Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wertes Forenmitglied!
Aufgrund sehr vieler Anmeldungen im Forum, die offenbar nur dazu dienen, Informationen sowie Bilder und Dokumente abzugreifen, wurden die Anforderungen zum Ansehen und Herunterladen hochgesetzt, heißt, dies ist erst ab einer bestimmten Anzahl sinnvoller Beiträge möglich.
Selbstverständlich wird hier natürlich nicht mitgeteilt, ab wie vielen Beiträgen das Herunterladen möglich ist, da hierdurch nur Beiträge wie "Hallo!" in mehrfacher Ausfertigung verfasst werden. Die Anzahl der nötigen Beiträge liegt aber nicht all zu hoch und ist erreicht, wenn dieser Hinweis nicht mehr eingeblendet wird.
Hab grad gesehen das es für Kuba und Berlin ein extra Forum gibt. Aus welchen Grund sind dann die beiden Stellvertreterkriege Vietnam und Korea nicht mit eigenem Vertreten.
Hat das Inhaltliche oder Übersichtlichkeitsgründe? Ich denke auch sie haben einen hohen Stellenwert im kalten Krieg. Denn hier wurde der kalte Krieg heiß, auch wenn der Schauplatz nicht direkt in einem Block statt fand.
Beide erste stehen als Synonym auch Deutschland betreffend. Die letzten eher nicht, ich wollte eh keine Politik hier haben und selbst bei denen schon geschluckt.
Ich wundere mich immer wieder das einer der wahrscheinlich entscheidensten Kriege für den weiteren Verlauf des Kalten Krieges meist zwischen gar keiner und wenig Beachtung findet, zudem betraf dieser Konflikt auch mehr oder weniger Deutschland.
Ich meine den Französisch-Indochinakrieg, an dem tausende deutscher Männer beteiligt waren, der Ende der 40'er Jahre begann und 1954 mit dem Abzug der französischen Kolonialmacht endete.
Das ist doch ein Forum in dem es um die Ära des Kalten Krieges geht, oder
"Eine Armee ist nur aufzubauen bei fortwährender Vergleichung und Kenntnis dessen, was bei fremden Armeen geschieht." (Feldmarschall Wenzel Graf Radetzky)
Hallo zusammen! Ich habe meine ziemlich ausführliche Seminararbeit (13. Klasse) über den Vietnamkrieg online gestellt und wollte hier gerne darauf verweisen. Kritik und Hinweise dazu dürfen gerne auf der Seite gepostet werden! Vielen Dank!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten Über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen Über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar