Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Also geadelt, na ich weiß nicht so recht, bestenfalls verarmter Landadel. Aber im Ernst, bei der Namensgebung dachte ich mehr an einen Flieger aus einem Comic meiner Zeit.
So, mal was ganz anderes. Gibt es die Einträge des Projekts "Dospa" auch als KMZ-File ? Du kannst Dir sicherlich denken, warum !
Hätte mir eine Menge Arbeit erspart. Bei der Menge der Daten wird das jetzt natürlich irre lange dauern, zumal ja auch noch andere Dinge rein müssen.
Die vollständige und exakte Darstellung der Sperranlagen mittels »KMZ-Dateien« wird auch (vorerst) nicht möglich sein.…
In alten Aufzeichnungen hatte ich lediglich notiert, welche Verbindungsstraßen gesperrt werden konnten. Die genaue Lage war mir damals nicht wichtig ……
Besonders auf Urlaubsreisen (z.B. Bayerischen Wald) wurden unzählige Notizen gemacht. Im Zuge von kompletten Straßenerneuerungen könnte ich heutzutage in diesen Fällen die exakte Lage der Sperranlagen nicht mehr bestimmen ……
Anders sieht es natürlich bei Sperranlagen in meiner Heimatregion bzw. in Gegenden aus, die ich seit Jahren »bereise« und die entsprechenden Veränderungen nachvollziehen kann.…
.
In den vergangenen Tagen konnte bereits unsere »DOSPA«-Datenbank durch zahlreiche Ergänzungen und Neueinträge aus dem Landkreis Waldeck-Frankenberg erweitert werden.…
.
Nur wenige Meter hinter der hessisch-nordrhein-westfälischen Grenze stöberte Reforger85 eine Trichtersperre auf, die nun in der »DOSPA«-Datenbank aufgenommen wurde:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar