Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
mit dem folgenden Link will ich euch zeigen, wie die Brückensperre über den Rhein bei Wesel am 11.12.2009 ausgesehen hat. Endlich habe ich zwei Bilder gefunden, auf denen man die ganze Baumaßnahme aus der Luft sehen kann.
Die Bilder sind mit der Nummer 18 bis 19 zu sehen und die Tage dieses Bauwerkes sind wohl gezählt.
Hier sind auch besonders gute Bilder von den Ersatzübergangsstellen von Bislich nach Xanten zu sehen.
Da ich letzte Woche mit meinen Vorgesetzten auf einen Lehrgang war, fragte ich ihn, was ist mit der Brückensperre in Wesel sei. Er sagte,schon alleine bei der neuen Umgehungsstraße sind Fehler aufgetreten, das alles noch mam neu gemacht werden muss und das die Brücke jetzt den Abriss bekommt, leider.
Gott sei Dank sind genug Bilder von einen letzten alten Brückensperre vorhanden, die davon zeugen können.
Moin zusammen,
und heute sieht die Brüspe in Wesel so aus, wie das heulende Elend
Sie wird Teil auf Teil weitergeschoben, auf so einer Art von Arbeitsbühne und wird Abgebrannt, was sehr viele Zuschauer am Anfang, zum Staunen brachte. Nur, kaum ist wohl in der Erfahrung gekommen, das diese Brücke, die älteste Behelfsbrücke am Rhein war.
Moin zusammen,
und damit jeder mal die Möglichkeit hat, wie der gesammte Abriss seinen Ablauf hat, ist dieses aus einen Bericht von RP-Online - Die Brücke liegt am trockenen Ufer, zu sehen.
Und auch an dieser Brückensperre, habe ich auf der Uferseite von Wesel, Reste einer doppelten Ersatzübergangsstelle gefunden.
Das komische ist, das auf der Ufersetie von Büderich, keine Anzeichen eines vorhandensein einer EÜST, zu sehen sind.
Dieses habe ich gerade beim Aufräumen meiner Bildersammlung gefunden
Wie du auf der Karte siehst, sind am anderen Ufer Deichbauarbeiten im Gange, also wurde die Rampe dort wohl entfernt. Obwohl dort auch noch Wege zu erkennen sind, die Richtung Wasser führen.
Wie du auf der Karte siehst, sind am anderen Ufer Deichbauarbeiten im Gange, also wurde die Rampe dort wohl entfernt. Obwohl dort auch noch Wege zu erkennen sind, die Richtung Wasser führen.
Gruß Thomas
Richtig, das ist die besagte Stelle !!!
Diese hat auch noch eine Besonderheit, das sich an der Zufahrt im obrigen Teil, zurückgebaute Sprengschächte befinden, aber dazu später.
Wie Du sehen kannst, sind im Raum von Wesel mehrere EÜST gebaut worden, das liegt auch vielleicht daran, wo die nächsten Brücken über Rhein führen, denn zwischen Wesel und Duisburg, sowie Wesel und Rees befindet sich kein Brückenübergang.
Zwei EÜST hast Du Übersehen, sie befindet sich in der Nähe des Ortes Bislich am alten Fährhaus L 480 Marvik, die mit Sprengschächten ausgebaut ist:
ich hatte die anderen später noch gesichtet, aber keine Böcke mehr auf Copy&Paste bei GoogleMaps Da ist mächtig was los, aber deine Brückentheorie dürfte es erklären. Vielleicht komme ich mal mit dem Rad da lang, dann gibts Fotos. Ich wünsch dir noch ein schönes Wochenende!
Moin zusammen,
an der EÜST am Marvik, hast Du auch die Möglichkeit, mit den Drahtesel auf die andere Seite von Xanten-Beek zu kommen. So hast Du die Möglichkeit, beide Seiten mal Abzuklappern.
Aber Vorsicht, die Kuchen in der Restauration sind unheimlich Lecker
Ich wünsche Dir und allen anderen, einen schönen Sonntag
Info : In Xanten Vynen gibts auch noch ne `` Nato -Rampe`` ganz leicht zu finden in Marienbaum von der B57 nach Vynen abbiegen und immer gerade ausfahren... die bleibt sogar trotz deichsanierung erhalten ...
Hier habe ich einen Link gefunden, der den Vorgänger der Weseler Rheinbrücke beschreiben tut, nähmlich die Montgomery Brücke.
Hierzu habe ich an der Böschung an der Lippe aus der Ferne ein Fundament enddeckt, worüber ich schon lägere Zeit am Rätseln war und warum im Sand des Lippeufers hölzerne Stempel eingebracht sind. Aber vielleicht sind die Fundamente noch aus vorheriger Zeit, alles andere lässt sich nur vermuten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar