Neuer kalter Krieg
Einklappen
X
-
Was mir im Endeffekt Sorgen macht, ist die Tatsache, dass die westlichen Armeen nicht mehr fähig sind, das Natogebiet in Europa zu verteidigen, dafür sind die Armeen zu stark abgerüstet worden, und ich persönlich traue einem KGB Mitarbeiter (Putin) überhaupt nichtZitat von vizekonteradmiral Beitrag anzeigen
-
Ja und daher gibt es schon wieder andere Überlegungen zu einer Truppensträke der US-Forces in Europe.
Siehe Abzug US-Army aus Würzburg.
TH
Kommentar
-
@ Kalle kannst ja mal in deinem Garten ein ganz tiefes Loch buddeln. Vielleicht findest du ein riesiges bislang unentdecktes Erdölvorkommen. Dann wird Deutschland auch wieder für die USA interessant und sie stoppen ihren Truppenabzug.
Aber mal im Ernst. Ich denke nicht dass zurzeit von Russland eine sehr große Gefahr für das Anzetteln eines kriegerischen Konfliktes mit dem Westen ausgeht. Das heutige Russland ist nicht mehr das Russland des Kalten Krieges.
Putin ist nichts ohne die Oligarchen und die Oligarchen sind nichts ohne Putin.
Die Abramows, Abramowitsches und Deripaskas und wie sie alle heißen wollen mit der Welt Geschäfte machen, und keine Kriege führen!Und deshalb ... äh ... haben wir uns dazu entschlossen, heute ... äh ... eine Regelung zu treffen, die es jedem Bürger der DDR möglich macht, ... äh ... über Grenzübergangspunkte der DDR ... äh ... auszureisen.
G.Schabowski, 9.11.1989
Kommentar
-
Das mag ja alles sein, aber ich traue keinem Russen, denn der Russe geht nicht ohne Plan auf Klo und die Weltrevolution spukt in deren Köpfen immer noch herum...Zitat von vizekonteradmiral Beitrag anzeigen@ Kalle kannst ja mal in deinem Garten ein ganz tiefes Loch buddeln. Vielleicht findest du ein riesiges bislang unentdecktes Erdölvorkommen. Dann wird Deutschland auch wieder für die USA interessant und sie stoppen ihren Truppenabzug.
Aber mal im Ernst. Ich denke nicht dass zurzeit von Russland eine sehr große Gefahr für das Anzetteln eines kriegerischen Konfliktes mit dem Westen ausgeht. Das heutige Russland ist nicht mehr das Russland des Kalten Krieges.
Putin ist nichts ohne die Oligarchen und die Oligarchen sind nichts ohne Putin.
Die Abramows, Abramowitsches und Deripaskas und wie sie alle heißen wollen mit der Welt Geschäfte machen, und keine Kriege führen!
Und Putin ist und war ein KGB-Gewächs. Und da kann er 100 mal Präsident von Russland sein....
Kommentar
-
Klar ist dem klar, was ein Angriff auf den Westen bedeutet, der Russe ist schneller hier als uns lieb sein kann.Zitat von Harry Beitrag anzeigenNaja, dem ist aber auch klar, was ein angruff auf den Westen bedeutet.
Kommentar
-
@KBK
die Einschätzung über "Zar Putin" kann ich nur teilen
die Russen sind zwar nicht mehr das, was sie mal waren (oder vorgegeben haben zu sein), aber sie werden all zu gern vom Westen unterschätzt!
diese überhebliche westliche Fehleinschätzung haben schon 2 große europäische Armeen teuer bezahlt!!!
Kommentar
-
Meinst wohl Napoleon u. Hitler?
Kann man schlecht mit der jetzigen Situation vergleichen. Damals gings ja jeweils auch in die andere Richtung.
Mit Napoleon habe ich mich bisher kaum beschäftigt, aber bei Hitler sind wir uns wohl einig dass er abnormal größenwahnsinnig war. Solch eine Persönlichkeitsstörung kann ich weder bei den derzeitigen europäischen Führern noch bei Putin erkennen.
Aber du hast schon recht: Wir müssen aufpassen und wachsam sein.Und deshalb ... äh ... haben wir uns dazu entschlossen, heute ... äh ... eine Regelung zu treffen, die es jedem Bürger der DDR möglich macht, ... äh ... über Grenzübergangspunkte der DDR ... äh ... auszureisen.
G.Schabowski, 9.11.1989
Kommentar
-
@VKA
genau!
würde bei Napoleon ähnliche Tendenzen erkennen wollen.
ob bei Putin nicht schon Tendenzen in Richtung "Größenwahn" vorhanden sind??
zumindest hat er Potential zum Despoten
Kommentar
-
warum sollte denn Putin das europäische NATO-Gebiet angreifen wollen? Hast Du da genauere Infos?Zitat von karlbauknecht Beitrag anzeigenWas mir im Endeffekt Sorgen macht, ist die Tatsache, dass die westlichen Armeen nicht mehr fähig sind, das Natogebiet in Europa zu verteidigen, dafür sind die Armeen zu stark abgerüstet worden, und ich persönlich traue einem KGB Mitarbeiter (Putin) überhaupt nicht
Der Welthauptangreifer ist doch der Raketenschirmerrichter.
FEK
Kommentar
-
da fällt mir doch spontan ein Spruch des zum größten Deutschen gewählten ehemaligen Kölner OB einZitat von Traveller Beitrag anzeigenIm übrigen existieren doch wohl klare Absprachen und Verträge seit 1989/90 im Bezug auf die NATO-Osterweiterung,oder?
Traveller
....
FEK
Kommentar
Kommentar