Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Aufgrund Neuasphaltierung vor längerer Zeit sind nicht mehr viele Anzeichen aufzufinden. Hydrantenkappen sowie Markierungstab waren nicht mehr vorhanden. Mein Glück war es das es regnete, man konnte die Reperaturflecken "durchschimmern" sehen. Vermutlich wurde hier die Straße hier nur mit einer Feinschicht versehen.
Bild 1,6 : Aus Richtung Weiding
Bild 2 : aus Richtung Stadlern
Bild 3,4,5 : Die wie ich meine , erkennbaren flickstellen .
Sperre : Trichtersperre ; 3 Sprengschächte a 5,5 m
Sperrung : Forstweg Rackenthal -Muggenthal
gebaut : okt. - nov. 84
rückgebaut: april 99
Von der Sperre sind keine Anzeichen mehr vorhanden. Obwohl ich mir sicher bin das das eine oder andere noch unter der Erde schlummert. Möglicherweise mit viel erdreich bedeckt.
Bild 1 : Aus richtung Muggenthal
Bild 2,3,4 aus richtung Rackenthal
Sperrart : Trichtersperre ; 3 Sprengschächte a 5,0 m
sperre : SAD 42 ; ehem. OVI 12
Sperrung : St 2159 Gaisthal - Schönsee
Gebaut : mai -juni 62
Rückgebaut : mai 96
Bild 1 : aus Richtung Gaisthal
Bild 2 : aus Richtung Schönsee, wobei ich bei diesem Bild schon zu weit unten war.
Sperrart : trichtersperre ; 4 Straßensprengschächte ; 3 x 6,0m; 1 x 5,0m
Sperre : SAD 49; ehem: OVI 22
Sperrung :st2159 Schönsee - Dietersdorf
Gebaut kt- nov 65; erweiterung auf 4 schächte Aug 85
Rückgebaut Nov 2000
Außerden 3 flickstellen im Asphalt sind keinerlei Anzeichenmehr vorzufinden. 1 schacht befand sich außerhalb der Straße.
Bild 1,3,4 lage der Schächte in der Straße
bild 2 aus Richtung Schönsee
Bild 5 aus Richtung Dietersdorf, der 4 schacht befand sich am linken vorderen leitpfosten ausßerhalb der Straße
Sperrart: trichtersperre ; 3 sprengschächte a 6,0 m
Sperre : SAD 50; ehem. OVI 23
Sperrung : Forstweg; Muggenthal-Gaisthalerhammer
gebaut Juli 66
rückgebaut April 99
Der Markierungstab, sowie eine Froschklappe konnte ich nochaufinden. Den rest konnte ich nicht mehr endecken, obwohl ich sicher bin, das diese noch vohanden sind.Aber es regnete mittlweile so stark das ich nur noch die Bilder machte .
Bild 1,5 aus richtung Geiersthalhammer, da ich den Markierungstab erst nicht sah, machte ich diese beiden bilder.
Bild 2 aus Richtung Muggenthal
Bild 3 : die übrig gebliebene Froschklappe von schacht 1
Bild 4 der Markierungsstab
Bild 6und 7 :aus richtung Gaierstahlhammer; Bild 7 zeigt die Lage am besten. Schacht 1 war beim Markierungsstab, schacht 2 vor der mitte der kurve da ungefähr wo die baumstämme liegen, schacht 3 befand sich nach der kurve.
So das wars wieder. Wünsche euch ein schönes Osterfest
Handelt es sich wirklich im Sprengkammern in den Brückenpfeilern?
Für mich sieht es eher so aus, als handelt es sich um herunterklappbare Trittgitter, damit man an die Halteschienen (Schneidladungen) an der Unterseite des Brückenüberbaus gelangen kann.
Ich war gestern dort (DOSPA 2325). Nachdem ich mir meine eigenen Bilder in starker Vergrößerung angeschaut habe, bin ich auch der Meinung, dass es sich um herunterklappbare Plattformen handelt.
Hallo, so ich war gestern im Rahmen des TdoT in Pfreimd anschließend noch auf der Suche nach noch
fehlenden Sprengschächten im Ldkr. Schwandorf.
Auch habe ich mit Maeks getroffen und wieder einen Sprengschachtsucher kennengelernt.
So hier nun meine Ausbeute:
Dospa 4471
Trausnitz - Gnötzendorf
Sperre St 2157 3 SpS 6,oo m tief zurückgebaut 1995 Straße neu ausgebaut
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar