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Dank der Mitarbeit des Users »Tee« konnte u.a. eine weitere Stecksperre am Elbe-Seiten-Kanal in die »DOSPA«-Datenbank aufgenommen bzw. ein bereits vorhandener Datensatz mit dem entsprechenden Bild versehen werden:
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Unser User »Tee« war wieder im Raum Gifhorn unterwegs und besichtigte dabei Sperrobjekte, bei denen teilweise die Schneidladungsvorrichtungen bereits rückgebaut sind.
In der »DOSPA«-Datenbank konnten daher – dank seiner Mithilfe – drei weitere Datensätze mit den dazugehörigen Bildern angelegt werden:
Ich habe schlechte Neuigkeiten für alle, die sich für das Thema "Sperren" interessieren.
Am vergangenen Wochenende bin ich an der Stecksperre der B188 (DOSPA 908) unter dem Elbe-Seiten-Kanal bei Gifhorn vorbeigekommen und mußte mit Entsetzen feststellen, daß diese aufgrund einer Fahrbahnerneuerung komplett weggerissen wurde. Lediglich Reste der Aufbewahrungsorte für die Träger rechts und links an der Unterführung waren noch vorhanden.
Da es eine recht große Baustelle ist und zu dieser Zeit auch starker Wochenendverkehr herrschte (Opis mit Hut etc. !!), war es mir nicht möglich, Bilder dieses "Frevels" zu machen.
R.I.P. liebe Sperre. Wir werden Deiner gedenken !!!
Ich habe schlechte Neuigkeiten für alle, die sich für das Thema "Sperren" interessieren.
Am vergangenen Wochenende bin ich an der Stecksperre der B188 (DOSPA 908) unter dem Elbe-Seiten-Kanal bei Gifhorn vorbeigekommen und mußte mit Entsetzen feststellen, daß diese aufgrund einer Fahrbahnerneuerung komplett weggerissen wurde. Lediglich Reste der Aufbewahrungsorte für die Träger rechts und links an der Unterführung waren noch vorhanden.
Da es eine recht große Baustelle ist und zu dieser Zeit auch starker Wochenendverkehr herrschte (Opis mit Hut etc. !!), war es mir nicht möglich, Bilder dieses "Frevels" zu machen.
R.I.P. liebe Sperre. Wir werden Deiner gedenken !!!
Dank unserm User Tee konnte der entsprechende Datensatz der »DOSPA«-Datenbank mit einer Aufnahme aus dem Jahre 2008 versehen werden, um uns die Erinnerung an diese Stecksperre zu erleichtern.……
Ich habe keine Ahnung, wo du langgefahren bist oder was du da gesehen hast, aber weggerissen sieht für mich anders aus Bilder vom 1.05.2010 (könntest du auf der K114 unterwegsgewesen sein?-gab es da ne leitplanke?)
Ich habe keine Ahnung, wo du langgefahren bist oder was du da gesehen hast, aber weggerissen sieht für mich anders aus Bilder vom 1.05.2010 (könntest du auf der K114 unterwegsgewesen sein?-gab es da ne leitplanke?)
Oha – da sieht man ja die Sperre vor lauter Steckschächten nicht …………………
Ich habe keine Ahnung, wo du langgefahren bist oder was du da gesehen hast, aber weggerissen sieht für mich anders aus Bilder vom 1.05.2010 (könntest du auf der K114 unterwegsgewesen sein?-gab es da ne leitplanke?)
Hallo, 124185 !
ich glaube, ich muß mich langsam eintüten lassen.
Natürlich war ich auf der K114 unterwegs. Da ist die Baustelle und glücklicherweise hat die DOSPA 1092 ja ein Bild von der damals noch sehr gut erhaltenen Stecksperre. Ich bin dann nämlich noch an der ehemaligen Trichtersperre K114/ K115(Kreuzung zum Tankumsee) vorbeigekommen und habe mir anschließend noch die vorhandene Trichtersperre auf der K114 über die Aller (?) mit ihren 6 originalen Sprengschächten angeschaut. Danach war bin ich erst auf die B188 nach links abgebogen und habe auch noch die Trichtersperre an der dortigen Ise-Brücke (?) fotografiert. 2 zurückgebaute Sprengschächte waren noch zu erkennen, wahrscheinlich gab es aber aufgrund der Breite der Straße 4 - 6 Sprengschächte (wie auf der K114 an der dortigen Brücke.
Na ja, wenn man(n) stundenlang mit dem Auto unterwegs ist, merkt man(n) am Ende schon nicht mehr, wo er gerade ist.
Also, die DOSPA 1092 ist eingekuhlt worden. Dann gedenken wir eben ihrer auf der K114.
Grüße,
Rex Danny
Zuletzt geändert von Rex Danny; 03.05.2010, 22:14.
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