Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
gibt es Film über Truppenversuche der 6. PzGrenDiv zum Hinderniswert des Elbe-Lübeck-Kanals.
Es ist immer wieder interessant, wie langsam sich die Fahrzeuge über die Uferkante bewegen müssen, um überhaupt ins Wasser zu kommen. Von den Problemen dann auch wieder heraus zu kommen, ganz zu schweigen.
Auch die Streitkräfte des Warschauer Paktes hätten solche Hindernisse nicht in voller Fahrt "forcieren" können.
gibt es Film über Truppenversuche der 6. PzGrenDiv zum Hinderniswert des Elbe-Lübeck-Kanals.
Es ist immer wieder interessant, wie langsam sich die Fahrzeuge über die Uferkante bewegen müssen, um überhaupt ins Wasser zu kommen. Von den Problemen dann auch wieder heraus zu kommen, ganz zu schweigen.
Auch die Streitkräfte des Warschauer Paktes hätten solche Hindernisse nicht in voller Fahrt "forcieren" können.
Faszinierender Beitrag!
Die Sperrwirkung von Kanälen war ja ein ganz wichtiges Thema. Auf dem Gelände der Wehrtechnischen Dienststelle für Schutz- und Sondertechnik 52 hat man bekanntlich eigens ein Becken mit dem Querprofil eines Kanals nachgebaut, um dessen Sperrwirkung optimieren zu können. Informationen und zwei Fotos dazu findet man hier: geschichtsspuren.de
Danke für den Link.
Der Kanal ist ja echt neutral. In beide Richtungen geht nichts!
Es ist wirklich beeindruckend, welche Hindernisse auch scheinbar harmlos aussehende Dinge für moderne Technik darstellen können. Ich denke die Ergebnisse von 84 sind immer noch gültig!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar