Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Zaun und Lampen drumherum. Weiß jemand, ob das etwas militärisches ist? Zwei Antennen mit Parabolspiegeln etc., Bilder folgen, hab sie noch auf dem Mobiltelefon gespeichert.
Bei der Anlage handelt es sich um eine - ehemalige? - Richtfunkstelle der Luftwaffe. Ob sie heute noch von der Bw genutzt wird oder in zivile Nutzung übergegangen ist, weiß ich nicht.
Bei der Anlage handelt es sich um eine - ehemalige? - Richtfunkstelle der Luftwaffe. Ob sie heute noch von der Bw genutzt wird oder in zivile Nutzung übergegangen ist, weiß ich nicht.
Bei Google Earth/ Panoramio sind sehr schöne Bilder der Anlage eingestellt, u.a. auch vom Eingangsbereich.
Weder am Tor noch am Zaun sind die berühmten Bundeswehrbeschilderungen zu sehen. Es dürfte sich somit um eine von der Bundeswehr aufgegebene Liegenschaft handeln.
Allerdings sehen die Gebäude so aus, als wären sie immer noch in Nutzung bzw. werden instandgehalten. Auch am Richtfunkmast sind noch Richtfunkantennen (?) zu erkennen. Nutzung wohl durch zivil.
ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, hierbei handelte es sich um eine Richtfunkstelle des AutoFü-Netzes der Lw.
Allerdings konnte ich die Liegenschaft auf keiner Konversionsliste finden, eventuell gab es noch keine Geländefreigabe seitens der Bw.
Am Mast befinden sich aktuell zwei Richtfunk-Parabolspiegel, zwei Dipolantennen und eine Richtfunkantene 70cm-Band.
Die Spiegel dürften die Überreste der Bundeswehr-Nutzung sein und wurden noch nicht demontiert, sofern nicht doch noch aktiv.
Die Dipole und die kleine Richtfunkantenne werden von BOS verwendet, die Richtfunkantenne deutet auf einen Gleichwellenumsetzer.
Sonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V. www.ig-area-one.de
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar