich noch zwei PDF-Dateien, in der Bilder, Karten und Pläne versehen sind, was noch alles mit den Kasernenareal geschehen soll. In der ersten Datei sind noch Bilder zu sehen, wie es noch Aktiv zuging.
Kann mich mal einer belehren, was das für eine Anlage auf DSCF6177.jpg ist
Hallo, das gehört(e), soweit ich es noch in Erinnerung habe, zu dem Regenwasserrückhaltesystem. Auf unseren Ronden mussten wir diese Anlage immer überprüfen, brannte dort ein grünes Licht, war alles in Ordnung. Zum Glück machte diese Anlage keine Probleme während meiner Wachdienste. Ich war 1999-2000 in Emmerich, damals noch das sPiBtl 140 (Ich war in der 4ten ;-) )
Hallo,
während meiner Recherchen zum Zwecke einer Wiedersehensfeier, der 2.Kp des PiBtl. 140, Dienstzeit 1985-87, bin ich auf Deine Fotos gestoßen und habe ein paar davon abgespeichert.
Ohne diese Aufnahmen, gäbe es für mich / uns kaum noch Erinnerungen.
Dankeschön und kameradschafliche Grüße
A.Schneider
Stellv. Komp. Trp. Fhr.
Kraftfahrer u.Kradmelder
Ich kann es kaum glauben,die Klingel,die auf DSCF 6119 runterhängt hat auch zu meiner Zeit schon öfter runtergehangen.Wir haben absichtlich dagegen getreten.Dann war nachts Ruhe.Denn nachts war nur ein Telefonist im Dienst.1.Stock Stabsgebäude.Und Fernschreibernachrichten mussten vom Wachhabenden im Keller des Stabsgebäudes abgeholt werden.Und die Klingel läutete nach Eingang einer Nachricht.Den Schubkasten unterm Fenster hats damals noch nicht gegeben.Da war noch ein Glastürchen in der Scheibe.Ich war 1985 und 86 dort.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar