Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Hallo,
da Fotos von montierten Schneidladungen recht selten sein dürften zeige ich euch hier ein Foto das während Reforger 1987 aufgenommen wurde.
Zu sehen ist eine montierte Schneidladung an der Autobahnbrücke der BAB 2 über den Mittellandkanal bei Braunschweig.
Bemerkensewert finde ih die sehr ordentliche Verdrahtung und die doch recht große Schneidladung.
Ich hoffe es gefällt.
Bei der hier gezeigten Schneidladung handelt es sich um die Autobahnbrücke der A2 über den Mittelland-Kanal, die unter dem Datensatz 2721 in der DOSPA eingestellt ist. Allerdings zeigt das Bild in der Datenbank den Brückenneubau, der im Jahre 2003 die alte, von Christoph erwähnte Brücke ersetzt hat.
Ich hoffe, Du hast noch mehr Impressionen von Reforger ´87........möglicherweise auch noch weitere Sperranlagen, die im Rahmen der Übung genutzt wurden?
Ansonsten sind auch Bilder vom eigentlichen Manöver hier sehr willkommen, dann aber in einem eigenständigen Thema im dafür vorgesehenen Bereich.
… da Fotos von montierten Schneidladungen recht selten sein dürften zeige ich euch hier ein Foto das während Reforger 1987 aufgenommen wurde.
Zu sehen ist eine montierte Schneidladung an der Autobahnbrücke der BAB 2 über den Mittellandkanal bei Braunschweig.
Bemerkensewert finde ih die sehr ordentliche Verdrahtung und die doch recht große Schneidladung.
Ich hoffe es gefällt.
Hallo,
die Aufnahme stammt von einem Bekannten der 1987 an der Übung teilgenommen hat.
Die Freigabe zur Veröffentlichung des Bildes liegt natürlich vor.
Gruß Christopher
Dem Dank und der Hoffnung auf weitere Aufnahmen schließe ich mich an.
Die extrem sorgfältige Verlegung der Zündleitungen finde ich auch recht erstaunlich. Wir wurden zwar beim Üben angehalten, die Leitungen nicht einfach hinzuschlampen, derartig aufwändig verlegten wir sie aber nicht. Allerdings hatten wir auch keine solch schöne Gitterbrücke zum Üben und das Anfertigen von Fotos war auch nicht drin. Das Fotografierverbot wurde in Weiden 1983/84 recht rigide gehandhabt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar