Sperranlagen im Landkreis Hameln-Pyrmont

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dada
    Warrior
    • 13.05.2010
    • 52

Sperranlagen im Landkreis Hameln-Pyrmont

Hab ich eine neuen entdeckt?
    Konnte für folgende Position keinen Eintrag in der Datenbank finden:
    Bisperoder Str./K16 - Google Maps
    Ich habe nach K 16 und der Ortschaft Voremberg mit der SuFu gesucht, ohne Treffer.
    dada....... alias Digit_AL
  • Geograph
    Wallmeister
    • 10.05.2006
    • 7476

Voremberg – Bisperode (HM; K 16)

Hab ich eine neuen entdeckt?
    Konnte für folgende Position keinen Eintrag in der Datenbank finden:
    Bisperoder Str./K16 - Google Maps
    Ich habe nach K 16 und der Ortschaft Voremberg mit der SuFu gesucht, ohne Treffer.

Etwas mehr Informationen wären zur Beantwortung Deiner Frage sehr nützlich ………

.
    sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H

Kommentar

• Rex Danny
      Administrator
      • 12.06.2008
      • 4308

Trichtersperre K16 Voremberg - Bisperode (Lkrs. Hameln-Pyrmont)

Zitat von Geograph Beitrag anzeigen

.
      Da Dada bislang nicht geantwortet hat, gebe ich meinen Senf mal dazu:

Diese Sperre ist definitiv neu !

Um den Bereich östlich von Hameln komplett abzusperren, müßten an beiden nachfolgenden Stellen (KMZ-Files im Anhang) ebenfalls Trichtersperren gewesen sein:

-B1 (alte Trasse) Hameln - Coppenbrüge

-B1 (neue Trasse neben der alten) Hameln - Coppenbrügge

Alle anderen Straßen aus Richtung Osten in Richtung Hameln sind/ waren mit Trichtersperren ausgestattet, lediglich die K16 und die B1 fehlten noch zur Gesamtsperrung, jetzt also nur noch die B1 !

Dada sollte auch dort mal genauestens suchen. Ich denke, er wird zumindest auf der ehemaligen Trassenführung der B1 noch Reste finden. Auf der neuen Trasse der B1 bin ich mir nicht ganz sicher. Also, Dada: so schnell wie möglich raus und suchen und Bilder nicht vergessen !!!

Und für alle anderen die von Dada gefundene Sperre auch noch als KMZ-File im Anhang.

Grüße

Rex Danny
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Rex Danny; 03.10.2010, 23:17.

Kommentar

• dada
        Warrior
        • 13.05.2010
        • 52

Ich hab mir schon sowas gedacht. Die Straße führt in Ost-West Richtung Quasi parallel zur B1 und auch noch durch ein Tal. Diese Strecke hatte ich erst letzes Jahr zum Moppedfahren entdeckt. Jetzt ist mir eingefallen mal auf Sperren zu achten.
        Ich werde bei nächster Gelegenheit die Stelle genauer mit dem Navi orten und Fotos machen. Ich meine vier "Teerflicken" kurz hinterm Ortsausgang gesehen zu haben.

Kommentar

• Rex Danny
          Administrator
          • 12.06.2008
          • 4308

Zitat von dada Beitrag anzeigen
          Ich hab mir schon sowas gedacht. Die Straße führt in Ost-West Richtung Quasi parallel zur B1 und auch noch durch ein Tal. Diese Strecke hatte ich erst letzes Jahr zum Moppedfahren entdeckt. Jetzt ist mir eingefallen mal auf Sperren zu achten.
          Ich werde bei nächster Gelegenheit die Stelle genauer mit dem Navi orten und Fotos machen. Ich meine vier "Teerflicken" kurz hinterm Ortsausgang gesehen zu haben.

Hallo, Dada !

Und denke bitte auch an die B1 und deren alte Trasse. Da ist bestimmt auch noch was zu finden.

Gruß

Rex Danny

Kommentar

• Geograph
            Wallmeister
            • 10.05.2006
            • 7476

Voremberg – Bisperode (HM; K 16)

Ich hätte mir mehr Informationen hinsichtlich Sperrart, Zustand und Geländetopographie gewünscht:
            • Rampensperre, Stecksperre, Grabensperre, Fallkörpersperre, Trichtersperre …

• Anzahl der Sprengschächte, Steckschächte …

• erhalten, rückgebaut, teilrückgebaut …

• Hang, Gewässer …

Da Dada bislang nicht geantwortet hat, gebe ich meinen Senf mal dazu:

Diese Sperre ist definitiv neu !

