auch wenn es nicht die "feine englische" Art ist, sich in einem Forum gleich mit Fragen einzubringen, folgendes ist mir unklar:
Warum war in Garlstedt, also im Norden Deutschlands, und nicht im eigentlichen Kerngebiet der US Streikräfte, eine (forward) Brigade stationiert. Die 3. Brigade der "2nd Armored Division", richtig?
Nur um die sicherlich wichtigen Verladeeinrichtungen in Bremerhaven zu sichern bzw. schützen?
Aber dann ist meiner Meinung nach keine gepanzerte Brigade dafür nötig, sondern eher infanteristisch ausgerichtete Kräfte in max. Regiments-Stärke.
Danke für Erklärungen.
Grüsse
Spanier


Kommentar