Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Cold-War-Administratorenteam
Trichtersperre FO41 Drosendorf am Eggerbach-Ebermannstadt???
Trichtersperre FO41 Drosendorf am Eggerbach-Ebermannstadt???
Hallo miteinander,
nachfolgend ein Verdachtsfall aus dem Landkreis Forchheim. Es könnte sich hier um eine ehemalige Trichtersperre handeln (Position am "Westtrauf" der Fränkischen Alb, welcher definitiv eine Sperrlinie darstellte, in einer in den Hang eingeschnittenen Straße), wobei ich mir jedoch nicht hundertprozentig sicher bin, dies aus folgendem Grund: Die Asphaltdecke der Fahrbahn weist hier extrem viele Reparaturstellen auf, daher läßt sich die Lage der eventuellen Trichtersperre nur "erahnen".
… nachfolgend ein Verdachtsfall aus dem Landkreis Forchheim. Es könnte sich hier um eine ehemalige Trichtersperre handeln (Position am "Westtrauf" der Fränkischen Alb, welcher definitiv eine Sperrlinie darstellte, in einer in den Hang eingeschnittenen Straße), wobei ich mir jedoch nicht hundertprozentig sicher bin, dies aus folgendem Grund: Die Asphaltdecke der Fahrbahn weist hier extrem viele Reparaturstellen auf, daher läßt sich die Lage der eventuellen Trichtersperre nur "erahnen".
nachfolgend ein Verdachtsfall aus dem Landkreis Forchheim. Es könnte sich hier um eine ehemalige Trichtersperre handeln (Position am "Westtrauf" der Fränkischen Alb, welcher definitiv eine Sperrlinie darstellte, in einer in den Hang eingeschnittenen Straße), wobei ich mir jedoch nicht hundertprozentig sicher bin, dies aus folgendem Grund: Die Asphaltdecke der Fahrbahn weist hier extrem viele Reparaturstellen auf, daher läßt sich die Lage der eventuellen Trichtersperre nur "erahnen".
Dafür, dass der Straßenzustandso miserabel ist, ist der Verdacht durchaus hinreichend belegt.
Es gibt hier in der Nähe einen Abschnitt, der sieht noch schlimmer aus...(und ist ebenfalls leider höchst sperrentauglich), und wurde daher noch nicht untersucht.
Wie hast du die Flecken, die z.T. ja nur Absenkungen sind, erkennen können? Aus dem fahrenden KFZ oder zu Fuß?
Gruß
[…] Wie hast du die Flecken, die z.T. ja nur Absenkungen sind, erkennen können? Aus dem fahrenden KFZ oder zu Fuß? […]
In der Regel "untersuche" ich "sperrenverdächtige" Bereiche (die ich vorab über topographische Karten im Maßstab 1 : 50.000 und/oder Google Earth auswähle) mit dem PKW und/oder mit dem Fahrrad (hab ich meistens im Auto mit dabei). Oft sind ja Positionen von rückgebauten Trichtersperren wirklich sehr einfach am Fahrbahnbelag zu erkennen, manchmal jedoch ist dies auch nicht der Fall. Dann versuche ich einzugrenzen: Wo wäre es am sinnvollsten gewesen eine Sperranlage zu positionieren? Fahrbahn vor einem Über- bzw. Unterführungsbauwerk, Fahrbahn in Dammlage, Fahrbahn im Einschnitt, Fahrbahn in Hanglage, natürliche Hindernisse neben der Fahrbahn wie beispielsweise Felsen oder Gewässer. So bin ich auch bei dieser ehemaligen Trichtersperre vorgegangen, offenbar mit Erfolg
Bei Fahrbahnen im Einschnitt oder Damm ist es am wahrscheinlichsten, daß die Sprengschächte im Bereich der Fahrbahnachse angeordnet wurden (bei sehr breiten Fahrbahnbahnen können jedoch auch an beiden Fahrbahnrändern Sprengschächte positioniert worden sein), bei Straßen in Hanglage ist der Fahrbahnrand am interessantesten, an dem die abfallende Böschung angrenzt …
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar