NIKE B/1-67th ADA Mainbullau (US)
Einklappen
X
-
Hallo Zusammen
Ich war Heute mal Unterwegs und bin an Babenhausen vorbei gekommen und da wollte ich doch mal schauen was die Nike-Site so macht ? . Ich war sehr sehr Traurig es Gibt sie Nicht mehr :-( es sind nur noch ein Paar Hügel Kein Zaun und kein Gebäude mehr werde noch mal Bilder machen wie es Jetzt Ausschaut . Einfach nur ein Jammer
Kommentar
-
Babenhausen …
Ich war Heute mal Unterwegs und bin an Babenhausen vorbei gekommen und da wollte ich doch mal schauen was die Nike-Site so macht ? . Ich war sehr sehr Traurig es Gibt sie Nicht mehr :-( es sind nur noch ein Paar Hügel Kein Zaun und kein Gebäude mehr werde noch mal Bilder machen wie es Jetzt Ausschaut . Einfach nur ein Jammer
Herzlich willkommen im »Cold-War-Forum«!…
Aktuelle Bilder sind immer gerne gesehen ……
.sigpic_G.E.O.G.R.A.P.H
Kommentar
-
WAS??? Die komplette Kaserne?Zitat von nightwax Beitrag anzeigensher interessante bilder von babenhausen,hat mich schon immer brennend interessiert wie es da drin aussieht,mittlerweile ist das gelände komplett abgerissen!
Ich war dort mit der BW Ende 2004 für 6 Wochen Stationiert gewesen.
Die Bundeswehr hat dort einige Zeit die Kaserne bewacht mit Pkw durchsuchung usw.
Kann mich noch erinnern wie nachts die Generatoren der Patriot gelaufen sind, die hinter den Wartungshallen gen Himmel gerichtet waren.
Nur einmal waren die Einheiten raus gefahren.
Da musten extra die Stecksperren entfernt werden.
Kommentar
-
Keine Panik, da hat der inzwischen aus diesem Forum rausgeflogene Kamerad groben Unsinn erzählt. Die Kaserne steht noch, wie sie die Amis 2007 verlassen haben.Zitat von Störfang Beitrag anzeigenWAS??? Die komplette Kaserne?
Die "komplette" Kaserne kann auch niemals abgerissen werden, da ein großer Teil der Bebauung aus Kaisers Zeiten stammt und unter Denkmalschutz steht.Und deshalb ... äh ... haben wir uns dazu entschlossen, heute ... äh ... eine Regelung zu treffen, die es jedem Bürger der DDR möglich macht, ... äh ... über Grenzübergangspunkte der DDR ... äh ... auszureisen.
G.Schabowski, 9.11.1989
Kommentar
-
Ich weiß, deswegen hat es mich ja gewundert das alles abgerissen wird, oder soll.
Aber das die Unterkünfte abgerissen werden ist ja klar, die standen größtenteils 2004 schon leer und verfielen.
Hier mal einpaar Bilder von Babenhausen
Bild 1. Einer der zwei Sandsack"Bunker"
Bild 2. Blick aus unserer Unterkunft über das alte Kasernengelände
Bild 3. Der "Carcheck". dort haben wir die Pkw´s und Transporter durchsucht und abgespiegelt.
Bild 4. Die Kasernen Ein- und Ausfahrt. Gesichert mit 8 Stecksperren die ca 1m im Boden und 2,5m lang waren. Außerdem Betonklötze und Kunststoffbarrieren die mit Wasser gefüllt waren. War ein ganzschöner aufwand.
Kommentar
-
Hallo,
meine homepage über die Babenhäuser Kaserne ist online, wen es interessiert:
Home - US ARMY Babenhausen Kaserne 1901-2007
Gruß
JMc
Kommentar
-
Hallo zusammen
Eigentlich sind hier 2 Objekte vermischt Bullau und Babenhausen . Auf einer Rollertour schaute ich mir die Nike Stellung Bullau an im Launching Bereich wird Holz gelagert und zu Brennholz verarbeitet der Eingang ist verschlossen ,ich bin dann etwas durch das Unterholz gestreift ein Zaun ist nicht mehr vorhanden man steht oben auf einem Erdwall und kann die Abschusscrewbunker sehen. Der Unterkunftsbereich wird auch als Lagerplatz genutzt und im Gegenüberliegenden Fahrzeugpool Ist ein Bauhof oder Straßenbau Lager
WP_20150809_008.jpg
Launching
WP_20150809_001.jpg
Unterkunft
WP_20150809_002.jpg
WP_20150809_005.jpg
WP_20150809_006.jpg
WP_20150809_007.jpg
WP_20150809_003.jpg
Fahrzeugpool Halle
WP_20150809_004.jpg
Dort sind viele Wanderer unterwegs was ich irgendwann auch einmal machen werde
Grüße orbiterSonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V.
www.ig-area-one.de
IG Area One @ Facebook
Kommentar
-
Hallo zusammen,
wann sind denn die oben gezeigten Bilder entstanden?
Das war anscheinend die Zeit, in der die Bundeswehr quer durch die Republik US-Liegenschaften bewachen durfte. So haben z.B. die Grenadiere aus Mellrichstadt US-Liegenschaften in Karlsruhe und Mannheim bewacht.
Kommentar
-
Hallo zusammen
Meine Bundeswehrzeit ging von 1979-1980 aber von Kollegen die in den 90er beim Bund waren sind viele zur Bewachung von US Kasernen eingesetzt worden. Die US Soldaten waren ja im Irak
VG orbiterSonderwaffenlager Fischbach bei Dahn
Interessengemeinschaft „Area 1" militärgeschichtlicher Verein e.V.
www.ig-area-one.de
IG Area One @ Facebook
Kommentar
-
Die Bilder dürften tatsächlich am 09.08.2015 aufgenommen worden sein. Dies ist zumindest der Beschriftung der einzelnen Bilder zu entnehmen. Wenn Du ein Bild anklickst, kannst Du unten rechts das Datum und die Nummer des Bildes.jpg lesen. Und das Datum ist der 09.08.2015.Zitat von DeltaEcho80 Beitrag anzeigenWann sind denn die oben gezeigten Bilder entstanden?
Grüße
Rex Danny
Kommentar

Kommentar