Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Was diese gibts noch. Die meisten am Inn entlang wurden ja schon abgebaut. Wo es aber noch welche gibt, sind auf der Intallautobahn zwischen Brannebburg und Oberaudorf. Und ebenfals an der daneben entlanglaufenden Kreisstraße. Ich habe leider kein Auto sonst hätte ich Bilder machen können.
Was diese gibts noch. Die meisten am Inn entlang wurden ja schon abgebaut. Wo es aber noch welche gibt, sind auf der Intallautobahn zwischen Brannebburg und Oberaudorf. Und ebenfals an der daneben entlanglaufenden Kreisstraße. Ich habe leider kein Auto sonst hätte ich Bilder machen können.
Gruß Maeks
Hallo, Maeks !
Es ist schade, daß Du kein Auto hast. Aber vielleicht kannst Du uns ja auch anhand eines KMZ-Files die Lage der Sperren auf der A93 und der St2089 zeigen.
Auf der St2089 hat es zwischen Fischbach und Niederaudorf mindestens eine Trichtersperre gegeben (DOSPA 923), die ich bislang aber auch nur grob zuordnen konnte.
Die neue Sperre habe ich bei mir nun auch eingetragen.
Kannst Du bitte die Trichtersperre zwischen Fischbach und Oberaudorf auch bei Google Maps markieren und einstellen ? Wie ich schon sagte, die genaue Lage kenne ich nämlich nicht, nur, daß die Sperre dort irgendwo war.
Ich gehe davon aus, daß es sich bei dieser Sperre um die gleiche handelt, die Du als Sperre auf der Kreisstraße parallel zur Autobahn bezeichnet hattest ?
So Bitte Sehr der Herr. Hier mal die andere Stelle. Nur kann man von oben leider nichts erkennen das sie von den Bäumen verdeckt wird. Sie befindet sich genau in der Kurve unterhalb des Pins. An dieser Stelle gibt es ein großen Felsvorsprung neben der Straße und genau an dieser Stelle hat man die Sprengschächte platziert.Google Maps
Und weil ich gerade dabei bin. Auch der Innbrücke bei Nußdorf waren 3 Zugänge vorhanden. Diese dienten zum sprengen der Innbrücke. Es waren die typische Deckel mit dem Kreuz. Sie wurden aber bei einer Sanierung entfernt. Auf der Brücke sind sie nur noch als Ausbessrerungflecken im Asphalt zu erkennen. Leider ist auf Google Earth nichts davon zu erkennen.
Hätte ich damals vor 20 Jahren gewußt was da alles Exestierte und wie Interessant das Ganze ist, Hätte ich gewiß ne Menge an Bildern gemacht. In meiner Zeit als Fahrer bei einem Autoverleih bin ich sehr Gut herumgekommen im Landkreis. Leider wußte ich zu damalieger Zeit nicht um wa es sich da handelte. Ich weiß noch einige Stellen wo es Trägerstecksperren gab. Die Meisten wurden allerdings Zurückgebaut. Auch eine ne Menge an Standorten wo es Hochleistungssieren gab. Irgendwie Schade drum. Ähm hat keiner ne vielleicht Zeitmaschine
Hier der ehemalige Standort bei Nußdorf: Google Maps
Und weil ich gerade dabei bin. Auch der Innbrücke bei Nußdorf waren 3 Zugänge vorhanden. Diese dienten zum sprengen der Innbrücke. Es waren die typische Deckel mit dem Kreuz. Sie wurden aber bei einer Sanierung entfernt. Auf der Brücke sind sie nur noch als Ausbessrerungflecken im Asphalt zu erkennen. Leider ist auf Google Earth nichts davon zu erkennen.
Hätte ich damals vor 20 Jahren gewußt was da alles Exestierte und wie Interessant das Ganze ist, Hätte ich gewiß ne Menge an Bildern gemacht. In meiner Zeit als Fahrer bei einem Autoverleih bin ich sehr Gut herumgekommen im Landkreis. Leider wußte ich zu damalieger Zeit nicht um wa es sich da handelte. Ich weiß noch einige Stellen wo es Trägerstecksperren gab. Die Meisten wurden allerdings Zurückgebaut. Auch eine ne Menge an Standorten wo es Hochleistungssieren gab. Irgendwie Schade drum. Ähm hat keiner ne vielleicht Zeitmaschine
Hier der ehemalige Standort bei Nußdorf: Google Maps
Gruß Maeks
Danke für die schnelle Antwort, Maeks !
Die Brückensperre bei Nußdorf ist bereits in der DOSPA unter Nr. 925 festgehalten.
Wenn Du die Orte mit den Trägerstecksperren noch im Kopf hast (vielleicht sogar noch ganz genau ?), stelle sie doch bitte auch noch ein. Möglicherweise fehlen diese noch in der DOSPA, da Bayern und besonders Dein Bereich lange nicht so gut erkundet ist wie bspw. Hessen oder auch Teile Niedersachsens.
Also, wenn Du Zeit und Lust hast, ich bin für jede neue Sperre dankbar.
Hallo,
für meine weiteren Recherchen hilfreich:
Haben die Schneidladungen den gleichen Abstand zum Pfeiler zwischen ihnen, oder ist eine näher dran?
Ich spekuliere auf eine "Wippe".
Gruß
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar