Sperranlagen im Landkreis Hildesheim
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Querformatbild zu K322-1 und K322-2 (2.KMZ)Angehängte Dateien
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Moin zusammen,
auf dem letzten Bild ist noch so ebend ein Gullydeckel zu sehen, hast Du Dir den mal genauer angesehen?
Auf dem weiteren Verlauf der Straße, kann ich keine anderen Deckel erkennen , das hat mich zum Nachdenken gebracht ob der vielleicht mit einer anderen Abdeckung versehen ist.
Gruß
Horner
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Die Sperre die du ansprichst ist die, die ich in Beitrag #8 dieses Freds mit dem Foto 0682 schon gepostet habe nur eben aus der entgegengesetzten Richtung fotografiert im Queerformat 640x480.
Der Deckel, den du meinst ist irgend ein vollmetall Gullideckel. Die weiter hinten im Bild befindlichen drei Deckel weisen das Metallkreuz auf und haben im Böschungsraum Anschlusskästen mit Froschklappen.
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Ich kann es mir so erklären das man die Felder rechts und links der Straße verminen wollte.Zitat von Hildesheim Beitrag anzeigentja....mich wundert nix mehr...
Die Straße ohne Löcher wäre die perfekte minenfreie Gasse gewesen.
Allerdings müssten dann auch die diversen Parallelstraßen ähnlich bestückt gewesen sein. Sonst macht es wenig Sinn.
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Ich bin gestern bis zum Einsetzen der Dämmerung - deshalb auch die bescheidene Quali der Bilder alles Mögliche abgefahren und abgelaufen. Die vielen Parallelstraßen sind asphaltierte Ernteschnellwege in Autobahnqualität mit 4t-Beschränkung. Die Bahnstrecke ist die ICE-Trasse und alle Brücken der Wege relativ neu. Weitere Sperren gibt es dort aber nicht. Es hat den Anschein, dass u.U. die Wege neuer als 20Jahre sind.
Ich habe mittlerweile angefangen zu dokumentieren, wo nix ist, um überhaupt zu wissen, wo ich nicht mehr hin muss. KF steht für Kein FundAngehängte DateienZuletzt geändert von Hildesheim; 31.05.2011, 18:14.
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Ich hab mir das nochmal genauer angesehen, die Eisenbahnneubaustrecke ist die Schnellfahrstrecke von Hannover nach Würzburg, deren Bauzeit 1973 begann und 1991 in allen Teilstücken in Betrieb genommen wurde. Die Tunnel und Brücken in diesem Bereich wurden um 1986 fertiggestellt. Beide Straßen L321 und 322 weisen Trichtersperren nahe der Trasse auf, weshalb ich einfach mal vermute, dass sie zum Plan dazu gehörte.Zitat von Maeks Beitrag anzeigenNu muß ich mal blöd fragen. Da is ein Sprengschacht auf einer Straße, bei der links und rechts Wiese ist. Wie soll das eine Sperre sein.
Gruß Maeks
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Nun wenn sie bis 1986 fertiggestellt wurden, müßten sie auch noch mit Sperren versehen gewesen sein. Nur bei uns da in der Gegend (Südbayern) sie die Sperren so angelegt das da nix daneben vermint werden muß. Aber was soll´s andere Länder andere Sitten.
Gruß Maeks
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Hallo an alle
bin Neu hier finde eure Beiträge echt super.
Habe noch 2 Trichtersperren für euch werde bei gelegenheit Fotos einstellen. Die Erste befindet sich auf der K 407 von der B3 richtung Brunkensen nach der Ortschaft Godenau / Kolonie in Glenetal und auf der selben Straße ca 2,5 KM weiter auf höhe der Sogenanten Lipoldshöhlenach dem Parkplatz dort verängt sich das Glenetal auf ca 100m so das man über die Höhenzuge ausweichen müßte .
bei der ersten TS ist die Strassendecke 2011 erneuertworden so das man nichts mehr sieht bei der 2 TS sind die Deckel zugeteert.
LG StiefZuletzt geändert von stief; 02.02.2012, 23:09.
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Grüß Dich Stief,
erstmal " Herzlich Willkommen im Forum " ,
Hast Du zu Deinen 2 Trichtersperren vielleicht einen KMZ-File von Goggle-Earth? Dann könnte man die Sache schon mal ein bisschen Eingrenzen, bevor man sich die Augen wund sucht, denn als ein Kenner des Geländes ist das beeser.
Gruß
Horner
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K 407 …
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Habe noch 2 Trichtersperren für euch werde bei gelegenheit Fotos einstellen. Die Erste befindet sich auf der K 407 von der B3 richtung Brunkensen nach der Ortschaft Godenau / Kolonie in Glenetal und auf der selben Straße ca 2,5 KM weiter auf höhe der Sogenanten Lipoldshöhlenach dem Parkplatz dort verängt sich das Glenetal auf ca 100m so das man über die Höhenzuge ausweichen müßte .
bei der ersten TS ist die Strassendecke 2011 erneuertworden so das man nichts mehr sieht bei der 2 TS sind die Deckel zugeteert.LG Stief
Vielen Dank für den Hinweis!……
► http://www.sperranlagen.de/Database/...ere_value=1191
► http://www.sperranlagen.de/Database/...ere_value=4148sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H
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L482 Ortseingang Breinum Bad Salzdetfurth
Moin,
ich bin die Strecke schon mehrfach abgefahren und habe an der Stelle nie irgendwas bemerkt. Bis heute Abend. Es hat -4,5° seit Tagen und die Straßen sind gesalzen nass. Durch diesen Umstand trocknet die Straße über einem Schacht offenbar schneller, wenn er überasphaltiert wurde. Am Ortseingang von Breinum entdeckte ich so mitten auf der Fahrbahn drei kreisrunde trockene Stellen in genau dem Abstand der für Trichtersperren typisch ist. Weder davor noch danach kommen Kanaldeckel. An den trockenen Stellen sieht man bei ganz genauem hinsehen, dass sie etwas erhöht sind. Leider (bzw. zum Glück) war es etwas dunkel für die Handykamera.
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Ja man sieht es deutlich, kann gut sein, daß da einfach darüber asphaltiert wurde. Vielleicht mal abklopfen, ob es hohl klingt, als Idee ? Gruß Siegfried.
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Sieht vielversprechend ausZitat von Hildesheim Beitrag anzeigen...Am Ortseingang von Breinum entdeckte ich so mitten auf der Fahrbahn drei kreisrunde trockene Stellen in genau dem Abstand der für Trichtersperren typisch ist. Weder davor noch danach kommen Kanaldeckel. An den trockenen Stellen sieht man bei ganz genauem hinsehen, dass sie etwas erhöht sind...
!
Feuchter oder abtrocknender Fahrbahnbelag zeigt oft "Spuren", die sich im "Trockenzustand" nicht erkennen lassen. Diese "Tatsache" hat mir bei der "Sperrensuche" auch schon weitergeholfen...
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