Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Wo meldet man Verdachtsfälle? Ich bin heute über drei versetzte quadratische Teerflecken gefahren. Habe in der Datenbank nichts mit der Örtlichkeit gefunden. Godelheimer Str./B64/B83 nach Höxter - Google Maps
Am Punkt A.
Zuletzt geändert von dada; 13.06.2010, 20:19.
Grund: Ergänzung zum Link
Die Sperre liegt locker 100km von der Grenze zum pösen Roten weg. Hätte das Sperren dort noch so viel Sinn gemacht?
Insgesamt schöpft das aber Hoffnung, auch hier in der gegend noch was zu finden...
Da lag ich wohl richtig...
Falschlag ich -mal wieder- mit meiner Recherche. Habe bei Niedersachsen gesucht, dabei gehört das Gebiet schon zu NRW.
Mea culpa.
Die Sperre liegt locker 100km von der Grenze zum pösen Roten weg. Hätte das Sperren dort noch so viel Sinn gemacht?
Insgesamt schöpft das aber Hoffnung, auch hier in der gegend noch was zu finden...
PS:Es wird Zeit für eine Karte mit den Sperren!
Also ich weiß jetzt nicht ob du die Entfernung meinst das diese weit weg ist oder "nah" dran.
Eine Karte gibt es schon...ist aber ist fast bei niemanden komplet würde ich jetzt mal behaupten.
Gibt es die Möglichkeit, diese Karten zusammenzuführen, sofern sie mit Google Karten oder Erde gemacht wurden? Falls nicht, würde ich mich auch über einen einzelnen Download freuen.
Gruß
100km Enfernung waren schon im 2. Weltkrieg keine gewaltige Entfernung mehr.
Im eine modernen Krieg mit zusätzlichen Möglichkeiten wie Hubschrauber gestützen Luftlandeeinheiten, gepanzerten Luft Lande Einheiten wie die sowjetischen und der Beweglichkeit moderner Fahrzeuge gilt dies noch viel mehr.
Ein Blick auf den ersten Golfkrieg genügt.
Dies gilt umso mehr für den Worst Case - der Angriff aus heiteren Himmel.
Ausserdem waren zum Beispiel die Belgischen und Niederländischen Einheiten in Masse sehr weit von der Grenze entfernt stationiert.
Die Holländer hatten nur eine Brigade in Deutschland westlich der Elbe. Die 3 Divisionen und Korps Verbände des Niederländischen Korps waren in Holland stationiert.
Die Belgier hatten wohl etwas mehr in Deutschland aber auch nicht die Mehrzahl ihrer Einheiten.
Die hatten weit mehr als 100km Anmarschweg zu grenznahen Positionen und es war wohl unwahrscheinlich das ihnen der Gegner die Zeit lassen würde die Strecke zu bewältigen.
Im Fall des Falles wäres wohl kaum nur zu Kämpfen 10km von der Grenze entfernt gekommen.
Siehe zum Beispiel auch John Hackett (ehemaliger Kommandeur von NORTHAG) "Der 3.Weltkrieg" [1]. Da verläuft nach ein paar Tagen bereits die Front nahe an der niederländischen Grenze.
[1] John Hackett: Der Dritte Weltkrieg („The Third world war - the untold story“). Goldmann, München 1983, ISBN 3-442-06626-3.
Die erste Weserbrücke zwischen dem nordrhein-westfälischen Beverungen und dem niedersächsischen Lauenförde wurde 1902 errichtet und 1945 gesprengt.
Die zweite Weserbrücke wurde 1949 und 1950 neu gebaut. Als Sperrobjekt HX 0001 (DOSPA 0969). war sie mit vier Sprengkammern und Schneidladungsvorrichtungen ausgestattet. 1995 erfolgte die militärische Freigabe.
Aufgrund einer Bauwerksermüdung, die zu einer verminderten Tragfähigkeit führte und somit den Verkehr der Bundesstraße 421 einschränkte, musste die Brücke durch einen Neubau ersetzt werden, da eine Instandsetzung aus wirtschaftlicher Sicht nicht sinnvoll war. Nach zweieinhalbjähriger Bauzeit erfolgte schließlich im Juli 2020 die Eröffnung; die zweite Brücke wurde 2019 abgerissen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar