Sperranlagen im Kreis Minden-Lübbecke

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Geograph
    Wallmeister
    • 10.05.2006
    • 7479

Wasserstraßenkreuz Minden

Also, die von Waldo beschriebene Stecksperre auf der alten Kanalbrücke habe ich wohl lokalisieren können (siehe beigefügtes KMZ-File).

Wo aber befanden sich die von Dir beschriebenen Sprengschächte im Kanaldamm ? Kannst Du bitte ein KMZ-File posten ?

Werden die beiden Sperren dann auch noch in die DOSPA aufgenommen ?

Datenbank Dokumentation Sperr-Anlagen - Projekt DOSPA

Datenbank Dokumentation Sperr-Anlagen - Projekt DOSPA

.
    sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H

Kommentar

• Rex Danny
      Administrator
      • 12.06.2008
      • 4327

Hallo, Geograph !

Ich habe vergessen, in der DOSPA unter Minden nachzuschauen, dann hätte ich die 660 gefunden. Mein Fehler.

Weißt Du, wo genau sich die Sprengschächte befunden haben? Du hast die Lage zwar beschrieben, die beiden Straßen habe ich auch gefunden, aber wo sollen dort die Sprengschächte gewesen sein. Kannst Du das in einem KMZ-File oder einem Google-Earth-Bild bitte zeigen?

Grüße

Rex Danny

Kommentar

• brocken
        Rekrut
        • 30.07.2009
        • 15

Sperranlagen im Kreis Minden-Lübbecke

Hallo,
        habe glaube ich im Vorbeifahren eine Sperre entdeckt. diese befindet sich zwischen Nettelstedt und Schnathorst und würde eine Überquerung des Wiehengebirges behindern.
        Konnte da leider nicht anhalten und Fotos machen. Werde da so schnell auch nicht noch mal vorbeikommen. Evtl. für jemand anderen interessant.
        Grüße Marcel

Sperre über das Wiehengebirge.kmz

Kommentar

• Geograph
          Wallmeister
          • 10.05.2006
          • 7479

L 803 …

.
          … habe glaube ich im Vorbeifahren eine Sperre entdeckt. diese befindet sich zwischen Nettelstedt und Schnathorst und würde eine Überquerung des Wiehengebirges behindern.
          Konnte da leider nicht anhalten und Fotos machen. Werde da so schnell auch nicht noch mal vorbeikommen. Evtl. für jemand anderen interessant.

Vielen Dank für den Hinweis!……

Wie viele Sprengschächte konntest Du in welchem Zustand erkennen?
          sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H

Kommentar

• brocken
            Rekrut
            • 30.07.2009
            • 15

Ich glaube es waren drei Deckel in gleichen Abstand zueinander und nicht überasphaltiert. Ist leider schon ein paar Monate her und war viel zu schnell auch schon vorbeigefahren. Sollte sich evtl. noch mal jemand genau anschauen, bin mir aber ziemlich sicher, das dort Sprengschächte sind.
            Grüße Marcel

Kommentar

• Geograph
              Wallmeister
              • 10.05.2006
              • 7479

5301 …

.
              Ich glaube es waren drei Deckel in gleichen Abstand zueinander und nicht überasphaltiert. Ist leider schon ein paar Monate her und war viel zu schnell auch schon vorbeigefahren. Sollte sich evtl. noch mal jemand genau anschauen, bin mir aber ziemlich sicher, das dort Sprengschächte sind

Vielen Dank!……

https://www.sperranlagen.de/Database...ere_value=5301
              sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H

Kommentar

• Falk
                Rekrut
                • 06.11.2015
                • 1

Ja es sind drei hab ich mir auch schon angeschaut, war nur in der Dämmerung kein gutes Licht zum fotografieren.
                Grüße Falk

Kommentar

• Rex Danny
                  Administrator
                  • 12.06.2008
                  • 4327

Hallo, Falk !

Da wir ja gerade hervorragendes Wetter haben und auch Wochenende ist, wäre doch eine kleine Tour am Sonntag zur Sperranlage bzgl. einer Fotodokumentation denkbar. Anschließend dann einen schönen kleinen Bericht mit Vorstellung der Bilder. Das Einstellen eines Bildes in die Datenbank übernehmen wir dann.

Grüße

Rex Danny

Kommentar

Lädt...
                  X