Ob die Sperre neu oder alt ist bzw. war, können wir eigentlich nicht beurteilen.……

Zumindest fehlt sie bislang in der »DOSPA«-Datenbank.……

.
            sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H

Kommentar

• Rex Danny
              Administrator
              • 12.06.2008
              • 4308

Ob die Sperre neu oder alt ist bzw. war, können wir eigentlich nicht beurteilen.……

Zumindest fehlt sie bislang in der »DOSPA«-Datenbank.……

.[/QUOTE]

Das ist genau der Grund, warum ich Deine Berufsgruppe so liebe !

Grüße

Rex Danny

Kommentar

• dada
                Warrior
                • 13.05.2010
                • 52

Ich habe die Sperre im drüberfahren "entdeckt". Genaueres folgt wiegesagt. Ich meine vier rückgebaute Schächte in Fahrbahnmitte gesehen zu haben. Kurz hinter Ortsausgang. Links ist ein Hang, da müsste laut Google-Maps ein Waldweg parallel laufen, vielleicht findet sich dort auch noch was.
                Die B1 ist lang. Wo sollte man ungefähr suchen? Die Strecke ist auch gut ausgebaut, also werden sich Spuren nur schwer oder garnicht finden lassen. Wo ist denn der alte Verlauf?

Kommentar

• Rex Danny
                  Administrator
                  • 12.06.2008
                  • 4308

Ich habe die Sperre im drüberfahren "entdeckt". Genaueres folgt wiegesagt. Ich meine vier rückgebaute Schächte in Fahrbahnmitte gesehen zu haben. Kurz hinter Ortsausgang. Links ist ein Hang, da müsste laut Google-Maps ein Waldweg parallel laufen, vielleicht findet sich dort auch noch was.
                  Die B1 ist lang. Wo sollte man ungefähr suchen? Die Strecke ist auch gut ausgebaut, also werden sich Spuren nur schwer oder garnicht finden lassen. Wo ist denn der alte Verlauf?
                  Hallo, Dada !

Scroll doch einfach mal zum Post 503 hoch. Da habe ich doch extra für Dich die in Frage kommenden Stellen als Google-Earth-Placemarks eingestellt.

Ich hoffe, daß Du Google Earth installiert hast. Dann nur auf die Files klicken und schon bekommst Du die Stellen auf der B1 und der B1 (alte Trasse) angezeigt, wo sich vermutlich was finden läßt.

Außerdem ist der Spaß am Suchen doch der, daß man auch mal ein paar Meter weiter schauen muß.

Grüße

Rex Danny

Kommentar

• dada
                    Warrior
                    • 13.05.2010
                    • 52

Mea Culpa.
                    Hab ich übersehen...

Kommentar

• Rex Danny
                      Administrator
                      • 12.06.2008
                      • 4308

Mea Culpa.
                      Hab ich übersehen...
                      E sei Dir verziehen !

Rex Danny

Kommentar

• dada
                        Warrior
                        • 13.05.2010
                        • 52

Habe heute noch ein Bild der Trichtersperre auf der K16 gemacht, hab nicht alle der vier ehemaligen Schächte aufs Bild bekommen weil die Haltemöglichkeiten schlecht sind.
                        Bild für die Datenbank ist unterwegs.

Edit: Die Sperren auf der B1 und der ehemaligen B1 habe ich nicht gefunden. Die ehemalige hat nur noch die Abmessungen einer kleinen Seitenstrasse, unrenoviert, trotzdem konnte ich nichts erkennen. Werd eventuell später nochmal vorbeischauen.
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von dada; 10.10.2010, 19:41.

Kommentar

• dada
                          Warrior
                          • 13.05.2010
                          • 52

http://www.cold-war.de/sperranlagen/...html#post19666

Habe ich jetzt eine entdeckt? Das Bild für die Datenbank hatte ich verschickt, könnte sein das es nicht angekommen ist (PC-Absturz meinerseits)?

Kommentar

• Geograph
                            Wallmeister
                            • 10.05.2006
                            • 7476

Voremberg – Bisperode (K 16; HM) …

http://www.cold-war.de/sperranlagen/...html#post19666

Habe ich jetzt eine entdeckt? Das Bild für die Datenbank hatte ich verschickt, könnte sein das es nicht angekommen ist (PC-Absturz meinerseits)?

Die Sperre wird zusammen mit weiteren Sperranlagen aus dem niedersächsischen Raum in den nächsten Tagen eingetragen.……

Das Bild ist angekommen; vielen Dank!……

.
                            sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H

Kommentar

• dada
                              Warrior
                              • 13.05.2010
                              • 52

Warum werden viele Bilder in der Datenbank bei mir nicht angezeigt? Es erscheint das Symbol für beschädigte Bilddateien.

Kommentar

Lädt...
                              X