Ich interessiere mich für die Relikte des cold war und bin begeistert von diesem Forum !!!
Lleider kann ich gerade keine Google Map Karte einfügen...also versuche ich es mal so: Oberhalb /Nördlich von 97816 Lohr am Main ist ein See im Wald zu erkennen - das Pumpspeicherwerk Solhöhe. Direkt neben der Zufahrtsstrasse an der nordöstlichen Seite erkennt man einen kleinen Weg zu einem Platz mit einer Hütte, die Verlängerung des Weges führt zu einer Wiese. Hier lag früher eine Stellung der US Forces, ich konnte als Jugendlicher durch das offene Tor in die aufegebene Stellung gehen, zwei Gebäude waren von den Amis dem Erdboden gleichgemacht worden, ein oder zwei Hütten stehen noch und werden wohl von Förstern genutzt. Vor den Gebäuden waren Parkplätze (Commander) eingezeichnet, auf der Fläche, wo jetzt eine Wiese ist, war der Boden ebenfalls befestigt, hier lag damals aber nur noch der Bauschutt der abgerissenen Base.
Habt ihr eine Ahnung, was das für eine Anlage war und ob ich irgendwo weitere Infos hierzu finden kann ? Vielen Dank im Voraus !
Pit
Kommentar