Raßberg Radio Relay Site (US)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Firefighter
    Systemadministrator
    • 09.07.2006
    • 1034

Hier noch ein Bild von dem Träger für eine relativ kleine Richtfunkantenne mit einem Durchmesser von ca 1,20m.
    Angehängte Dateien
    Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
    Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V.
    www.ig-area-one.de

Kommentar

• kdtr62
      Rekrut
      • 07.01.2013
      • 1

Guten Tag zusammen,

ich wünsche zuallererst noch ein Gutes Neues Jahr!

Meine Frage an den Forum-Thread-Ersteller "vorwitziger":
      Haben Sie inzwischen evt. Näheres darüber in Erfahrung bringen können, wer denn nun für die betreffende Liegenschaft aktuell zuständig ist?

MfG

Kommentar

• vorwitziger

Zitat von kdtr62 Beitrag anzeigen
        Guten Tag zusammen,

ich wünsche zuallererst noch ein Gutes Neues Jahr!

Meine Frage an den Forum-Thread-Ersteller "vorwitziger":
        Haben Sie inzwischen evt. Näheres darüber in Erfahrung bringen können, wer denn nun für die betreffende Liegenschaft aktuell zuständig ist?

MfG
        Schilder enthielten einen Hinweis auf USAF Bitburg oder Ramstein. Ich prüfe bald erneut die Lage vor Ort...Antwort folgt.

Kommentar

• Firefighter
          Systemadministrator
          • 09.07.2006
          • 1034

Hallo,

ich war letzes Jahr im Oktober vor Ort, 2 Schilder von der USAF hingen damals noch. Betreut wurde die Liegenschaft zumindest bis 2007 von der Spangdahlem AB.
          Da die USAF aber seit 2007 kein Richtfunknetz mehr betreibt dürfte das Gelände mittlerweile an die BImA und somit den Bund zurückgegeben worden sein.
          Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
          Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V.
          www.ig-area-one.de

Kommentar

• Windi
            Rekrut
            • 27.03.2015
            • 2

Hallo,

ich habe gerade diesen Post hier gefunden und kann evtl. etwas zu dem Funkturm berichten, da ich in dem nahegelegenen Örtchen wohne. Der Funkturm wurde vom 52nd Communications Squadron betrieben und beherbergte bis nach 2000 mehre "trommelartige" Richfunkantennen. Ein Bild davon habe ich irgendwo noch auf meiner Festplatte, kann ich also gerne mal nachreichen.
            Inzwischen haben die Amerikaner den Stützpunkt aufgegeben. Die Antennen sind abmontiert und auch die Telefonleitung wurde inzwischen demontiert.
            Die Anlage ist zwar immer noch eingezäunt, aber dort bewegt sich nichts mehr.
            Auf einer Gemeinderatssitzung wurde berichtet, dass der Gemeinde/dem Land ein Vorkaufsrecht eingeräumt wurde, wovon aber kein Gebrauch gemacht wurde. Zumindest bisher nicht. Denn zwischenzeitlich wäre der Verkauf direkt über Amerika zu korrespondieren, wovon derzeit abgesehen wird. So steht der Turm nun dort und gammelt langsam vor sich hin. Von einem Rückbau ist allerdings auch keine Rede.

Kommentar

• Windi
              Rekrut
              • 27.03.2015
              • 2

Hier, wie versprochen, ist dann noch das Foto von dem Funkturm, als er noch seine "Schüsseln" hatte
              001 067.jpg

Kommentar

Lädt...
              X