Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
.
Dank der Mitarbeit des Users »Tee« konnte u.a. eine weitere Stecksperre am Elbe-Seiten-Kanal in die »DOSPA«-Datenbank aufgenommen bzw. ein bereits vorhandener Datensatz mit dem entsprechenden Bild versehen werden:
.
Unser User »Tee« war wieder im Raum Gifhorn unterwegs und besichtigte dabei Sperrobjekte, bei denen teilweise die Schneidladungsvorrichtungen bereits rückgebaut sind.
In der »DOSPA«-Datenbank konnten daher – dank seiner Mithilfe – drei weitere Datensätze mit den dazugehörigen Bildern angelegt werden:
Ich habe schlechte Neuigkeiten für alle, die sich für das Thema "Sperren" interessieren.
Am vergangenen Wochenende bin ich an der Stecksperre der B188 (DOSPA 908) unter dem Elbe-Seiten-Kanal bei Gifhorn vorbeigekommen und mußte mit Entsetzen feststellen, daß diese aufgrund einer Fahrbahnerneuerung komplett weggerissen wurde. Lediglich Reste der Aufbewahrungsorte für die Träger rechts und links an der Unterführung waren noch vorhanden.
Da es eine recht große Baustelle ist und zu dieser Zeit auch starker Wochenendverkehr herrschte (Opis mit Hut etc. !!), war es mir nicht möglich, Bilder dieses "Frevels" zu machen.
R.I.P. liebe Sperre. Wir werden Deiner gedenken !!!
Ich habe schlechte Neuigkeiten für alle, die sich für das Thema "Sperren" interessieren.
Am vergangenen Wochenende bin ich an der Stecksperre der B188 (DOSPA 908) unter dem Elbe-Seiten-Kanal bei Gifhorn vorbeigekommen und mußte mit Entsetzen feststellen, daß diese aufgrund einer Fahrbahnerneuerung komplett weggerissen wurde. Lediglich Reste der Aufbewahrungsorte für die Träger rechts und links an der Unterführung waren noch vorhanden.
Da es eine recht große Baustelle ist und zu dieser Zeit auch starker Wochenendverkehr herrschte (Opis mit Hut etc. !!), war es mir nicht möglich, Bilder dieses "Frevels" zu machen.
R.I.P. liebe Sperre. Wir werden Deiner gedenken !!!
Dank unserm User Tee konnte der entsprechende Datensatz der »DOSPA«-Datenbank mit einer Aufnahme aus dem Jahre 2008 versehen werden, um uns die Erinnerung an diese Stecksperre zu erleichtern.……
Ich habe keine Ahnung, wo du langgefahren bist oder was du da gesehen hast, aber weggerissen sieht für mich anders aus Bilder vom 1.05.2010 (könntest du auf der K114 unterwegsgewesen sein?-gab es da ne leitplanke?)
Ich habe keine Ahnung, wo du langgefahren bist oder was du da gesehen hast, aber weggerissen sieht für mich anders aus Bilder vom 1.05.2010 (könntest du auf der K114 unterwegsgewesen sein?-gab es da ne leitplanke?)
Oha – da sieht man ja die Sperre vor lauter Steckschächten nicht …………………
Hallo, 124185 !
ich glaube, ich muß mich langsam eintüten lassen.
Natürlich war ich auf der K114 unterwegs. Da ist die Baustelle und glücklicherweise hat die DOSPA 1092 ja ein Bild von der damals noch sehr gut erhaltenen Stecksperre. Ich bin dann nämlich noch an der ehemaligen Trichtersperre K114/ K115(Kreuzung zum Tankumsee) vorbeigekommen und habe mir anschließend noch die vorhandene Trichtersperre auf der K114 über die Aller (?) mit ihren 6 originalen Sprengschächten angeschaut. Danach war bin ich erst auf die B188 nach links abgebogen und habe auch noch die Trichtersperre an der dortigen Ise-Brücke (?) fotografiert. 2 zurückgebaute Sprengschächte waren noch zu erkennen, wahrscheinlich gab es aber aufgrund der Breite der Straße 4 - 6 Sprengschächte (wie auf der K114 an der dortigen Brücke.
Na ja, wenn man(n) stundenlang mit dem Auto unterwegs ist, merkt man(n) am Ende schon nicht mehr, wo er gerade ist.
Also, die DOSPA 1092 ist eingekuhlt worden. Dann gedenken wir eben ihrer auf der K114.
Grüße,
Rex Danny
Zuletzt geändert von Rex Danny; 03.05.2010, 22:14.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar